Mich würden Eure Erfahrungen interessieren.

- Wie verhalten sich diese Hühner, besonders auch in der Gruppe?
Speziell, wenn sie später ertaubt sind.

Ich habe jetzt den Verdacht, dass mein letzter Neuzugang taub ist.
Die Zwergaraucanerin hab ich übernommen, weil sie von den dortigen großen Hühnern plötzlich arg gemobbt wurde. Sie ist 3 J. alt, ihre kleine Schwester ist gestorben, und sie blieb alleine unter den Großen zurück. Wir dachten, bei meinen Zwerghühnern würde es ihr besser gehn.
- Die haben sie genauso verjagt und verfolgt .... alle Versuche meines Hahnes, sie zur Gruppe zu holen, waren misslungen. Sie ignorierte ihn total.
Inzwischen sind ca. 7 Wochen vergangen. Und sie wagt sich zum erstenmal alleine aus dem Stall heraus und in die Gruppe dazu. (nachts mit ihnen auf der Stange schlafen ging aber von Anfang an unerklärlicherweise gut)

Nun war mir wiederholt aufgefallen, dass sie auf meine Rufe nicht reagiert, wenn sie mich nicht sieht. Und wenn ich dann vor ihr stehe erschrickt sie.

Sie lebte die letzten Monate meist alleine im Stall.
Seit Mitte Jänner gab ich sie tagsüber in ein Kükengehege, damit sie Frischluft kriegte. Von dort aus plauderte sie schon intensiv mit den Hühnern durch den Zaun durch. Und sie wurde etwas sicherer. Aus ihrer totalen Angst und sofortigen Flucht vor Mithühnern wurde dann auch mal ein Kämpfen um ihr Futter. Und jetzt grad findet sie erstmals langsam in die Gruppe. Sie scheint aber kaum mit ihnen zu kommunizieren.
Anfangs saß sie immer auf einem erhöhten Platz und schaute ihnen zu, wenn sie in der Crew sein musste.

Zu mir ist sie sehr zutraulich und frisst von Anfang an aus der Hand.

buchi3.jpg

Ideen, Erfahrungen dazu??

Danke, LG
Sterni