Hallo
Ist schon einige Monate her da hatte ich eine Henne die immer weniger gefressen hat.
Begann alles mit einer kropfverstopfung, die ich mit Öl einläufen behandelt habe.
Es ging ihr besser aber so richtig gut ging es ja nicht mehr. Auffällig war dass sie irrsinnig gern Gras gefressen hat.
Was ich ihr aber möglichst nicht erlaubt habe in Gedanken des hätte zu wenig Kalorien.
Ein paar Wochen später wieder kopfverstopfung.
Ich habe sie versucht aufzupäppeln mit allen möglichen Sachen. Sie hat aber kaum bis gar nichts gefressen nur Joghurt ging ein wenig.
Vitamine hat sie bekommen Antibiotika hat sie bekommen die kropfverstopfung ging weg.
Allerdings hat sie so wenig zu sich genommen dass sie nach ein paar Tagen verhungert ist.

Ich habe sie dann tatsächlich aufgeschnitten.
Weil ich es mir einfach nicht erklären konnte.
Es schien alles völlig normal bis auf ihren Magen.
Beide Mägen waren zu dermaßen voll mit Steinen dicht gepresst wie ein ganzer Felsen.
Und war da nichts drin bloß Unmengen an Kieselsteinen.
Ich glaube sie hatte eine Magenverstopfung.
Eventuell ausgelöst durch die kropfverstopfung hat sie sehr viele Steinchen gefressen...

Ich schreibe das jetzt weil ich eine Zeit lang gebraucht habe dass selbst zu verarbeiten.
Aber vielleicht hilfts ja jemand anderen..
Möglicherweise hatte sie zu wenig Sand zur Verfügung und hat deshalb auf so große Steinchen zurückgegriffen in ihrer Not.

Habe jetzt Säckeweise Sand zur Verfügung gestellt.