Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 137

Thema: Die Eierlegende Wollmilchsau....

  1. #81

    Registriert seit
    10.10.2017
    PLZ
    22941
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen
    Also ich habe meine (Gast)hunde sehr gut an die Hühner gewöhnen können. Erst mal mit Leine undGgeduld, dann klappt das schon.
    Beide Hunde haben dabei einen starken Jagdtrieb. Sie laufen seit Jahren alle friedlich durcheinander. Neue Hühner begleite ich beim ersten Hundekontakt.
    Nur Vorsicht bei Küken, die zählen für viele Hunde in eine andere Kategorie.
    Mein Gasthund (Terrier) ist tiefenentspannt mit erwachsenen Hühnern, die können ihm auf den Rücken fliegen. Küken würde er jagen.
    Neue Hühner, die keine Hunde kennen, gewöhnen sich hier schnell an die Hunde, da ja auch alle anderen Hühner entspannt sind.
    Super Danke!!!

  2. #82
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ich verstehe immer noch nicht so ganz, warum die Hühner nicht an/in die Thuja-Hecke sollen. Zwischen und in der Hecke fänden sie ideale Möglichkeiten zum staubbaden. Kann mir auch gar nicht vorstellen, daß die da nicht rein könnten. So dicht kann das gar nicht gewachsen sein (?) Und wenn der Zaun hinter der Hecke dicht dran steht (an der Hecke), ist die Gefahr der Überwindung auch sehr gering bis ausgeschlossen.

    Generell kann man nicht sagen, daß große Hühner sich besser gegen Raubtiere schützen/verteidigen können Bei mir hier ist es so, daß nur sehr alte Zwerge erwischt werden. Zu 98 % erwischt es die besonders großen Hühner. Da dann aber die Ruhigeren.

    Und ja, sein Gemüse sollte man einzäunen. Schließlich braucht man dafür meist viel weniger Platz als für die Hühner Meine neue Anlage werde ich im alten Garten anlegen, da er in diesen Ausmaßen nicht mehr genutzt wird. Da hinein kommen einige Hochbeete, die ich auch wieder einzäunen werde. Dann bleiben an die tausend m² für die Hühner.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #83

    Registriert seit
    10.10.2017
    PLZ
    22941
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Themenstarter
    Ich habe auf meinem Wall 100 Quadratmeter unkrautfolie verlegt und dahinein pflanzen gepflanzt und darauf dann Häcksel gestreut wenn jetzt die Hühner da drauf gehen rutschen sie nicht nur aus es wird das Häcksel innerhalb von 5 Minuten komplett alles auf dem Rasen liegen so machen es meine Amseln auch nur da dauert es etwas länger. Zum einen ist die unkrautfolie festgewachsen und zum anderen möchte ich die auch belassen.

  4. #84

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.463
    Also dürfen sie nun dahin oder nicht... ich hätte sonst nämlich vorgeschlagen einfach einfach ein Stück vom Zierzaun zu entfernen, damit die Hühner problemlos abends zum Stall zurückkehren können.
    Ich werde nächstes Jahr (hoffentlich) auch Hochbeete in den Hühnerauslauf integrieren, allerdings nicht extra eingezäunt, hoffe die Orpingtons flattern da nicht drauf, zur Not steck ich eher an die Ränder oben irgendwelche Ruten/Zweige.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #85

    Registriert seit
    10.10.2017
    PLZ
    22941
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Themenstarter
    Nein das geht nicht, weil die Hunde da nicht durch sollen, die quetschen sich nämlich sonst durch die Hecke um dann am Außenzaun zu bellen und kommen dann fix wieder mit trockenen Thujateilen behängt wie ein Weihnachtsbaum ins Haus rein.
    Aber einen Teil der Hecke kann ich abtrennen an der Seite an dem kein Weg und auch kein Wall ist, also ein Stück davon können die Hühnchen bekommen aber nicht die gesamte Fläche über 153 Thujas

  6. #86

    Registriert seit
    10.10.2017
    PLZ
    22941
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Themenstarter
    Ich frage mich gerade weshalb man eigentlich so wenig über die großen Wyandotten liest zu kaufen gibt es die auch nicht.

  7. #87
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Also bei uns auf dem Kleintier- und Geflügelmarkt haben sie öfter wyandotten. Hast du dir mal die barnevelder angesehen?
    Und bist du dir mittlerweile einig, wegen dem Stall? Wirklich ein omlet?
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  8. #88

    Registriert seit
    10.10.2017
    PLZ
    22941
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Themenstarter
    Ich finde das Ding halt auch echt überteuert. Aber eine gute Alternative aus glattem Material kann man Alternativ nur selbst bauen. Ich habe jedenfalls keinen anderen gefunden. Ich überlege immer noch ob es nicht noch einen kreativen neuen Einfall gibt.... Wie ist es eigentlich einen stinknormalen Holzstall zu lackieren und die Öffnungen zur Belüftung zu vergrößern damit es nicht "schwitzt"? Dann können die Milben ja auch nicht mehr in die Ritzen.
    Aber auf die Idee wären bestimmt schon 1000 andere Foris gekommen wenn das gehen würde, oder?

  9. #89
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Was meinst du mit normalem holzstall? Das simpelste und kostengünstig sind Gartenhäuser. Da muss man nicht groß nachdenken und richtet zum Schluss nur huhngerecht ein. Nur die mitgelieferten dacheindeckungen sind fürn mors und sollten entsprechend ergänzt werden.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  10. #90

    Registriert seit
    10.10.2017
    PLZ
    22941
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Themenstarter
    Ja da haben die Milben wieder eine Million Möglichkeiten sich einzunisten deshalb ja die Frage kann man das ganze lackieren und das damit abwenden?
    So ein kindergartenhaus finde ich total niedlich das kann man ja auch noch hübsch streichen. Dann sieht das Ganze nicht so nach Stall aus wenn ich allerdings eine Milben Aufzuchtstation baue ist das nicht so witzig dann nutzt mir auch das Aussehen nichts..

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einmal die eierlegende Wollmilchsau bitte :p
    Von RikeHuhn im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.2020, 19:43
  2. eierlegende Glucke
    Von Petrale im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 05:51
  3. Eierlegende Wollmilchsau?
    Von pingu79 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 15:06
  4. Eierlegende Wollmilchsau gesucht - Eier, ausgefallen, zutraulich
    Von Nadita im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 20:41
  5. Eierlegende Wollmilchsau
    Von Karin im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 16:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •