Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Und Okina hat doch recht...leider

  1. #31
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Ich hätte es mit einem recht engmaschigen Kaninchen-Zaun versucht. Da lassen sich aber nicht alle unter STrom setzen.

  2. #32
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Zitat Zitat von tina1972 Beitrag anzeigen
    Der Strom ist montiert, und das ist ja legal. Auch kein Überdimensionierter (1000 Volt beim Nachmessen) also kein Todesurteil für die Katze.
    Blöde Frage noch dazu.
    Hilft so eine Litze oben überhaupt, wenn die Katze kein Kontakt zum Boden hat?

    Dem Huhn gehts nicht gut. Ist sehr wackelig auf den Beinen, trinkt u frisst heute nichts
    Hört sich nicht gut an mit dem Huhn. Bekommt es Antibiotika und Schmerzmittel? Hört sich irgendwie nach einer Infektion der Wunde an. Wenn keine inneren Verletzungen vorliegen heilen Fleischwunden bei Hühnern normalerweise sehr gut. Meine schwer verletzte Henne habe ich mit Rührei und Vitaminen gepäppelt. Die ist aber anfangs auch 3 oder 4 Tage nur herumgestanden und -gelegen, hat anfangs nichts gefressen. Aber dann ist sie doch wieder geworden.

    Ob die Litze hilft kommt auf deinen Zaun an. Bei mir ist es Maschendrahtzaun (nicht mit Kunststoff ummantelt) und der Zaun hat reichlich Erdkontakt. Die Litze läuft in 1,50m Höhe. Wenn Fuchs, Katze oder sonst ein Tier am Zaun hoch klettert und die Nase an die Litze hält kriegt es ordentlich eine gewischt, weil ja die Pfoten im Metallzaun stecken.

    Wenn aber dein Zaun kunststoffummantelt ist oder aus Holz ist brauchst du 2 Litzen, eine mit Strom und eine die die Erdung liefert.

    Ich würde mich da auch nicht mit dem Nachbarn herumstreiten, der wird seine Katze sowieso nicht einsperren. Der Stromzaun wird sicher genug erzieherische Wirkung auf die Katze haben, und vielleicht bewahrt er dich auch mal vor einem Fuchsbesuch.

    Grüße
    Mara

  3. #33
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Eine gute Waffe gegen fremde Katzen auf dem Grundstück ist u.a. ein griffbereiter Wasserschlauch,konsequent angewendet sehr wirkungsvoll.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  4. #34
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Zitat Zitat von BER Beitrag anzeigen
    Eine gute Waffe gegen fremde Katzen auf dem Grundstück ist u.a. ein griffbereiter Wasserschlauch,konsequent angewendet sehr wirkungsvoll.
    Stimmt, aber man kann ja auch nicht dauernd aufpassen. Und Katzen sind sehr lernfähig. Die merken auch genau wenn keine Gefahr droht. Unsere geht auch im Hof spazieren wenn die Hunde nicht draußen sind.

  5. #35
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    !!! Warst du mit dem Huhn nicht beim TA? Bekommt es wenigstens Schmerzmittel?
    Vielleicht hat es neben den äußeren auch innere Verletzungen erlitten?
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  6. #36
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Ich habe den Inhalt überflogen.....darauf kann man sich nicht berufen. Das ist keine Hilfe, sondern Schmarrn.


    @Tina: Ich schließe mich den Vorrednern an; dringend AB in's Huhn und ein Schmerzmittel.
    Zum Päppeln kann man auch Fresubin füttern.

    Ich drücke dem Tier die Daumen - Hühner sind zäh!

  7. #37

    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    75
    Themenstarter
    Doch, ich war mit dem Huhn beim KleinTA. Aber die hat halt nie Hühner zum Behandeln.....
    Es hat Ab und Schmerzmittel.
    Bekommt natürlich auch besonderes Futter.
    Es wirkt, als hätt sie ne gröbere Gehirnerschütterung.
    Befürchte auch innere Verletzung.

    Danke für den Tipp mit 2.ter Litze.
    Wir haben Maschendraht, aber ummantelt.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2021, 22:09
  2. leider hatte ich recht...
    Von superhuhni im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 16:59
  3. EU-Recht einheitlich? RECHT auf Impfung?
    Von ponyziegehuhn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 20:21
  4. Welches Recht ist recht???
    Von niquisa im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 18:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •