Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Habichtabwehr

  1. #11
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Bei mir hier hat sich ein Fuchs noch nie durch den Sechseckdraht gebissen - in all den Jahrzehnten nicht. Und Füchse kommen hier 'ständig' vorbei. Wenn der Zaun allerdings Schwachstellen hat, durch Alter oder weil ein Marder sich schon mal dran versucht hat... Zaunkontrolle ab und an sollte sein. Auch Rattenbekämpfung vorsorglich ist ja eh Pflicht.

    Und ja, 8 x 8 cm Masche reicht völlig aus. Dann wird das Netz auch nicht ganz so schwer, wenn es mal vereist. Dafür übrigens ein paar Stangen parat legen.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #12
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Ich habe nicht behauptet, daß jeder Fuchs das macht. Aber wie schnell das geht hat mir unser kleiner Hund schon öfter vorgeführt. Der hatte damals noch grade mal 10 Kilo und hat schon das erste mal so ein Sechseckgeflecht in Fetzen gerissen. Das Sechseckgeflecht war nagelneu, das hatte ich wegen den kleinen Hunden an den Zaun gemacht, weil die noch durch die Stäbe gepaßt hätten. Meine anderen Hunde kämen auf so eine Idee garnicht. So wie sicher auch nicht jeder Fuchs so drauf ist. Aber wenn er es drauf anlegt ist so ein Geflecht kein Hindernis.

  3. #13
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    .... So wie sicher auch nicht jeder Fuchs so drauf ist. Aber wenn er es drauf anlegt ist so ein Geflecht kein Hindernis.
    Ja, das stimmt wohl...
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  4. #14

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Ich habe jetzt einen Teil vom Auslauf übernetzt. Noch nicht wirklich gut befestigt, aber es wirkt und die Hühner bleiben drin. Zuletzt sind sich nicht nur über ihren Zaun in unseren Garten geflogen, sondern auch aus dem Garten raus. Ob die Nachbarn so begeistert waren, das die Hühner ihre Einfahrt vollgekackert haben? Auch haben sie teilweise wohl den Rückweg nicht mehr gefunden.
    Das war dann der Anlass schnell ein Engel-Netz zu kaufen und aufzuspannen. Habichtsicher ist es noch nicht. Eine Seite und der andere Teil vom Auslauf ist noch offen, aber wenn ich es dann doch mal gegen die Habichte sichern muss/will ist zumindest ein Teil schon mal sicher.

  5. #15

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    263
    ich kann Dir nur aus eigener leidvoller Erfahrung heraus raten, die Übersetzung komplett zu setzen…
    bei uns hat mir der Habicht ganz schnell die Schwachstellen auf gezeigt; erst nach der kompletten Übernetzung hab ich keine Tiere mehr verloren…

    alles Liebe Dir!

  6. #16
    Avatar von Landhahn
    Registriert seit
    10.11.2017
    Ort
    Unna
    PLZ
    59427
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    175
    Habe eine Wäscheleine gespannt und darauf das Netz gelegt,habe sogar nur 10*10cm Maschenweite
    Und als Gestell um Bäume kannst du auch 12Dachlatten 60*40mm nehmen.
    4Senkrecht,4Oben horizontal und 4 in einer Höhe von ca.90cm Horizontal
    2kreuze aus Schalbrettern und die Ecken mit einer Wäscheleine abspannen.
    2/4Menschen,1/0 DJT,1/5 Bielefelder,0/15 Hybriden und 15 Küken

  7. #17
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ich hab Bodenhülsen und 7er Staffel(oben drauf ein Teppichstück und ein O-Gewindering); oben im eingerahmten X schwarze Stromkabel gespannt.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  8. #18

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Noch weiß ich ja gar nicht ob es bei uns überhaupt einen Habicht gibt. Sollte ich mal was sehn, werde ich sicher weiter übernetzten, aber im Moment habe ich es ja erstmal gemacht um Ausbrüche zu verhindern.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Malaien als Habichtabwehr?
    Von Hühner-Mädel im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.12.2021, 21:16
  2. Netz-Diskussion (Habichtabwehr)
    Von Kamikaze2001 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 07.04.2019, 21:43
  3. Habichtabwehr mit Laserpartie - Kann das funktionieren?
    Von Redcap im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 21:22
  4. Habichtabwehr?
    Von Phönix im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 23:27
  5. Habichtabwehr!
    Von Arne im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 17:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •