Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 97

Thema: Brüter zur Vorsicht kaufen - wie macht ihr das?

  1. #71
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.606
    Keine Angst Wurli

    Wenn so ein Teil mal im Haus ist und natürlich die Tochter unbedingt Küken will......

    Hätte ich ein Kind, hätte ich natürlich auch gesagt, das Kind und blabla......
    So musste ich zugeben, dass auch bei Männern BEINAHE die Milch einschießt, bei Küken.

    Auch fremde Kinder (Arbeit meiner Frau) mussten miterleben, wie so ein Brüter aus Eiern Küken macht.
    Die Küken hatte dann ICH.

    lg
    Willi

  2. #72
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Armer Willi musst dich um die Küken kümmern.

    Ohmm ich sollte hier nicht mit schreiben.. mein armer "kleiner" Brüter steht einsam alleine und ungenutzt im Keller
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  3. #73
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Es sind doch meistens die Kinder Schuld
    Bei meinem Mann kommen auch immer ganz viele Väter mit noch wirklich kleinen Kindern, um für diese eine Carrerabahn zu kaufen. Die müssen dann selbstverständlich erstmal vom Papa eingefahren werden

    Aber bei uns ist es auch der Mann und nicht der Sohn, der noch Küken brüten muss. Ich selbstverständlich gar nicht, hüstel.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  4. #74
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Wenn die Eierzahl mal wieder steigen sollte KÖNNTE man ja testen ob Hr Hahn schon ran darf und was da raus kommt
    So als kleine Leistungsbeurteilung
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  5. #75
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Jaja...macht euch nur lustig.....Es gibt hier selbstverständlich KEINE Küken, nur weil meine Tochter das will...ansonsten hätten wir hier nämlich auch ein Pferd, ein rosa Einhorn und Glücksbärchies im Garten!

    Brüter käme in den Keller....da kommt sie Lütte ohne mich nicht hin, weil verschlossen....Sie hält sich aber auch daran. Im Moment sind die Hühner, z. Bsp. tabu, wenn ich nicht mit dabei bin....Sie darf jederzeit mit ins Gehege...aber niemals alleine. Das versteht sie.

    Und ich würde niemals für irgendwen brüten, ohne zu wissen wie das geht Wurli....nein...

    Wenn die Eierzahl mal wieder steigen sollte KÖNNTE man ja testen ob Hr Hahn schon ran darf und was da raus kommt
    Eierzahl? Welche Eierzahl? Null...ist Null...
    (is ja noch früh.....)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #76

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Wie willst du denn impfen lassen? Wie erwähnt, in den meisten Vereinen kann man brüten lassen...
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #77
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Wie willst du denn impfen lassen? Wie erwähnt, in den meisten Vereinen kann man brüten lassen...
    Nicht über Vereine...soviel ist klar.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #78
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Nicht über Vereine...soviel ist klar.
    Wieso nicht? Mein Verein gibt jeden zweiten Samstag im Quartal Impfstoff an Nichtmitglieder ab und das zum gleichen Preis wie für Mitglieder, nämlich 25 ct pro Portion. Unsere Überlegung ist die, dass je mehr Tiere im Umland geimpft sind, desto geringer die Gefahr ist, dass es lokal zu Infektionen kommen kann.

    Also ich finde das total nett von uns!

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  9. #79
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Auch bekommt man massig Wissen, Kontakte,....
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  10. #80
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Auch bekommt man massig Wissen, Kontakte,....
    ....Bruteier, Jungtiere, Schlachttiere, ausgesondertes, überflüssiges Material, Fütterungs- und Vorsorgetipps, Adressen von Getreidebauern und, und, und. Deshalb trage ich aber keine Geflügelkrawatte, interessiere mich nicht für Verbandsstrukturen oder sonstige Vereinsmeierei. Gut, ich bin frauenfeindlich, ja, aber da kann der Verein nichts für! (Ironie off)
    Aufs Sommerfest gehe ich, weil die Leute nett sind und die Kinder sich darauf freuen und zur Jahreshauptversammlung, um mich beim Vorstand für dessen Arbeit zu bedanken. Bei uns kann jeder, doch niemand muss, und gleich gar nicht ausstellen!

    Däh!

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Macht es Sinn jetzt Bruteier zu kaufen?
    Von Ramina im Forum Das Brutei
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.10.2017, 20:35
  2. Wer macht denn sowas??? Vorsicht Bilder
    Von birgit23 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 20:27
  3. Welchen Brüter kaufen?
    Von Bachs im Forum Kunstbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 22:02
  4. Brüter kaufen
    Von hinkeljoe im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 10:28
  5. soll ich diesen Brüter kaufen?
    Von Akis im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 07:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •