Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Hühnerrassen, die vor Greifvögeln sicher sind

  1. #1

    Registriert seit
    01.06.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    392

    Hühnerrassen, die vor Greifvögeln sicher sind

    Hallo zusammen,
    ich bin Neuling auf dem Gebiet der Hühnerhaltung. Wir haben seit Mitte letzten Jahres ein Häuschen incl. 4 freilaufenden Hühnern gekauft. Mittlerweile hat sich die Gruppe durch Zukauf und Naturbrut auf 19 vermehrt. Alles gut soweit. Die Hühner sind gesund und freuen sich ihres Lebens. Und ich freue mich an den Anblick von freilaufenden Hühnern. Bis auf....
    seit letztem Wochenende werden Junghühner(4 Monate alt) -ich nehme an- von einem Greifvogel getötet und bis auf die Federn verspeist. Wir haben jede Menge Büsche und Bäume, unter die sich die Hühner verstecken können, aber es hilft scheinbar nichts. Ich denke es ist ein Habicht, sicher weiß ich es allerdings nicht. Mittlerweile sind es drei, die zur Beute wurden. Klar ist, das "Raubtier" wird wiederkommen. Ist für ihn ja wie Tischleindeckdich. Nun meine Frage: Gibt es Hühnerrassen, von denen ein Greifvogel die Klauen lässt? Vielleicht die großen Rassen wie Brahma
    Geändert von Lisa R. (17.10.2017 um 13:08 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    01.06.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    392
    Themenstarter
    Sorry, bin wohl ins falsche Thema gerutscht. Bitte verschieben in : "Fuchs Du hast die Gans gestohlen".
    Da passt dieses Thema wohl besser hinein.

  3. #3
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Alle Rassehühner sind die normale Beute des Habichts.
    Auf Dauer wird dir nur ein Netz über den Hühnern helfen.
    Es gibt wildhuhnähnliche Rassen, die besser aufpassen und gut fliegen, aber im Zweifel werden sie doch geschlagen.

    So´n Habicht hats echt drauf.

    lg
    Willi

  4. #4