Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Der Zaun, die Hühner und das Fliegen

  1. #11
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    [QUOTE=Pudding;1621168]
    Das man keine Hühnerkacke auf der Terrasse möchte kann ich absolut nachvollziehen und ich persöhnlich würde auch keine eingezäunte "Knastterrasse" wollen!


    Hallo Pudding,
    was ist eine Knastterrasse?

    Ich habe einen grünen 50 Meter Geflügelzaun genommen,mit diesem ist man sehr flexibel und man sieht ihn fast nicht.
    Die 50Meter habe ich komplett gebraucht,obwohl nur von 2 Seiten eingezäunt ist.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  2. #12

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Man kann es den Hühnern ja nicht verübeln... erst durften sie dahin und nun nicht mehr. Vielleicht gab es da auch mal das ein oder andere Leckerli...
    Wie hoch ist es denn mit den Rankstäben jetzt, also von wo bis wo gehen die 4 Reihen Flatterband? Drüber schaffen sie es ja anscheinend nicht.
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #13
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Hallo Pudding,
    was ist eine Knastterrasse?
    wenn man die komplette Terrasse einzäunt und das muss ja dann mind. 1,20-1,50 hoch sein!
    Stell mir das gerade vor: Man sitzt Kaffee schlürfend da und schaut nur noch auf Zaun!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  4. #14
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ev hilft es ja eine Terrassenvoliere zu bauen
    Nein im ernst, ev ein höherer Zaun; Netz das man ev bewachsen lässt, Sicht/Windschutzwände (Holz, Glas,..)
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  5. #15
    Avatar von Giggelshüterin
    Registriert seit
    27.08.2017
    Ort
    Einhausen
    PLZ
    64683
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    58
    Die möchten offenbar Familienanschluß und wollen gerne mit zum Kaffeetrinken eingeladen werden..

    Wenn Ihnen die Terrasse soooo gut gefällt, dann könntest Du Ihnen noch eine eigene kleine Terrasse im Garten bauen mit 4 m² der gleichen Fliesen wie auf der Terrasse....

    Also auch als Neuling halte ich 60 cm Höhe für kein Hindernis. Und welche Hühnerrasse ist es jetzt? Die Fläche ist wahrscheinlich zu groß, um sie mit einem Netz zu überspannen.

  6. #16

    Registriert seit
    08.08.2017
    PLZ
    34508
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    die 60cm waren auch nur als optisches hindernis gedacht... klar war es doof, sie zuerst raus zu lassen, und jetzt wieder zurückzudrängen.
    die terasse einzäunen kommt nicht in frage, da die hühner dann auch den pool bei sich hätten...
    es sind 3 goldsperber, 2 blausperber, 1 sussex weiss, 1 silberhals.
    heute hat sich die nachbarin beschwert, weil sie da drüben waren. jetzt könnte die den ganzen garten neu machen...
    habe jetzt erst mal zaun bestellt, 150cm hoch. schaun wir mal...

  7. #17
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Bestell doch gleich mal ein Netz mit (Zb von Engel mit 6x6 cm Quadratisch) dann kann deinen Huhnis auch der Greifer nicht an sofern seitlich die Löcher (<8 cm) nicht zu groß sind
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  8. #18
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von oscar70 Beitrag anzeigen
    die 60cm waren auch nur als optisches hindernis gedacht... klar war es doof, sie zuerst raus zu lassen, und jetzt wieder zurückzudrängen.
    die terasse einzäunen kommt nicht in frage, da die hühner dann auch den pool bei sich hätten...
    es sind 3 goldsperber, 2 blausperber, 1 sussex weiss, 1 silberhals.
    heute hat sich die nachbarin beschwert, weil sie da drüben waren. jetzt könnte die den ganzen garten neu machen...
    habe jetzt erst mal zaun bestellt, 150cm hoch. schaun wir mal...
    Hallo oscar70,

    60 cm ist natürlich der Lacher für unsere Federfreunde. Unsere fliegen z.T. auch über 1,25 m oder flutschen im unteren Bereich irgendwo durch... Terrasse einzäunen wollen wir nicht (manchmal ist es durchaus nett wenn ein Huhn neben einen am/auf dem Tisch sitzt und "mitredet"). Klar muß man dann dauernd sauber machen und das nervt. Aber man kann nicht alles haben...
    Wenn Besuch da ist werden sie von der Terrasse verscheucht. Das haben sie jetzt einigermaßen kapiert.

    Das mit deiner Nachbarin ist doof!
    Dass deine paar Hühner einen ganzen Garten in wenigen Stunden niedermachen kann ich mir aber nicht vorstellen. Zumal jetzt im Herbst, da haben sie vielleicht nur das Laub durcheinandergebracht.
    Lass dir doch die "Schäden" einfach kurz zeigen und biete ein paar Eier als Wiedergutmachung an.
    Den Jägerzaun zu den Nachbarn haben wir mit Hasendraht verkleidet. Durch die Heckenbepflanzung sind sie zwar da nicht rübergeflogen, haben sich aber durch den Zaun geschlängelt. Unsere Nachbarn fanden das toll: Hühner in ihrem Garten beobachten zu können...leider kommen die Hühner von da aus leicht auf die Straße, deshalb unsere Hasendraht-Aktion.

    Viel Spaß mit deinen Hühnern und viel Erfolg mit der Nachbarin!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  9. #19

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Hattest du zum Nachbarn hin auch nur 60 cm?
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #20

    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    488
    Mit entscheidend für die Zaunhöhe ist aber auch die Größe des Auslaufes.
    Meine 1000qm sind mit 1,00m Stabmattenzaun eingezäunt. Da geht bei mir unter normalen Umständen kein Huhn rüber. Vor Jahren hatte ich mal einen Grünleger,die ist ab und an mal rüber ,aber dann auch wieder allein zurück.

    Gruß Gerd

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann man Hühner dazu bringen NICHT über den Zaun zu fliegen?
    Von Helena Stadler im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2020, 00:17
  2. Warum versucht mein Huhn, über den Zaun zu fliegen?
    Von kickneriki im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2020, 16:05
  3. Hühner fliegen über den Zaun
    Von Michen im Forum Der Auslauf
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.04.2020, 08:55
  4. Gänse fliegen über den Zaun!
    Von Gänsehalter im Forum Gänse
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 11:52
  5. über zaun fliegen, trotz gestutzten flügel
    Von Diddl im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 18:26

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •