Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 137

Thema: Die Eierlegende Wollmilchsau....

  1. #71

    Registriert seit
    10.10.2017
    PLZ
    22941
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Themenstarter
    Überlege ich tatsächlich immer noch hin und her wegen dieser mechelner denn die sollen ja sehr entspannt sein und sind sehr groß das hätte vielleicht zur Folge dass die nicht panisch werden wenn die Hunde in den Garten gehen.
    Und ich bilde mir ja immer noch ein das große Hühner nicht so schnell gefressen werden. Zumindest würden meine Mini Hunde im respektvollen Abstand stehen bleiben. Und nicht den Mama Behütung trieb rauslassen

  2. #72
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Und ein paar Kämpfer g
    Mir ist da unlängst ne Henne "zugelaufen" - is echt ein tolles Huhn!
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  3. #73

    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    Tregunc in der Bretagne
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    841
    Hallo LillyLu ! Bei Geflügelschauen bitte bedenken (glaube das gilt auch in Deutschland so):
    Die Hühner sind mindestens 10 Euros teurer als direkt vom Züchter und man kann sie eigentlich auch erst am späten Nachmittag des letzten Tages mitnehmen, damit die Besucher noch etwas zum Anschauen haben.

    Aber man kann so schöne Kontakte zu Züchtern knüpfen und herrlich fachsimpeln.
    Ach ja: Die schönsten Löcher gibt's nicht durch's Scharren, sondern beim Staubbaden: Und dabei sind es nicht die Krallen, sondern die Schnäbel, mit denen die Löcher gehackt werden...

    Ich habe mir die schönen Links zu Youtube angeschaut und dabei wurden Zwerg-Welsumer vorgestellt, die viele und grosse Eier legen. Wäre das auch etwas für Dich ?
    Marans goldhalsig und silberhalsig

  4. #74
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Zitat Zitat von LillyLu Beitrag anzeigen
    Du bist ja lustig anstatt die Hühner einzuzäunen dann das Gemüse einzuzäunen das hätte eine Idee von mir sein können super klasse!
    ich habe ja mal lange Zeit Hunde gezüchtet und da ist es bei meiner Rasse so, dass immer die Schwarz-Weißen Pfeffer im Popo haben ohne Ende.
    Allerdings tendiere ich immer eher dazu drei unterschiedliche Farben zu nehmen damit man die auseinander halten kann.
    Dein Bild ist übrigens total nett ich danke dir dafür.
    Jetzt will ich auch wissen, welche Hunderasse deine Hunde sind. Es gibt da auch schon Beiträge über Hunde/Katzen und Hühner. Unser (und nachbars) Kater wollen manchmal den Hühnern auflauern. Die tun aber komplett unbeeindruckt und laufen denen vor der nase rum. Und wirklich rantrauen tun die Kater sich nicht, die Hühner sind nicht sooo klein.

  5. #75
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Aber wenn Du über Isbar nachdenkst, sollen es also nicht unbedingt Zwerge sein? Meine Isbar hatte ich auch mit Zwergen zusammen. Isbar sind aber sehr aktiv und scharren Dir garantiert den Garten kaputt.
    Meine tun das definitiv nicht. Garantiert. Hühner sind wohl einfach zu individuell, um eindeutige Aussagen zum Scharr-, Lege, und sonstigen Verhalten nur per Rassenzugehörigkeit zu machen. Bei mir brüten bspw. auch immer die "Nichtbrüter" und die "Brüter" (Cochin, Orpi) lassen es bleiben...

    Wenn ich aber Zwerge halten würde, wären es je 2 Zwerg-Welsumer (viele, relativ große, braune Eier), Zwerg-Wyandotten bspw. in braun-porzellanfarbig (super hübsch, ausreichend hellbräunliche/cremefarbene Eier) und Zwerg-Araucana (intelligente, neugierige Hühner mit Bart, türkise Eier, mal eine andere Körperform). Letztlich muss man einfach wissen, was für Prioritäten man setzt.
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  6. #76

    Registriert seit
    10.10.2017
    PLZ
    22941
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Garten-Ilse Beitrag anzeigen
    Jetzt will ich auch wissen, welche Hunderasse deine Hunde sind. Es gibt da auch schon Beiträge über Hunde/Katzen und Hühner. Unser (und nachbars) Kater wollen manchmal den Hühnern auflauern. Die tun aber komplett unbeeindruckt und laufen denen vor der nase rum. Und wirklich rantrauen tun die Kater sich nicht, die Hühner sind nicht sooo klein.
    Havaneser habe ich. Und da ist es in der Tat auch so dass die Rassebeschreibung nicht auf ein Zehntel der Hunde passt die sind noch viel besser <3
    Die Mutter meiner jetzigen Hündinnen hat alles gesagt was nur ging. Und die beiden Kinder von ihr die ich jetzt habe sind super lieb die bleiben man halben Meter vor den Vögeln stehen und die Vögel bleiben sitzen.
    Dann habe ich noch einen Havaneser Rüden der interessiert sich überhaupt nicht dafür und ist einfach immer voll cool.

