Hallo,
gestern hatte ich mich dazu entschieden, die 2. Lüftungsöffnung zu öffnen, da mein Stall in der Sonne steht (kein anderer Platz da). Heute Nacht waren es ca. 17 Grad bei uns. Heute morgen sind die Damen am Niesen. Was mache ich denn jetzt?

Ihr müsst Euch das so vorstellen, ich habe einen Rechteckigen Stall. An einer langen Seite in der Mitte unten ist die Hühnerklappe. Auf der anderen Seite liegt oben ein Lüftungsloch (ca. 25 x8 cm), dieses habe ich vor einiger Zeit schon von innen mit einem kleinen Kasten verkleidet, sodass die Luft nur nach oben ein kann. um die 90 Grad Ecke also an einer kurzen Seite habe ich noch einmal so ein Lüftungsloch in gleicher Größe (nicht mit Kasten verkleidet). Beide Löcher können variabel geöffnet oder geschlossen werden. Das Ding ist, das meine Damen genau unter der Lüftung schlafen. Im Winter hatte ich das eine Loch an der kurzen Seite schon mit Gaffa Band zugeklebt. Ich will für das eine Loch noch so einen Kasten bauen, der nur nach oben geöffnet ist und von innen davor geschraubt wird. Damit die Luft nur oben rein kommt.

Ich bin ratlos, Lüftung einfach auflassen bei niesenden Hühnern oder eine Schließen?

Könnt ihr mir irgenwie helfen, Tipps geben, etc:?

LG