Zitat Zitat von Oliver S. Beitrag anzeigen
Hallo Melache,
oh, die entwickeln sich echt schön. Leider sind von meinen Küken in den letzte Tagen einige von Krähen gefressen worden und ich kann sie jetzt erst mal nicht mehr so frei laufen lassen. Dieses Problem hatten wir in den letzten Jahren gar nicht. Da kamen die Krähen nur zu uns um altes Brot im Teich aufzuweichen. Auch das männliche Mechelner Külken ist leider den Krähen zum Opfer gefallen. MOM hingegen entwickelt sich weiterhin recht gut. Von ihm muss ich demnächst auch mal wieder ein Bild machen.
Könnte dein weißes Küken nicht einfach die weiße Variante der Mechelner-Rasse sein?
LG Oliver
Hast du die Küken auch mit Glucke laufen oder alleine? Ist natürlich sehr schade, wenn die Krähen sich auf die Küken einschießen, und in Gemeinschaftsarbeit tricksen sie auch Glucken aus. Deshalb bin ich ganz froh, mehrere Glucken laufen zu haben, denn die rotten sich bei Gefahr sofort zusammen und werden dann zu ner Hausnummer, die auch für gewiefte Krähen zu groß ist. Dazu schreien sie auch meinen Spitz herbei, der bei Hühneralarm sofort präsent ist.

Das weiße Küken kann durchaus auch ein Mechelner sein, allerdings bietet der Bruteiverkäufer auch Sundheimer an, d.h. da sind mehrere Optionen offen. Bisher sehe ich keine Anzeichen für schwarze Federn, hab aber keine Erfahrung, wie früh Sundheimer Küken die zeigen.

Alles Gute jedenfalls für deine restliche Truppe, und ja... zeig mal Bilder