Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 97

Thema: Brüter zur Vorsicht kaufen - wie macht ihr das?

  1. #31
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ernsthaft....vergiss nicht, dass ICH zuhause fürs Schlachten zuständig sein werde. Einen evtl. geschlüpften Brahma-Hahn kann ich überhaupt nicht halten...alles was schwerer als 3 kg ist muss weiterleben!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #32
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Nur ein Beispiel FÜR einen Brüter:
    Ich hatte eine Vorwerkhenne, die jedes Jahr brütete.
    Allerdings immer nur 1-2 Wochen. Dann stand sie auf und interessierte sich nicht mehr für die Eier.
    Da war ein Brüter sehr angesagt.
    Ich ließ sie natürlich dann nicht mehr brüten.(2 Versuche)
    AAABEEER: Diese Henne hat, sobald ein Küken nach Hilfe rief, auf führende Glucke umgeschaltet.
    Sie nahm jederzeit und sofort jedes Küken als "Amme" an. Und das sehr ernsthaft und lange.

    Küken aus dem Brüter nehmen und vor sie hinsetzen, war die einzige Arbeit, die ich mit Kunstbrutaufzucht hatte, nachdem ich diese Henne verstanden hatte.
    Leider lag Frau Nielsen eines Tages tot im Stall. Da sie mir zuflog, oder über den Zaun geworfen wurde, kann ich nicht sagen wie alt sie wurde. 5 Jahre lebte sie bei mir.

    lg
    Willi

  3. #33
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Ja,ja......ich fand Moderne Englische Zwergkämpfer wegen der Beine so hässlich........ Jetzt sind's 7.

    Und ich habe nur wegen meiner halbblinden Kämpferin zwei Chabos aufgenommen - in der Hoffnung, dass die Dreier-Gruppe zusammenpasst. Hat nicht gepasst und die Chabos sind auch eher übergewichtige Zwergholländer.......und ich liebe sie......

    Kleine, stummelbeinige Rudi Carells......sie hören übrigens auf "Chibo-Chabo".....


    Aber das nur als Neben-Anekdote.........
    Ja, das passt dann wieder zu diesem:

    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    ... So viele Eier würde ich nie und nimmer ausbrüten wollen ...
    Zitat von LittleSwan "nie und nimmer" ... ich glaube, das weißt du selbst schon längst besser.
    Geändert von LittleSwan (17.10.2017 um 11:08 Uhr)

  4. #34
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    aussen stehendes Gefäß mit Wasser beim King Suro? wie muss ich mir das denn vorstellen?)
    vom Deckel des Brüters geht ein ~ drei Millimeter starker Schlauch in ein Wasserglas, Zahnputzbecher, 0,33 PE-Fläschchen, Nachtisch-Schälchen oder was auch immer für ein Gefäss mit Auqua Dest drin. Nichts weiter, das Wassergefäß ist mit trotz dreier Kinder und zweier Katzen noch nie umgefallen, der Verbrauch liegt pro Brut bei ~ 100 ml.

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  5. #35
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Nur ein Beispiel FÜR einen Brüter:
    Ich hatte eine Vorwerkhenne, die jedes Jahr brütete.
    Allerdings immer nur 1-2 Wochen. Dann stand sie auf und interessierte sich nicht mehr für die Eier.
    Da war ein Brüter sehr angesagt.
    Ich ließ sie natürlich dann nicht mehr brüten.(2 Versuche)
    AAABEEER: Diese Henne hat, sobald ein Küken nach Hilfe rief, auf führende Glucke umgeschaltet.
    Sie nahm jederzeit und sofort jedes Küken als "Amme" an. Und das sehr ernsthaft und lange.

    Küken aus dem Brüter nehmen und vor sie hinsetzen, war die einzige Arbeit, die ich mit Kunstbrutaufzucht hatte, nachdem ich diese Henne verstanden hatte.
    Leider lag Frau Nielsen eines Tages tot im Stall. Da sie mir zuflog, oder über den Zaun geworfen wurde, kann ich nicht sagen wie alt sie wurde. 5 Jahre lebte sie bei mir.

    lg
    Willi
    Danke für die Geschichte, Willi.....ja genau...für solche Situationen meine ich. Ich werde bestimmt nicht das Gerät bestücken und auf Teufel komm raus brüten wie blöde....das trau ich mir überhaupt nicht zu....NOCH habe ich von Brüterei (egal ob Kunst- oder Natur) und Kükenaufzucht überhaupt keine Ahnung. Es geht mir jetzt erstmal nur um das Gerät.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #36
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    Ja, das passt dann wieder zu diesem:
    Jetzt red nicht so viel - sag mir lieber was!

    Solltest du damit meinen, dass ich zu Anfang weder Hahn, noch Nachzucht, noch Schlachten in Betracht gezogen habe gebe ich dir recht....

    Allerdings, solltest du meine geistigen Ergüsse hier im Forum konsequent verfolgt haben (und so scheint es mir...denn du weisst offenbar mehr über mein Geschreibsel als ich....), dann sollte dir aufgefallen sein, dass ich eine gewisse "Entwicklung" mitgemacht habe/noch mitmache...Ich habe hier unendlich viel gelernt..und lerne noch...und Meinungen kann man revidieren. Geschmäcker nicht - zumindest ich nicht....

    Kämpfer finde ich übrigens ausgesprochen hübsch...Brahmas immer noch nicht!
    Geändert von PPP (17.10.2017 um 11:11 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #37
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    was soll ich sagen? OCD und "nie und nimmer" gehen nicht zusammen!

  8. #38
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    was soll ich sagen? OCD und "nie und nimmer" gehen nicht zusammen!
    Achsoooooo......Doch geht! Wenn man einigermaßen vernünftig ist, geht das....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #39
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von leotrulla Beitrag anzeigen
    vom Deckel des Brüters geht ein ~ drei Millimeter starker Schlauch in ein Wasserglas, Zahnputzbecher, 0,33 PE-Fläschchen, Nachtisch-Schälchen oder was auch immer für ein Gefäss mit Auqua Dest drin. Nichts weiter, das Wassergefäß ist mit trotz dreier Kinder und zweier Katzen noch nie umgefallen, der Verbrauch liegt pro Brut bei ~ 100 ml.

    Gruß

    Thomas
    Alles klar...danke für die Beschreibung. Ich bin im November bei Kokido...da gucke ich ihn mir mal an!

    "Auqua dest"?? Ernst jetzt??
    (ich glaube destilliertes Wasser geht auch, oder?)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #40
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Und der Brüter sprach zu dir.. brüt mich aus, jetzt...nutz mich

    Kauf dir was ordentliches, es ist die Versuchung pur. Wunsch.be und glucke passen nicht immer zeitlich zusammen, unterlegen geht
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Macht es Sinn jetzt Bruteier zu kaufen?
    Von Ramina im Forum Das Brutei
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.10.2017, 20:35
  2. Wer macht denn sowas??? Vorsicht Bilder
    Von birgit23 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 20:27
  3. Welchen Brüter kaufen?
    Von Bachs im Forum Kunstbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 22:02
  4. Brüter kaufen
    Von hinkeljoe im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 10:28
  5. soll ich diesen Brüter kaufen?
    Von Akis im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 07:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •