Hab ich auch schon so gemacht. Lieber das "geheime" Nest, das man kennt, als dauernd eine neues.
Hab ich auch schon so gemacht. Lieber das "geheime" Nest, das man kennt, als dauernd eine neues.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
Wir Wichteln Wieder
hab ich bei meiner Isa auch so gemacht. Aber in der Hoffnung, sollte sie auch brüten wollen, dort einen Draht rummontieren zu können. Mir ist jedenfalls auch lieber ich weiß wo sie brütet.
Weil das bei dieser Henne leider nicht funktioniert. Erst hatte sie ein Nest in einem Kübel mit Erde. Zufällig habe ich sie da entdeckt (nur entdeckt, noch kein Ei geklaut!). Sie zog sofort um - wie sich später herausstellte, ins Heulager. Tage später konnte ich beobachten, wie sie einen Heuballenturm erklomm. Dummerweise sah sie, wie ich sie beobachtete. Als ich später mithilfe einer Leiter nach dem Nest suchte, lagen da vier Eier drin. Ich lies sie liegen. Das Nest wurde von da an nicht mehr benutzt. Im Laufe der letzten Wochen habe ich noch einige Nester gefunden. Sie wechselt sowie sie nur denkt, man hätte sie gesehen. Auch das im Holzlager wurde von ihr sofort aufgegeben. Es lagen, als ich sie wieder vorm Haus rumwuseln sah, nur kalte Eier drin.
Ich will nicht, daß sie irgendwo versteckt brütet, unser Hofmarder (und nicht nur der) würde ihr wenig Überlebenschance lassen. Ich habe auch keine große Freude daran, irgendwann ein bisher unentdecktes Nest mit Uralteiern drin zu finden.
"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)
Ihr erinnert noch mein Isa-Dachmonster?
- Es mutiert jetzt zum Hausmonster ....
Da kam mir heute ein leiser Verdacht nachdem ich von Gartenarbeit zurückkam. - In Küche und Wohnzimmer war Unordnung, die nicht von mir kam. Meine Katzen sind eigentlich auch brav. Die Spuren waren:
runtergeworfene Bücher, abgezupfte Rosen in Vasen, hinuntergeworfene Karten, das getrocknete Brot war auseinandergezerrt ... - da wird doch nicht ein Huhn ...??!!
Aber bei genauerer Betrachtung war keine Hinterlassenschaft zu finden. Was für die Dauer um diese Unordnung herzustellen schon bedenkenswert war. - Also beschloss ich - es war ein Luftzug der das alles angestellt haben möge ....
bis zu dem Augenblick wo mir plötzlich der Mund offen stehen blieb:
Geändert von Sterni2 (06.06.2024 um 19:12 Uhr)
Sterni deine Hühner sind einfach Klasse
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
Wie wenn sie es dir geschenkt hätte
Frühstücksei liegt schon auf dem Tisch. Fehlen nur noch frische Brötchen und ne Tasse Kaffee
Ich wusste es. ICH WUSSTE ES! Seit einer Weile wundere ich mich über den Rückgang der Eiproduktion. Heute höre ich gegacker aus der Traktorgarage. Unterm Traktor war nichts zu sehen, aber im Rosenkasten davor hat meine Tochter dann das Nest gefunden. Federvieh! Wie vermeide ich sowas denn in Zukunft?
Geändert von Alpenhuehnchen (08.07.2024 um 11:39 Uhr)
Lesezeichen