Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 176

Thema: KÜKENAUFZUCHT Brauche Dringend Tipps

  1. #51

    Registriert seit
    19.10.2017
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Zitat Zitat von WilmaJosi Beitrag anzeigen
    NAja Positiv bleiben so billig War die brutmaschiene auch nicht. aber auch nicht eine der teuersten ist halt für eine kleine Serie für den Anfang. und mit Luftfeuchtigkeits Regeler Ventilator automatischen wenden. Von witec ist die brutmaschiene also ist eine egg incubator ist das.
    Habe spaßeshalber mal bei einer Kartenlegerin angerufen sie sagt mir Sie sieht problematiken beim schlupf , glaube nicht daran aber kann ja sein das sie recht hat bin gespannt....wir werden es dieses Wochenende sehen :-) Falls noch jemand Tipps hat zum Futter oder zum groß ziehen der kleinen immer her damit ;-) :-)

  2. #52

    Registriert seit
    19.10.2017
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kükenei Beitrag anzeigen
    Das kann Dir niemand genau sagen.
    Auf Grund Deines Brüters, eher später.

    Du kannst nur abwarten und soooo wichtig!!!! LAS DEN BRÜTER ZU, NICHT ÖFFNEN, NICHT HELFEN ...
    Wir wissen alle wie schwer das fällt, muss aber sein wenn es möglichst viele schaffen sollen.

    Virl Glück
    Danke Ja okay werde nicht helfen auch wenn es schwer fällt.

  3. #53
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Das ist leider ein Billigbrüter.
    Rcom20. King Auto sind gute Kleinbrüter

    Andere wie Grumbach Heka... Haben andere Preise
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  4. #54

    Registriert seit
    19.10.2017
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Das ist leider ein Billigbrüter.
    Rcom20. King Auto sind gute Kleinbrüter

    Andere wie Grumbach Heka... Haben andere Preise
    oh ok schade das wusste ich nicht . Naja bleibt mir nichts anderes übrig als Geduld und abwarten.

  5. #55

    Registriert seit
    19.10.2017
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Zitat Zitat von WilmaJosi Beitrag anzeigen
    oh ok schade das wusste ich nicht . Naja bleibt mir nichts anderes übrig als Geduld und abwarten.
    ich glaube der ist in China gemacht worden weil oben ein chinesisches Wort drauf steht... hoffe das beeinflusst die Küken nicht :-(

  6. #56

    Registriert seit
    19.10.2017
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Wieso erzielt man bei günstigen Brütern denn nicht so gute schlupfrate..? Wenn er doch einwandfrei funktioniert ?

  7. #57
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Weil sie das eben meist nicht tun! Klar kann man auch Glück haben... nur damit ist es irgenwann auch vorbei weil die Teile auch nicht ewig halten wie zb mein Grumbach.
    Die Chinabrüter können die Temp./Luftfeuchtigkeit schlechter halten, haben zt extreme Schwankungen
    Blöd wenn da die Eier/Küken gekocht werden oder gleich der ganze Brüter qualmt und damit die Wohnung abbrennen kann...


    Lies dich hier mal durchs Forum.

    PS man legt auch gerade bei Versandeiern + Billigbrüter nur 8 Eier ein!

    Bei Versandeier kann man zt nur mit 50-30 % Schlupf rechnen. (klar gehen da auch mehr )
    es sind nicht alle befruchtet
    Risiko durch Billigbrüter
    Man hat meist mind. 50% Hähne
    Tja und dann wären da auch noch Spreizbein, Kreuzschnabel... die bei Billigbrütern gehäuft vorkommen und oft erlöst werden müssen

    Sollte nur 1-2 Küken schlüpfen - weißt du wo du ein gleich altes Begleitküken her bekommst?
    Geändert von Wurli (26.10.2017 um 20:06 Uhr)
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  8. #58

    Registriert seit
    19.10.2017
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Weil sie das eben meist nicht tun! Klar kann man auch Glück haben... nur damit ist es irgenwann auch vorbei weil die Teile auch nicht ewig halten wie zb mein Grumbach.
    Die Chinabrüter können die Temp./Luftfeuchtigkeit schlechter halten, haben zt extreme Schwankungen
    Blöd wenn da die Eier/Küken gekocht werden oder gleich der ganze Brüter qualmt und damit die Wohnung abbrennen kann...


    Lies dich hier mal durchs Forum.

    PS man legt auch gerade bei Versandeiern + Billigbrüter nur 8 Eier ein!

    Bei Versandeier kann man zt nur mit 50-30 % Schlupf rechnen. (klar gehen da auch mehr )
    es sind nicht alle befruchtet
    Risiko durch Billigbrüter
    Man hat meist mind. 50% Hähne
    Tja und dann wären da auch noch Spreizbein, Kreuzschnabel... die bei Billigbrütern gehäuft vorkommen und oft erlöst werden müssen

    Sollte nur 1-2 Küken schlüpfen - weißt du wo du ein gleich altes Begleitküken her bekommst?
    Okay. .......also habe ja schon 3 wachteln alleine wären die küken nicht nur Es sind keine japanischen wachteln sondern richtige legewachteln weiß nicht wie die sich verstehen. Bin total aufgeregt noch ein paar Tage.....abwarten. Und von den 8 Eiern waren alle 8 befruchtet. und die Temperatur War die ganze Zeit Alles in Ordnung. Wollte eigendlich 2 behalten und die anderen Abgeben da ich sie aus platzmangel nicht alle behalten könnte.

  9. #59
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Hast du nun Chinesische Zwergwachteln, Schopfwachteln, Japanische Legewachteln im Stall?

    Du kannst die erst mit 6 Wochen zu den Alttieren geben!!
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  10. #60

    Registriert seit
    19.10.2017
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Hast du nun Chinesische Zwergwachteln, Schopfwachteln, Japanische Legewachteln im Stall?

    Du kannst die erst mit 6 Wochen zu den Alttieren geben!!
    Ja genau weiss ich

    also im egg incubator habe ich japanische bruteier und Zuhause habe ich 3 Normale legewachteln . 1 Hahn und 2 hennen

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KÜKENAUFZUCHT Brauche Dringend Tipps
    Von WilmaJosi im Forum Hauptfutter
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.10.2017, 10:58
  2. Kropfentzündung, brauche dringend Tipps, es geht nicht voran
    Von Mirja im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.05.2017, 21:23
  3. Brauche dringend eure Tipps !!!!
    Von Raschi im Forum Innenausbau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 14:35
  4. 1. Kükenaufzucht..brauche Tipps!
    Von Rapunzel im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 13:25
  5. Hilfe! Brauche Basics in Kükenaufzucht! Schnell!
    Von Larissa im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 11:19

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •