Da dachte ich neulich, die junge Lakenfelderin wolle brüten. Hab sie ein paar Tage auf dem Nest gelassen, aber sie war oft draußen unterwegs und dann habe ich nach ein paar Tagen die Eier wieder eingesammelt. Nun sitzt sie wieder.
Den Hahn hab ich am Montag Abend rausgenommen (und zum Schlachter gebracht, bei dem er dann aber nach 2 Minuten in die Freiheit entkommen ist ), also sind die Damen nun auf sich gestellt.
Heute habe ich dann mal ein bisschen für Ordnung gesorgt, die Damen entwurmt und ihnen die Flügel geschnitten. Dabei hat mir die Lakenfelderin noch ordentlich eine runtergehauen
Jedenfalls ist sie nach dem ganzen Hallo wieder ins Nest zurückgekehrt. Ich bin jetzt gespannt, ob sie sitzenbleibt. Da die Hühnchen jetzt eh entwurmt sind, kann ich die Eier erstmal drinlassen (entsorgen muss ich sie ja eh). Mal sehen, was passiert. Mit der Brut letztes Jahr hatten wir ja schöne Erfolge; nun würden es halt Mixhühner (Hahn ist Vorwerk, und ich hab nur eine weitere Vorwerkhenne, der Rest sind andere Rassen).