Hallöchen ihr lieben
Wir sind so glücklich, bei unserer Naturbrut sind aus sechs von elf Eiern gesunde kleine Flauschbälle geschlüpft das älteste ist etwa knapp dre Wochen und das jüngste ca. eine.

Am Dienstag, also vor zwei Tagen entdecken wir, dass eins von den letzten drei Eiern einen Sprung hatte... (ein richtiger Nachzügler) Raus kam es aber nicht. Die Glucke saß bereits drei Tage nicht mehr auf dem Nest, sondern war mit ihren sechs kleinen unterwegs.

Wir haben dem kleinen aus dem Ei geholfen und es gleich wieder zur Muddi gesetzt. Wir hofften Sie würde es annehmen und ließen es über Nacht bei ihr.
Gestern dann konnten wir beobachten, dass sie nach ihm pickt und haben es wieder heraus genommen.
Nun habe ich es gestern mit mir herum getragen. Und eine Lösung gefunden, dass es zumindest Ruhe findet, es schlief dann in einer Wollmütze.

Ich habe hier in einem Beitrag gelesen, Küken sollen nicht allein sein, ganz klar; mir zerreißt es das Herz wenn ich es absetzen muss und Es aber nicht gehen, sondern kuscheln will.
Ich würde es halt gerne richtig machen, weiß aber nicht wie.

Lasse ich es ein paar Tage bei uns und setzte es dann zu seinen Geschwistern, nehme ich bei der Glucke das jüngste weg und setzte es zu dem was bei uns ist oder wie kann ich es richtig anstellen, dass das kleine nicht vor Einsamkeit stirbt?

Des weiteren versuchten wir es dem Futter und Wasser näher zu bringen, weil es sich selbstständig nicht darauf einließ, ließ ich mal ein Wassertröpfchen aus ner Spritze an seinem Schnäbelchen laufen und das klappte.
Ich beobachtete aber auch im Stall bei den neuen Küken, dass sie erst zum Ende des zweiten Tages los marschierten.

Sie sind ja einfach so wackelig auf ihren Beinchen 💗

Ich bin für hilfreiche Informationen und Tipps sehr dankbar.