Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 176

Thema: KÜKENAUFZUCHT Brauche Dringend Tipps

  1. #41

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.550
    21 Tage brauche im Normalfall Hühnerküken...bei Wachteln sind 16-17 Tage normal. Und bitte kauf die einen guten Brüter, mir jedes Mal wieder unverständlich warum man mit Lebewesen so umgeht...hält ja die Temperatur kaum, etc.;

  2. #42
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Sofern bei 8 Eiern überhaupt was schlüpft....
    Bei diesen Brüter wäre besser:

    Mülltonne auf > Brüter rein > Mülltonne zu
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  3. #43

    Registriert seit
    19.10.2017
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Zitat Zitat von army Beitrag anzeigen
    21 Tage brauche im Normalfall Hühnerküken...bei Wachteln sind 16-17 Tage normal. Und bitte kauf die einen guten Brüter, mir jedes Mal wieder unverständlich warum man mit Lebewesen so umgeht...hält ja die Temperatur kaum, etc.;
    ja Es ist ein guter brüter mit automatischen wenden ect. habe dies nur gekauft weil ich mir mal im Urlaub 2 japanische wachteln gekauft habe und wollte so gerne wieder welche da meine verstorben sind möchte ja keine wachtelzucht :-) . Naja abwarten ich hoffe sie schlüpfen gesund Temperatur War wie im Internet angegeben und Luftfeuchtigkeit auch. also eigendlich müssten sie gesund schlüpfen bin total aufgeregt ^^

  4. #44
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Hallo WilmaJosi
    Ich drück Dir ganz fest die Daumen das alles gut geht. Es macht so viel Spaß mit den Hummeln.
    Und die wachsen!! Ich glaube fressen und koten, was anderes tun die nicht in den ersten Wochen.

    cats_b_1 tag.jpg
    ( 1 Tag )

    Ich habe auch eingelegt, sind aus 3 Gruppen und bin gespannt. Bin auf Hähne für die Zucht im nächsten Jahr aus.
    Bin gespannt und schau bei Dir weider rein.
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  5. #45

    Registriert seit
    19.10.2017
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Zitat Zitat von colourfuls Beitrag anzeigen
    Hallo WilmaJosi
    Ich drück Dir ganz fest die Daumen das alles gut geht. Es macht so viel Spaß mit den Hummeln.
    Und die wachsen!! Ich glaube fressen und koten, was anderes tun die nicht in den ersten Wochen.

    cats_b_1 tag.jpg
    ( 1 Tag )

    Ich habe auch eingelegt, sind aus 3 Gruppen und bin gespannt. Bin auf Hähne für die Zucht im nächsten Jahr aus.
    Bin gespannt und schau bei Dir weider rein.
    Hey,
    Dankeschön ♡ ja das hoffe ich auch . wünsche dir viel Glück auch mit deinen Kleinen. :-)

  6. #46
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Ich will echt nicht unken, doch bei den Voraussetzungen glaube ich nicht, dass überhaupt ein Küken schlüpfen wird.
    Bei Versandeiern liegt die Zahl der sich entwickelnden Wachtelembryos oft nur bei ca. 50%, von denen schlüpfen gut die Hälfte. Das würde bei 8 Eiern 2 bedeuten.
    Wenn ich dann noch das große Risiko eines Billigbrüters mit einrechne, dann bleibt nix übrig.
    Versteht mich nicht falsch, im Sinne der Tiere hoffe ich auch, dass ich mich irre...
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  7. #47

    Registriert seit
    19.10.2017
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Zitat Zitat von majorlo Beitrag anzeigen
    Ich will echt nicht unken, doch bei den Voraussetzungen glaube ich nicht, dass überhaupt ein Küken schlüpfen wird.
    Bei Versandeiern liegt die Zahl der sich entwickelnden Wachtelembryos oft nur bei ca. 50%, von denen schlüpfen gut die Hälfte. Das würde bei 8 Eiern 2 bedeuten.
    Wenn ich dann noch das große Risiko eines Billigbrüters mit einrechne, dann bleibt nix übrig.
    Versteht mich nicht falsch, im Sinne der Tiere hoffe ich auch, dass ich mich irre...
    ja ich hoffe auch. also von 8 Eiern waren bei 8 schon Äderchen zu sehen die Eier habe ich von der vogelsbergerwschteluCht. Mal sehen ich halt euch auf den laufenden wennepetal das erste geschlüpft ist. jetzt kann ich die Eier nicht mehr schieren man sieht zwar die Äderchen aber die Eier sind sonst durchgehend dunkel. hoffe das klappt alles. stimmt habe ich auch gelesen 50 % schlupfrate :-)

  8. #48
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ohh daher...
    Würde mich auf ne 0 Runde einstellen...
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  9. #49

    Registriert seit
    19.10.2017
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Ohh daher...
    Würde mich auf ne 0 Runde einstellen...
    was heißT das 0 Runde.?

    Wenn es wirklich 16-17 Tage dauert schlüpfen sie dieses Wochenende. im Internet stand der erste tag im brüter zählt nicht da die Eier erst mal warm werden müssen.

  10. #50

    Registriert seit
    19.10.2017
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Zitat Zitat von WilmaJosi Beitrag anzeigen
    ja ich hoffe auch. also von 8 Eiern waren bei 8 schon Äderchen zu sehen die Eier habe ich von der vogelsbergerwschteluCht. Mal sehen ich halt euch auf den laufenden wennepetal das erste geschlüpft ist. jetzt kann ich die Eier nicht mehr schieren man sieht zwar die Äderchen aber die Eier sind sonst durchgehend dunkel. hoffe das klappt alles. stimmt habe ich auch gelesen 50 % schlupfrate :-)
    NAja Positiv bleiben so billig War die brutmaschiene auch nicht. aber auch nicht eine der teuersten ist halt für eine kleine Serie für den Anfang. und mit Luftfeuchtigkeits Regeler Ventilator automatischen wenden. Von witec ist die brutmaschiene also ist eine egg incubator ist das.

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KÜKENAUFZUCHT Brauche Dringend Tipps
    Von WilmaJosi im Forum Hauptfutter
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.10.2017, 10:58
  2. Kropfentzündung, brauche dringend Tipps, es geht nicht voran
    Von Mirja im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.05.2017, 21:23
  3. Brauche dringend eure Tipps !!!!
    Von Raschi im Forum Innenausbau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 14:35
  4. 1. Kükenaufzucht..brauche Tipps!
    Von Rapunzel im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 13:25
  5. Hilfe! Brauche Basics in Kükenaufzucht! Schnell!
    Von Larissa im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 11:19

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •