Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 137

Thema: Die Eierlegende Wollmilchsau....

  1. #51

    Registriert seit
    10.10.2017
    PLZ
    22941
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Themenstarter
    Weil die sich hinter dem Zaun verlaufen

  2. #52

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.441
    Dem 60cm Zaun? Kannst du den nicht erhöhen? Z.B mit einem mobilen Geflügelzaun?
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #53

    Registriert seit
    10.10.2017
    PLZ
    22941
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Themenstarter
    Nein leider nicht, der ist zu lang und das wäre optisch auch ein riesenkrampf.

  4. #54
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Die 112 cm gibt's 12 Metern.

    Optisch... Was tust bei ner Stallpflicht?
    Oder Greif& Co zu Gast kommen
    Geändert von Wurli (13.10.2017 um 19:17 Uhr)
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  5. #55
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Die musst du abends eigentlich nicht einsammeln. Die wissen schon, wo sie hingehören.
    wie hier schon geschrieben wurde : als faustformel - je kleiner, desto bessere flugeigenschaften und desto quirliger. Nun weiß ich aber nicht, wie es bei verzwergten riesen ist. Nur, dass zwerge allgemein wohl lieber brüten.... Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  6. #56

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.441
    60 cm ist aber auch für flugfaule Hühner nicht gerade viel. Mit so bissl dünnem Holzzaun (Rollzaun) aus dem Baumarkt geht da auch nix zum Verlängern?
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #57
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Nimm Wyandotten, die sind recht gemütlich und legen gut. Aber die Eierlegendewollmilchsau wirst Du nicht finden. Grundsätzlich heißt Hühner halten, daß man sich/die Umstände wenigstens bis zu einem Mindestmaß anpassen muß. Und wenn Du Deine Hühner gesund erhalten willst, solltest Du ihnen Wiese bieten. Rasen bringt nicht viel. Die Glitzerkugeln bringen nur dem Hersteller und Verkäufer etwas, ev. noch dem Geschmack des Käufers. Raubvögel halten sie nicht ab. Das haben wir hier bereits vor elf Jahren abgeklärt. Gegen Fuchs und Räuber aus der Luft, helfen nur ein ordentlicher Zaun und ein Netz von oben mit 8 x 8 cm Maschenweite.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #58

    Registriert seit
    10.10.2017
    PLZ
    22941
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Themenstarter
    Liebe Saatkrähe, als ich das "Anliegen" geschrieben habe, habe ich kurz überlegt ob ich reinschreibe, dass ich das nicht so erst meine mit der eierlegen... denn dann müsste ich mir ein Plastikhuhn in die Garten stellen :-)
    Ich habe auch gaaaanz lange gesucht bis ich die richtige Hunderasse gefunden habe, aber nun sind wir alle glücklich miteinander und ich kann denen gerecht werden.
    Mein Rasen ist eine Wiese...gröööl... ich habe 2009 auf einem total mit Wildblumen übersähten Grundstück gebaut und ich habe sogar Rasen gesäht aber die Wildblumen haben gewonnen, aber ich mähe ab und an. Und Käfer und Regenwümer und Raupen habe ich ohne Ende ...ein (kleiner) Grund auch für die Hühneranschaffung.
    Kommt so ein Fuchs wirklich bis ins Wohngebiet wenn außenrum Felder und Wald sind?

  9. #59

    Registriert seit
    10.10.2017
    PLZ
    22941
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Themenstarter
    Es gibt sogar eine Anzeige mit Wyandotten bei mir vor der Haustür.
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...417061-243-919

    Ich bin allerdings noch nicht vorbereitet Stall und Futtertechnisch. Einen Auslauf habe ich und einen vorübergehenden Stall auch, aber ich möchte da noch ein paar Nächte drüber schlafen,

  10. #60
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von LillyLu Beitrag anzeigen
    Es gibt sogar eine Anzeige mit Wyandotten bei mir vor der Haustür.
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...417061-243-919

    Ich bin allerdings noch nicht vorbereitet Stall und Futtertechnisch. Einen Auslauf habe ich und einen vorübergehenden Stall auch, aber ich möchte da noch ein paar Nächte drüber schlafen,
    Das war mir klar, daß Du es nicht ganz so meinst Und finde es auch toll, daß Du genau überlegst. Die Wyandotten bei Dir um die Ecke sehen ja richtig schön aus! Wann sollen denn Hühner bei Dir einziehen ? Wenn Du die Braunen willst, würde ich den anrufen, ob er Dir welche verkaufen kann. Demnächst sind überall die Ausstellungen und danach gibts nix mehr. Kannst ihn ja fragen, ob Du die Hühner in einer vereinbarten Zeit holen kannst. Der wird dann aber auf baldige Zahlung bestehen, weil er nicht drauf sitzen bleiben will.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einmal die eierlegende Wollmilchsau bitte :p
    Von RikeHuhn im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.2020, 19:43
  2. eierlegende Glucke
    Von Petrale im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 05:51
  3. Eierlegende Wollmilchsau?
    Von pingu79 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 15:06
  4. Eierlegende Wollmilchsau gesucht - Eier, ausgefallen, zutraulich
    Von Nadita im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 20:41
  5. Eierlegende Wollmilchsau
    Von Karin im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 16:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •