Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ich grüße alle Geflügelliebhaber

  1. #1

    Registriert seit
    13.10.2017
    PLZ
    29328
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    10

    großes Grinsen Ich grüße alle Geflügelliebhaber

    Moin Moin aus dem schönen Niedersachsen,

    Ich habe schon eine weile dieses Forum beobachtet und nun stell ich mich mal vor, damit mir keiner nachsagen kann, ich wäre ein Spanner.
    Ich bin junge 30, lebe hier in der schönen Heide, wo sich Wolf und Schnucke gute Nacht sagen.

    Nun besitze ich keine Hühner, nur 3 Quarkärsche.

    Ich hoffe das ich mit meinem Buntenhaufen auch Willkommen bin. Ich züchte keine, sondern sie sind meine Schneckenpolizei und mein ganzer Stolz. Ich habe 2 Pekinigenten, eine Deutsche und eine amerikanische und eine Pommernentenmix Dame. Ich liebe diese 3 Tiere abgöttisch, nun ich dachte nie das sie so einem Freude bereiten können und ich hab was zum Betütteln..

    Zum anfang hatte ich einen Laufentenmixerpel, jedoch war der extrem trieb gesteuert auch außerhalb der normalen Zeit. Dazu kam das der arme Kerl fast blind war, so musste er leider einem anderen Erpel weichen. Daher wollte ich auch keine Laufenten mehr, diese sind in meinen Augen extrem trieb gesteuert. Ich kann mich vilt täuschen, aber ich sehe den Unterschied zu meinem Ami Erpel Odin..

    In diesem Jahr hab ich nun viel gelernt, bin auch erstaunt wie die Enten mich erzogen haben.
    Sie schreien nach Futter und ich komme an maschiert...


    Mfg Gewürzuschi

  2. #2
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    <3 willkommen und viel spaß hier mit deinen quakies..
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  3. #3
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416
    herzlich Willkommen hier im Forum und viele Grüße aus Essen, NRW
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

  4. #4

    Registriert seit
    28.12.2014
    Ort
    Barth
    PLZ
    18320
    Land
    Deutschland, MV
    Beiträge
    116
    ich sage mal auch herzlich Willkommen:

    und muss dieses Forum mal so richtig loben.

    In den letzten Jahren habe ich in einigen Foren gestöbert, gelesen und geschrieben.
    ABER das HüFo ist das netteste Forum das ich kenne!!! fast immer sind die Leute höflich und hilfsbereit. Wenn ich mal viel Zeit habe gucke ich immer mal rein oder wenn ich Fragen habe wird mir geholfen.

    DAS MUSSTE NUN EINFACH MAL SEIN.............egal ob es vielleicht etwas schmalzig ist ICH MAG DAS HüFö!!

    Liebe Grüße von einem "glücklichen Huhn"

  5. #5

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    @ Gewürzuschi: Auch von mir ein Herzlich-Willkommen!
    Ich hoffe, Du genießt weiterhin nur die Sonnenseiten in diesem freundlichen Forum:
    Enten sind robuster als Hühner, so mein Eindruck. Weil Wassergeflügel badet?
    Und ob die Watschler mensch erziehen! Vor 8 h aufstehen war früher un-denk-bar...
    Geändert von warzitante (14.10.2017 um 00:06 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.641
    Hallo und herzlich willkommen aus dem schönen Südwesten .

    Viel Spass mit Deine Watschlern und auch hier im Forum , vielleicht wirds mit den Hühnern ja auch noch was .

    Ach ja wir freuen und auch über Entenbilder !
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  7. #7

    Registriert seit
    13.10.2017
    PLZ
    29328
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    DSCF1411.JPG

    Wie gewünscht bekommt ihr auch ein Bild.
    Unten Rechts ist Queeni, die scheinbar ein paar probleme mit gebracht hatte, als ich sie geholt hab. Sie war in einem sehr zerbombten zustand. Das Gefieder stand immer ab, wollte auch nie zum anfang baden.. musste sie ein paar mal aus der Badewanne rausziehen, sonst wäre Sie untergegangen. Sie legte auch nur Windeier, so begann ich bei den Nachbarn eierschalen zu sammeln, die mixerte ich zu Pulver und mischte es unter ihr essen. Dann gab sich das problem auch rasch, aber nun mausert sie fast 3 Monate durchgegend...hab schon über Mauserhilfe nachgedacht. Mir sagte man, sie wäre 2 Jahre alt, ich hab hier schon gelesen.. das es nicht einfach wäre das Alter herraus zu finden.

    Die anderen Beiden machen einen Zufriedenen eindruck, gesund und munter.

    mfg Gewürzuschi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.641
    Hübsch die Drei , alles Gute für Queeni !
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •