Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Und Okina hat doch recht...leider

  1. #1

    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    75

    Und Okina hat doch recht...leider

    Für alle die es bisher nicht geglaubt haben, ich muss leider bestätigen dass Okina Recht hat. Hab heute live miterleben müssen , dass Nachbars Katze meine 1 1/2 jährige zwergwyandotte ,aus einer Herde von 15 Hühnern ( auch grosse Rassen), geschnappt und über den 1,80 m Zaun verschleppt hat.
    Am Hals fehlt ca 5x2 cm die gesamte Haut und sie hat mehrere Abschürfungen am Rücken.
    Traurig aber wahr, der 6 jährige Sohn fand das auch noch lustig und toll was die Katze so kann.

    Weiss grad ned ob ich mehr traurig oder wütend bin....auf jeden Fall geschockt

    Lg Tina

  2. #2
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.822
    Das tut mir Leid für Euch, aber falls ihr die Henne nicht direkt erlöst habt: Das kann wieder heilen, erstaunlich schnell und gut sogar. Ich würde Henne packen, zum TA fahren und nach Schmerzmittelgabe und AB wird sie das sicherlich auskurieren können. AB ist total wichtig, weil Katzenbisse sehr gefährlich sein können.
    Ich drücke die Daumen!

  3. #3
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Das war noch nicht das, was so eine Katze kann. Auch die großen Hühner sind gefährdet.
    Das Doppelte des Eigengewichts der Katze ist Beute, die locker verschleppt werden kann.
    Bei Pumas liegt das Verhältnis noch viel höher. (60kg Puma erlegt 400kg Hirsch)

    lg
    Willi

  4. #4
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Tut mir echt leid!
    Jetzt wo die Katze Erfolg hatte hilft wohl nur ein ordentlicher Zaun..... mit viel wumps
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  5. #5

    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    75
    Themenstarter
    Danke Susanne
    Weisst du auch welches AB? Meine andere Nachbarin ist zwar Tierärtzin, kennt sich mit Hühnern aber nicht aus.

    Danke Wurli
    Bin auch aus Oö und war schon bei Lisbet Hühner schauen

  6. #6
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Bist aus ihrer Gegend?
    Alles was du brauchst würdest bei glaube ich Stall und Hof oder so in Grieskirchen bekommen.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  7. #7
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.822
    Mein TA würde hier sicherlich Baytril 10 % geben und zwei 0,2 ml pro kg Körpergewicht. Schmerzmittel nicht vergessen (falls er gar nichts vernünftiges weiß, lass Dir Metacam geben, aber es gibt was besseres- Tropfen, aber ich weiß gerade nicht, wie die heißen).

  8. #8
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.822
    Novalgin heißen die Tropfen.

  9. #9

    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    75
    Themenstarter
    Danke Susanne
    Beides bekommen, jetzt muss ich halt abwarten.
    Ist meinem GG sein Lieblingshuhn, d.h Strom wird morgen montiert.
    Gut, dass ich morgen noch frei hab. Ich lauf schon den ganzen nachmittag beim kleinsten Geräusch in den Garten vor lauter Angst.

    @ Willi
    Dass Küken gefährdet sind war mir klar.
    Aber eine erwachsene Henne, dachte eigentlich die verstauben eine Katze...
    Meine hat es einmal probiert, und den Schnabel im Gesicht gehabt.
    Wenn hier im Forum jmd die Katze als Täter im Verdacht hatte, wurde ja immer gesagt, dass gibts nicht.

    @Wurli
    30 km südlich von lisbet

  10. #10
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von tina1972 Beitrag anzeigen
    Wenn hier im Forum jmd die Katze als Täter im Verdacht hatte, wurde ja immer gesagt, dass gibts nicht.
    Das kann man so nicht sagen. Da gibt es tatsächlich 2 Fraktionen - die größere (?) glaubt nicht an Katzen als Hühnerjäger, die andere durchaus.
    Ich habe hier auch schon mehrfach kundgetan, dass ich der zweiten Fraktion angehöre - nicht etwa, weil ich Katzen nicht leiden könnte. Nein, weil ich seit 30 Jahren Katzen habe ................... große Ratten, Ringeltauben, halbwüchsige Kaninchen habe ich schon als Beute erlebt. Warum also keine Hühner? (Im Urlaub haben wir einen schönen großen Kater getroffen, der nach Auskunft des Besitzers ein ausgewachsenes Kaninchen erlegt hat - allerdings nach heftigem Kampf. Aber gegen ein ausgewachsenes Kaninchen ist ein normal großes Huhn gar nichts).
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2021, 22:09
  2. leider hatte ich recht...
    Von superhuhni im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 16:59
  3. EU-Recht einheitlich? RECHT auf Impfung?
    Von ponyziegehuhn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 20:21
  4. Welches Recht ist recht???
    Von niquisa im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 18:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •