Hilfe, ich bin echt schon am überlegen das Vorhaben mit den Hühnern aufzugeben wegen dieser mir am Hang undurchführbar erscheinenden Voliere...wenn ich ländlich spazieren gehe, sehe ich immer wieder mal Gärten in denen Hühner einfach nur eingezäunt rumlaufen, ohne Dach, einfach nur n Maschendrahtzaun drumrum. Da werden doch die Hühner einfach nur zum schlafen in den Stall gesperrt? Wie kompliziert mache ich es mir? wie groß ist tatsächlich die Gefahr tagsüber Fuchs oder Marderbesuch zu bekommen? Der Stall ist bisl oben im Grundstück, Blick ins Tal, die Hauptstrasse und immer mal wieder bellende Hunde zu hören...haben die Hühner im Auslaufgehege nicht eher die Möglichkeit auch zu flüchten bzw kann ich das nicht einfach Stromumzäunen? Den Habicht mal ausgeklammert...

praktiziert das jmd von Euch dass morgens sagen wir mal um 8.00 die elektrische Hühnerklappe aufgeht (weil ihr halt auf der Arbeit seid) und im Winter abends gg Dunkelheit die Hühner im Stall verschließt (weil ihr erst später v der Arbeit kommt und dann natürlich Hühner füttert, kontrolliert, Eier holt? Und die Hühner dann einfach im umzäunten Gartenteil rumlaufen?

LG, Alex, bin echt ganz wuschig!