Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Diagnose als Totschlagargument

  1. #1
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.843

    Diagnose als Totschlagargument

    Zum 2. Mal innerhalb kurzer Zeit mußte ich gerade lesen, wie ein Mitglied einem anderem eine Persönlichkeitsstörung diagnostiziert. "Du behandelst dein Huhn soundso, also hast du dieunddie Krankheit." Sagt mal gehts noch? Ich finde sowas ziemlich schockierend. Es mag ja sogar stimmen, ist aber einfach völlig unangebracht. Findet Ihr das ok? Bin ich nur empfindlich (und was für eine Diagnose habe ich dann )? Ist es mit den Forumregeln konform?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #2
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.028
    Ohne zu wissen, worum es konkret geht: Es gibt die Möglichkeit, Beiträge zu melden und damit die Moderation auf etwas aufmerksam zu machen. Nicht jeder hat immer alles im Blick und das auch noch zeitnah.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  3. #3
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Das Problem ist, dass es in diesem Fall von einem Moderator gepostet wurde ..............
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  4. #4
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass es in diesem Fall von einem Moderator gepostet wurde ..............
    Das ist mir auch sehr sauer aufgestoßen.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  5. #5
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.843
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Ohne zu wissen, worum es konkret geht: Es gibt die Möglichkeit, Beiträge zu melden und damit die Moderation auf etwas aufmerksam zu machen. Nicht jeder hat immer alles im Blick und das auch noch zeitnah.
    Ich weiß, ich hätte es auch verlinken können, wollte ich aber eigentlich extra nicht; es geht mir nicht darum, gewisse Mitglieder anzuschwärzen, und ich habe auch sonst überhaupt nichts gegen die beiden. Sowas ist auch schon öfter vorgekommen, ohne daß ich es mitbekommen habe.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #6
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Leute - Moderatoren sind auch Menschen, User, Hühnerhalter und dürfen eine eigene Meinung haben.

    Natürlich haben wir hier im Forum eine Aufgabe und manchmal wenn wir eingreifen müssen auch einen anderen Status als die "normalen" Mitglieder.

    Aber wir sind doch auch "privat" hier unterwegs. Sonst könnten wir uns z.B. auch nicht an den Blödeleien hier beteiligen, mit anderen Usern gute private Kontakte haben oder gar zu den Treffen fahren - wie sollte das sonst mit dem Moderatoren-Status vereinbar sein. Eben noch mit einem User rumgeblödelt und ihm morgen Punkte geben müssen?

    "Du bist Moderator" ist hier oft genug ebenso ein Totschlagargument, wenn jemand die Meinung eines Moderators nicht passt. Hab ich selbst oft genug erleben müssen.

    Ich hatte mich schon gefreut, dass Pia das beim Erstellen des Fadens nicht zur Sprache gebracht hat.
    Endlich mal ohne diese Mod.-diskussion, dachte ich .....zu früh gefreut.

    Im übrigen darf über "private" postings eines Mods auch diskutiert werden - nur nicht über Moderatorenentscheidungen. Ich traue Euch genug Hirn zu, das zu unterscheiden. Und gemeldet kann jeder Beitrag werden, der Euch zweifelhaft erscheint.

    Grüße Lisa

  7. #7
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.028
    So, nun hab ichs auch gefunden.....
    Vielleicht ist es für manchen etwas heftig, so unverblümt auf eine andere Sicht der Dinge hingewiesen zu werden, in dem Fall kann ich es aber nicht als Totschlagsargument sehen. Beim Lesen dieses besagten Threads sind mir teilweise noch ganz andere Gedanken gekommen....
    Man könnte vielleicht höchstens darüber streiten, ob man das nicht etwas schonender hätte vorbringen können - oder sich diese persönliche Meinung, egal wer sie geäußert hat, schlicht zu verkneifen.
    Die Frage nach einem Bild nach etlichen Seiten Posts mit allen möglichen Meinungsäußerungen zu einer derart konfliktträchtigen Frage finde ich persönlich absolut legitim.
    Bisher gibt es ja wohl noch keines....
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  8. #8
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.843
    Themenstarter
    Oh mann, was hab ich denn hier angezettelt. Frage nach Bild ist natürlich ok, Kritik und verschiedene Meinungen auch. Ob jemand Moderator ist oder nicht hat für mich auch nichts mit der Sache zu tun, bei dem anderen Fall war es kein Moderator. Meine Frage war allgemein: Ist es ok zu jemandem zu sagen "Du bist ja behindert", "Dein Verhalten beruht auf derundder Diagnose" o.ä. Für mich nicht ok. Selbst wenn es zutreffen sollte.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  9. #9
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Könnte mich mal wer aufklären, um welches Thema es ging?

    Klingt ja nach nem Willi-Thema.

    lg
    Willi

  10. #10
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.854
    Wenn ich nicht irre, das mit dem einbeinigen Huhn.

    LG
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diagnose : Kropfentzündung
    Von Schnuffelknuff im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 20:03
  2. Diagnose: Unheilbar infiziert! ;-)
    Von Lolle im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 12:55
  3. Hilfe bei Diagnose..
    Von stephan04 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 00:09
  4. Wer wagt Diagnose ?
    Von Norbert Jung im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 06:45
  5. TA-Diagnose : Läuse.Suche Rat
    Von Silvi im Forum Parasiten
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 17:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •