Hallo,

nach 3 Jahren ohne Zwischenfälle hat bei uns heute morgen (bereits bei hellem Tageslicht) der Fuchs zugeschlagen. Überlebt hat der Hahn, der den ganzen Tag im angrenzenden Wald verschwunden war, aber am Abend wieder im Stall saß. Er ist verletzt, aber ich konnte noch nicht sehen, wie sehr, da er sehr verschreckt ist und ich ihn erstmal in Ruhe gelassen hab.

Außerdem hab ich eine Glucke auf 8 befruchteten Eiern sitzen, die im Gluckenstall nichts vom Angriff mitbekommen hat. Die Küken schlüpfen in knapp 2 Wochen, so alles gut geht.

Frage: Was mach ich denn nun mit meinem verwaisten Hahn (vorausgesetzt, es stellt sich morgen nicht heraus, dass wir ihn erlösen müssen)?

- Kann ich ihn erstmal zur Glucke in den Gluckenstall mit Voliere setzen, oder stört er die Glucke dann (es ist seine Lieblingshenne)?
- Kann ich ihn 2 Wochen alleine laufen lassen, und dann zur Glucke und den Küken setzen? Oder geht er dann auf die Küks los, wenn sie noch so klein sind?
- Eine Seidihenne zur Gesellschaft werde ich auf die Schnelle nicht bekommen, die sind hier selten und gefragt. Sollte ich ihm eine rassefremde Henne dazusetzen? Oder stresst ihn das jetzt noch mehr?
- Gibt's noch andere Optionen, an die ich nicht gedacht hab (außer Schlachten, bitte)?

Danke für eure Hilfe!