  7. #77

    Registriert seit
    10.10.2017
    PLZ
    22941
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hobbyhuhn2013 Beitrag anzeigen
    Meine tun das definitiv nicht.
    Garantiert. Hühner sind wohl einfach zu individuell, um eindeutige Aussagen zum Scharr-, Lege, und sonstigen Verhalten nur per Rassenzugehörigkeit zu machen. Bei mir brüten bspw. auch immer die "Nichtbrüter" und die "Brüter" (Cochin, Orpi) lassen es bleiben...

    Wenn ich aber Zwerge halten würde, wären es je 2 Zwerg-Welsumer (viele, relativ große, braune Eier), Zwerg-Wyandotten bspw. in braun-porzellanfarbig (super hübsch, ausreichend hellbräunliche/cremefarbene Eier) und Zwerg-Araucana (intelligente, neugierige Hühner mit Bart, türkise Eier, mal eine andere Körperform). Letztlich muss man einfach wissen, was für Prioritäten man setzt.
    Also die welsumer hatte ich als allererstes im Sinn aber ich glaube die Fliegen zu viel für meine Garten Verhältnisse.
    Die Wyandotten habe ich im Sinn weil ich auch gerne braun /beige habe. Oder die die grossene Mechelner, ggf weiss.
    An den Zwergseiden puscheln bin ich auch noch nicht ganz vorbei...

  8. #78
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Also ich habe meine (Gast)hunde sehr gut an die Hühner gewöhnen können. Erst mal mit Leine undGgeduld, dann klappt das schon.
    Beide Hunde haben dabei einen starken Jagdtrieb. Sie laufen seit Jahren alle friedlich durcheinander. Neue Hühner begleite ich beim ersten Hundekontakt.
    Nur Vorsicht bei Küken, die zählen für viele Hunde in eine andere Kategorie.
    Mein Gasthund (Terrier) ist tiefenentspannt mit erwachsenen Hühnern, die können ihm auf den Rücken fliegen. Küken würde er jagen.
    Neue Hühner, die keine Hunde kennen, gewöhnen sich hier schnell an die Hunde, da ja auch alle anderen Hühner entspannt sind.
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  9. #79

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.448
    An deiner Stelle würde ich erstmal schauen ob und wie ich den 60cm Zaun verlängern kann... und für die Hühner Stall, überdachte Voliere und Gartenfläche so weit herrichten das sie ab dem Frühjahr einziehen können.
    Ich muss mir auch noch Gedanken machen wie ich den vorhandenen Zaun zur Straße (nur streckenweise, soll ja aber trotzdem nicht zu blöd aussehen) und den zum Nachbarn (ist das größere Problem da der Zaun eh schon tiefer steht und davor große Steine aufgeschichtet sind) erhöhe, damit die Hühner nächstes Jahr auch noch den restlichen Garten erobern können.
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #80

    Registriert seit
    10.10.2017
    PLZ
    22941
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Themenstarter
    Nee du den 60 cm Zaun den möchte ich nicht erhöhen das ist nur ein Zierzaun vor einem Wall mit Blumen dahinter steht eine Thuja Hecke und dahinter ein richtiger Zaun.
    Es wäre nur halt nervig wenn die immer in dem blumenwall hocken würden aber schlimm wäre es nicht.
    Nun geht mir gerade durch den Kopf wenn ich die großen Mechelner nehmen würde passen die ja definitiv nicht durch die dicht gewachsene Thuja Hecke durch dann hätte ich nicht nur ein Meter Zaun an der Aussengrenze sondern damit sie nicht irgendwie raus können sogar zwei Meter hohe Hecke.

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einmal die eierlegende Wollmilchsau bitte :p
    Von RikeHuhn im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.2020, 19:43
  2. eierlegende Glucke
    Von Petrale im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 05:51
  3. Eierlegende Wollmilchsau?
    Von pingu79 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 15:06
  4. Eierlegende Wollmilchsau gesucht - Eier, ausgefallen, zutraulich
    Von Nadita im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 20:41
  5. Eierlegende Wollmilchsau
    Von Karin im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 16:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •