Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Pfauhahn läuft weg

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    67

    Pfauhahn läuft weg

    Ich habe ein sehr grosses Problem: Mein junger Pfauhahn, den ich als Kücken mit einer Henne bekam, lief ständig weg. Auch ohne seine Henne. Wir haben einen sehr grossen Hof wo es dem Geflügel nun wirklich an nichts mangelt - aber Carl wollte nicht bleiben. Das war ein Problem bis er 2,5 war und sich endgültig vom Acker machte, als seine Dame gebrütet hat. Das war im Herbst 2014. Anfang diesen Jahres wurde er auf der anderen Seite des Kanals in der Wallachei gesehen, ich habe ihn nie wieder bekommen.

    Seine Henne zog ein einziges Kücken gross, welches ebenfalls eine Henne wurde. Die beiden sind wie Pech und Schwefel und immer sehr hoftreu.

    Nun hat mir meine Familie einen neuen, alten, 7-jährigen Pfauhahn geschenkt. Eine Züchterin sagte, junge Hähne seien oft recht wild, alte Hähne würden nicht weglaufen. Leider zeigt auch dieser alte Hahn trotz zwei Damen und nach langer "Einsperrzeit" genau dieselben Verhaltensmuster wie der alte Hahn - er will einfach nicht auf dem Hof bleiben. Nicht nur das - er macht sich schnurstraks auf und davon. Die Kreise werden innerhalb von ca. 2 Tagen immer grösser, er geht ohne sich dafür zu interessieren wo die Hennen sind, sodass ich ihn letztendlich irgendwann ca. 1 km oder weiter entfernt zurücktreiben muss. Er kommt dann auch abends nicht wieder, sodass man sagen könnte, er hat nur ein grosses Revier. Er macht es wirklich wie der alte Hahn und ist auf dem Weg woanders hin. Das sieht man richtig. Wir leben auf einer ca. 90 Hektar grossen Insel und haben davon 50 Hektar mit Pferdepensionsbetrieb, Hühnern und Enten. Ich weiss gar nicht, warum er nicht bleiben will. Vielleicht kann mir jemand hier helfen woran es liegen könnte? Mir ist zB aufgefallen, dass er ständig mit den bodentiefen Fensterscheiben balzt und auch kämpft - die realen Hennen sind ihm relativ schnurz, wie dem ersten Hahn damals auch. Aber ich kann nicht alle Fenster zuhängen, zumal es die Fenster unserer Mieter sind...und daran kanns ja nun nicht liegen denke ich...alles seltsam.

    Irritierend finde ich, dass es genauso ist wie beim ersten Hahn. Ich weiss aber wie gesagt nicht, was mein Fehler ist den ich mache.

    Derzeit ist er wieder mit den zwei Damen eingesperrt :-(

    Danke und viele Grüsse, Julia
    Geändert von jsr (23.04.2015 um 23:16 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Was läuft bei mir so rum?
    Von krümel232 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 21:29
  2. Doppelzylindertränke läuft aus
    Von mEIn im Forum Innenausbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 13:15
  3. Der Countdown läuft
    Von Famira im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 17:27
  4. Was läuft falsch?
    Von Lane im Forum Das Brutei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 12:56
  5. Hühn läuft
    Von güggel im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 21:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •