Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Hühner auf dem Dachgarten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #25
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich habe eine andere Vorstellung von dem Dachgarten. Es gibt da Anlagen, die außer dem Eigentümer kein Nachbar sieht. Dort eine Schöne Voliere gebaut, vielleicht keine großen Hühner sondern Zwerge. Daneben Sträucher und kleiner Teich. Das würde mir gefallen.


    Mmmhhh.....da sollte man aber auch bedenken (wie in dem belgischen Artikel): Statik (Volierenboden/Erde) und die Entsorgung des Abfalls. Ein Eimer Kotbretthinterlassenschaften durch's Miethaus zu tragen könnte Ärger geben.

    Dazu mal ein paar Kilogramm Einstreu, ein 25kg-Sack Futter......mmmhhhh.....


    So eine Art "Paradies" auf dem Dach mit Teich und Gartenhütte hat auch hier der lokale Zoohändler.

    Da gibt's dann bei voller Sonneneinstrahlung Enten, Wachteln, Hängebauchschweine und Mini-Ponys neben Verkaufsartikeln zu bestaunen. Und eben auch mal eine ganze Voliere mit Hähnen. Die Hennen wurden neben Goldfisch und Hamster schnell verkauft.

    Die Dachfläche ist groß, ich schätze schon mal um die 300 qm. Und trotzdem ist es eine Sauerei, zwei dicke Hängebauchschweine in einem 15 qm- Gehege und die 4 Ponys auch auf Paddockplatten in einem max. 20 qm-Gehege zu halten. Die Hühnervoliere ist nicht viel besser.

    Und der Aufwand für so eine Haltung ist enorm.....selbst für einen Zoohändler mit Angestellten. Als Privatperson?

    Puuuhhhh......man muss ja nicht jedes Kamel durch's Nadelöhr zwingen. Es gibt Dinge, die gehen nicht und das ist auch gut so.
    Geändert von Galla (20.06.2018 um 14:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 20:36
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 08:40
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 15:54
  4. AuBer zwei Hühner, verlieren alle meine Hühner die Federn
    Von mague im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 11:56
  5. Hilfe! Entenküken auf unserem Dachgarten
    Von macatti im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 11:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •