Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 97

Thema: Brüter zur Vorsicht kaufen - wie macht ihr das?

  1. #11
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    "nie und nimmer" ... ich glaube, das weißt du selbst schon längst besser.
    ....das habe ich nicht verstanden, sorry...magst mal genau erklären was du meinst? Oder war ich garnicht gemeint?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #12
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    aber sicher bist du gemeint *lach* war ja auch deine eigene Aussage ...

  3. #13
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    aber sicher bist du gemeint *lach* war ja auch deine eigene Aussage ...
    Das heisst nix....ihr solltet schon gemerkt haben, dass ich mich manchmal nicht mal selber verstehe.....

    Also...was hast du gemeint?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #14
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.048
    Ich habe meinen King Suro hier bestellt:
    http://www.ebay.at/itm/45-RCOM-King-...-/262064241261
    Bei meiner ersten Kunstbrut dieses Jahr war ich sehr zufrieden. (Von 19 Postversand-BE habe ich 15 putzmuntere Küken gehabt)
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #15
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    meint ihr nicht, daß für den Zweck auch ein günstigerer Brüter völlig ausreichend wäre? Naja nicht gerade so ein "Modell Eierkocher" für 30 Euro, aber z.B. sowas: https://www.bruja.de/brutmaschine-mo...number=400-A-H

    ppp will den doch nur für den Notfall, falls mal eine Glucke ausfällt. Kann also sein, daß sie das Ding sowieso nie braucht, und wenn dann wahrscheinlich nur für maximal 10-12 Eier. Wenn das Geld nicht so locker vorhanden ist würde ich mir für diesen Zweck nicht gleich ein Teil für 200 oder mehr Euro kaufen.

  6. #16

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Ich hab mich bei meinen Orpingtons bewusst dagegen entschieden... hab aber auch erst hin und her überlegt.
    Ob die gut brüten werden, weiß ich ja jetzt auch noch nicht, der Platz für 2 Glucken gleichzeitig wäre da.
    Aber ich denke ich hätte im Notfall auch jemanden im Verein über den ich impfen lasse, der dann aushelfen würde.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #17
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Ich kann dir nur den King Suro anraten.

    Wenn die Glucke, warum auch immer, ausfällt, haben die angebrüteten Eier binnen EINER Stunde die richtige Temperatur. Manche Glucke steht täglich länger vom Gelege auf. Die Luftfeuchte dauert zwar länger, aber die ist nicht sooo wichtig. Henne schwitzt ja auch nicht, wenns zu trocken ist.

    Auch für reine Kunstbrut, bis 20 Eier, empfehlenswert. Hatte schon 3x eine Schlupfrate von 100%. 1x war ein Spreizbeinchen dabei.

    lg
    Willi

  8. #18
    Avatar von Joachim04
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Seulingen
    PLZ
    37136
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    535
    Ich bin ja auch Küken-Neuling (letztes Jahr eine Brut, dieses Jahr zwei) aber das es so Problemlos mit der Naturbrut funktioniert, hatte ich auch nicht erwartet.
    Die Damen machen alles alleine und alles richtig.
    Du brauchst dich nicht um Luftfeuchtigkeit, Temperatur und Aufzucht der Küken zu kümmern.
    Und was gibt es schöneres, wenn die Glucke mit den Küken den ersten Ausflug macht...
    Geändert von Joachim04 (17.10.2017 um 11:02 Uhr)

  9. #19
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ich danke euch....für eure Tipps....

    Einen Brüter will ich schon ganz gerne haben....für den Fall, dass was passiert ODER für den Fall, dass keiner glucken will, ich aber Küken möchte! (ok...letzteres halte ich für unwahrscheinlich und schwieriger für einen Laien....)

    Es ist schon richtig, dass ich nicht gerade mit dem Geld um mich werfen will, für etwas was nicht 100%ig benötigt wird...trotzdem möchte ich aber ein Gerät, dass zuverlässig ist....

    Daher danke ich dir Willi für das Argument mit der schnell erreichten Temperatur....das ist sicherlich nicht zu unterschätzen...

    Und wenn hier einige erfahrene Leute den KingSuro für gut befinden, dann verlasse ich mich gerne auf euch. Noch ist es ja noch nicht soweit...Weihnachten und Geburtstag stehen vor der Tür....Ich glaube, der wird es werden.

    Kurze Frage noch...:

    Man muss den Brüter aber nicht vollpacken, oder? Theoretisch funktioniert er mit einem Ei genauso gut wie mit voller Ladung? (Nicht, dass hier einer denkt, ich würde da ein einzelnes Ei reinlegen....es ist nur ein Beispiel!)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #20
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Joachim04 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch Küken-Neuling (letztes Jahr eine Brut, dieses Jahr zwei?) aber das es so Problemlos mit der Naturbrut funktioniert, hatte ich auch nicht erwartet.
    Die Damen machen alles alleine und alles richtig.
    Du brauchst dich nicht um Luftfeuchtigkeit, Temperatur und Aufzucht der Küken zu kümmern.
    Und was gibt es schöneres, wenn die Glucke mit den Küken den ersten Ausflug macht...
    Das glaube ich dir....und so erwarte ich es auch...aber bei meinem Glück, rechne ich mittlerweile mit allem. Auch bin ich von Natur aus, eher der Vor-statt Nachsorger.

    (Ich kann mich leise daran erinnern, wie ich von einigen leise belächelt wurde, bei der Aufzählung der Dinge, die ich VOR dem Hühnereinzug schon alle da hatte.....- Und? Gerade 4 Tage sind alle da...und eine Vielzahl dessen kam schon (leider) zum Einsatz....

    Ich bin gerne vorbereitet...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Macht es Sinn jetzt Bruteier zu kaufen?
    Von Ramina im Forum Das Brutei
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.10.2017, 21:35
  2. Wer macht denn sowas??? Vorsicht Bilder
    Von birgit23 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 21:27
  3. Welchen Brüter kaufen?
    Von Bachs im Forum Kunstbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 23:02
  4. Brüter kaufen
    Von hinkeljoe im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 11:28
  5. soll ich diesen Brüter kaufen?
    Von Akis im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 08:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •