Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Was haltet ihr davon? Hybridhenne ausstellen.

  1. #11

    Registriert seit
    28.05.2017
    Ort
    Meck-Pom
    PLZ
    19246
    Beiträge
    56
    Hallo,
    Sehr gute Idee, .... aber den Text unbedingt auf das Wesentliche einkürzen. Die Hälfte ist mehr als genug ! Sonst verpufft die Wirkung.
    ( Ich weiß wovon ich rede , hab mal Werbefachmann gelernt.)

  2. #12
    Avatar von Berenice
    Registriert seit
    15.03.2017
    Ort
    Schwobaländle
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    90
    Ich weiß nicht. Mein derzeitiger Bauer hat grade wieder Legehybriden gekauft, nachdem die Rassehühner davor praktisch keinerlei Eier gebracht haben und er - obwohl er Hühner hielt - im Supermarkt kaufen mußte.

    Viele Rassen sind halt heutzutage nur noch aufs Aussehen gezüchtet, da ist dann die Enttäuschung nach "der guten Tat" auf Rassehühner umzusteigen ggfs. groß.

    Abgesehen davon "hielten" alle meine Hybriden bisher mindestens 3-4 Jahre, aktuell habe ich legende Fünfjährige, die bestens aussehen und munter sind. Die die vorher starben hatten auch nicht wirklich anderes, als Rassehühner haben, wobei ich zustimme, daß die weißen Hybriden etwas empfindlich reagieren.
    Legehybriden 0,3 Grünlegermix 0,1 Maransmix 0,2

  3. #13
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Die Idee ist super und ein Flyer für zu Hause absolut sinnvoll. Das stärkt hoffentlich das Bewusstsein einiger Konsumenten. An dem fertigen Text wäre ich auch interessiert.

  4. #14
    Avatar von Blacky04
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Ruhrpottnordrand
    Beiträge
    858
    Ich schreibe jetzt mal nur zu deinem Themenstarter:

    Was haltet ihr davon, Hybridhennen auszustellen?

    Gar nix!

    Ist kein Rassehuhn, basta.

    Mal was anderes:
    Was macht dein Vorhaben, ne eigene Rasse zu kreieren, zu züchten und zur Anerkennung zu bringen?
    Habe da den Faden verlorene!!!

    Grüß dich, Bernd.
    Alle sagten das geht nicht.

    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  5. #15

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    wie das lizenzrechtlich ist, würd ich vorher mal nachsehen, wenn du ein hybridhuhn ausstellst. nicht dass die irgendwie geschützt oder patentiert sind - gibt's ja z.b. bei Weizen, da darf man nicht weiter züchten so ohne weiteres.

  6. #16
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.288
    Themenstarter
    Hi,
    habe ein paar gute Tipps bekommen, kann die aber jetzt noch nicht umsetzten oder gut drauf Antworten da ich auf einer Ausstellung war und noch auf einen Geburtstag muss.

    @Bernd: Hast du dir den Text durchgelesen? Der ist eher pro Rassehuhn..

    OT, aber ja da werd ich demnächst noch was zu schreiben, hab schneller als gedacht ein paar schöne Zuchttiere beisammen bekommen.

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  7. #17
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Also ich finde die Idee natürlich super Klasse! Ein schöner Text zum Mitnehmen und ein kurzer zum schnell durchlesen (es wollen und sollen ja noch mehr das ganze lesen ).

    Ich hoffe dein Vorstand nimmt den Vorschlag an , ich drücke dir die Daumen und berichte

  8. #18
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Ich finde die Idee gut. Hoffentlich kannst du das umsetzen.

    Auf den Zettel sollten meiner Meinung nach ein paar wenige wichtige Stichpunkte, und dann erst etwas ausführlicher der Text. Zu lang sollte das ganze nicht werden, sonst liest es keiner. Die Leute, die im Thema drin sind, wissen was ein Hybridhuhn ist. Für die anderen sollte es lieber kurz und einprägsam sein, damit es auch gelesen wird.

  9. #19
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    Moin,

    Idee ist super.
    Allerdings würde ich auch ein Mast(küken) in den Käfig stellen, was nicht mehr als 3 Schritte am Stück humpeln kann, mit kahlem, wunden Bauch ... also ein ganz normales
    Und dann die Leute raten lassen wie alt es ist und was sie denken, was sie im Supermarkt kaufen.

    LG
    Jorg
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  10. #20
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Ich finde die Idee und den Text toll. Nicht mehr zu viel im Text rumschnippeln bitte (Rechtschreibfehler weg ist natürlich wichtig), der ist gut so lang wie er ist! Schön auflockern mit Absätzen, evt. Teilüberschriften oder Bildchen. Für die, denen es zu lang ist, eine Zusammenfassung. Und am Käfig wirklich nur Stichpunkte, die man in wenigen Sekunden lesen kann, in großer, deutlicher Schrift.

    Zitat Zitat von Jorg Beitrag anzeigen
    Allerdings würde ich auch ein Mast(küken) in den Käfig stellen, was nicht mehr als 3 Schritte am Stück humpeln kann, mit kahlem, wunden Bauch ... also ein ganz normales
    Und dann die Leute raten lassen wie alt es ist und was sie denken, was sie im Supermarkt kaufen.
    Jaa! Auch eine gute Idee!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr davon?
    Von Roksi im Forum Umfragen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 01:23
  2. Was haltet ihr davon?
    Von Weiwie im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 14:56
  3. Was haltet ihr davon?
    Von lolo im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 22:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •