Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Da ist wohl mal Unterstützung angesagt

  1. #1
    Hühner auf Urlaub Avatar von JakobsMädels
    Registriert seit
    29.05.2017
    Land
    Berlin + Kärnten
    Beiträge
    253

    Da ist wohl mal Unterstützung angesagt

    Ich wollte gerade mal eintragen, wie viele Tiere ich habe - und dann sehe ich den letzten Eintrag:


    - 0,4,11 Hühner =5345

    Das Ende meiner Hühnerhaltung, heute alle vom Marder geholt.


    hat Hehnabua heute morgen geschrieben!!!

    Ich kann gar nicht sagen, wie leid mir das tut, Hehnabua. Und wir haben uns doch gerade alle für die Torte deiner Tante engagiert.
    Bitte lass' dich nicht unterkriegen! Ich hoffe, du findet Unterstützung und Hilfe bei dem Schlamassel. Und, es ist eben so: SHIT HAPPENS!
    Liebe Grüße, JakobsMädels

    1,0 Soda, 0,2 Sulmtaler, 1,2 Senf-Hunde, 0,1 zugelaufene Kärntner-Katze - und im Berliner Sommer meine Mauersegler-Brutpaare

  2. #2
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.042
    Oh, Mensch, was für ein Mist!
    Hehnabua sei mal ganz fest gedrückt! Lass ein bißchen Zeit verstreichen und dann beginnst du von Neuem!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #3
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Hehnabua Mensch Du des tut mir aber Mega leid für alle!!
    Lass den Kopf net Hängen, lass ein paar Tage ins Land gehen mach den Auslauf / Hühnerhaus Madersicher so gut es geht
    und dann geht's im Frühling wieder weiter, den ein Leben ohne Hühner ist einfach net schön...
    Ich bringe Dir nächstes Jahr ein paar Flauschige Bällchen vorbei

  4. #4
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Tut mir auch leid, Hehnabua. The Worst Case in der Hühnerhaltung.

    Ich hätt das gleiche gesagt wie Charlie .... außer dass Du Dir paar Zwerghühnchens selber abholen kommen müsstest ...

    (wenn alle Hühner "geholt" worden sind, würde ich mehr an Fuchs als Marder denken)

    LG Sterni

  5. #5
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Danke für eure Unterstützung,
    Der Stall ist eigentlich Mardersicher nur hab ich wahrscheinlich die Tür nicht richtig verriegelt.
    Das mit den Hühnern/Küken ist zwar nett von euch aber ich werde wahrscheinlich erst übernächstes Jahr wieder Hühner brüten vielleicht habt ihr es ja mitbekommen mit dem Brutapparat. Jetzt wird aber erst Mal in 2 Wochen den Nins das Fell über die Ohren gezogen und danach schau ich das ich meine Australorp Küken die eigentlich eine Henne gebrütet hat, sie aber nicht angenommen hat, groß bekomm und dann starte ich mit der Sulmtaler Hobby/Selbstversorgerzucht so richtig los. Das einzige was ich wirklich vermissen werde sind in dieser Zeit die guten, ach was die besten Eier die man überhaupt essen kann.

    Trotzdem danke,
    Und freundliche Grüße Hehnabua

    P.S. die Hühner lagen tot im Stall, ich hab's gemerkt als ich später in der Früh nach den Hühnern im Auslauf gucken wollte.

  6. #6
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Wollten Dich nur Aufmuntern... alles wird wieder gut!!

  7. #7

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    263
    ich schließ mich dem Tröst-drücken mal an!

    der Super-Gau

    und ich drück die Daumen fürs Küken gross bekommen

  8. #8
    Avatar von Kunibert
    Registriert seit
    30.10.2011
    PLZ
    273...
    Land
    Niedersachsen/D
    Beiträge
    282
    Oh man lass dich von mir auch mal drücken.

  9. #9
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.640
    Das ist ja übel , lass den Kopf nicht hängen !
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  10. #10
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Ich habe seinerzeit zwar nur eins von zwei Hühnern verloren, aber da das neu und ein Wunschhuhn war, wird wie bei mir auch sicher das letzte Mal so ein Flüchtigkeitsfehler begangen worden sein.
    Tut mir sehr leid für Dich, Hehnabua- wenn Du Interesse an freiland- lebenstauglichen Buschhuhnmixen hast, melde Dich gerne- paar Eier kann ich sicher entbehren !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glucke als Unterstützung?
    Von Chica mala loca im Forum Kunstbrut
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2020, 21:10
  2. Unterstützung bei der Mauser
    Von nutellabrot19 im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 16:21
  3. Unterstützung
    Von laila10 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 18:08
  4. Hahn oder Henne?? Wie immer Rätsel raten angesagt...
    Von moorhuhn1970 im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 16:16

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •