Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Heinicoop Sero

  1. #11
    Avatar von mari_wien
    Registriert seit
    12.04.2015
    PLZ
    47**
    Land
    Österreich
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von LillyLu Beitrag anzeigen
    Dieser Eglu Go würde schon eher in mein Buget passen, aber der ist zu klein, oder?
    Wir haben einen GO als Glucken- und Kükenstall - dafür ist er super, aber ich würde ihn für mehrere Hühner nicht empfehlen. Der ist wirklich ziemlich klein und wirkt auch nicht so robust wie der Cube.

  2. #12

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Hallo LillyLu

    übrigens ein sehr schöner Profilname wie ich finde.
    Mari_wien hat es bestens beschrieben. Der Cube ist praktisch das Schlafzimmer und Legenest. Der Cube mit dem Auslauf den Du nahezu endlos verlängern kannst quasi zusammen der Stall.
    Der Cube wird von den Hühnern als erhöhte Schlafgelegenheit gesehen. Rangeleien um die beste und höchste Sitzstange gibt es nicht. 95% und mehr des Kotes fallen ganz prima durch den Schlafrost in die Schubladen. Ich habe Hanfeinstreu darin genauso wie im Legenest und bin endlos zufrieden damit. Eine große Katzensteuschaufel die grobe Schlitze hat und in 2 Minuten sind die Schubladen sauber. Durch die Hanfeinstreu trocknen die Kotballen zu festeren Klumpen und lassen sich damit aussieben. Das mache ich alle 2-3 Tage.
    Und wenn was an dem Rost hängen blieb schabe ich es eben mit der Katzenstreuschaufel ab, nehme die Roste heraus und schiebe sie ein paar mal längs und queer über den feuchten Rasen. Blitzeblank und sauber. Und die trocknen im Cube in kurzer Zeit. Die Hühner haben somit keine Kontaktmöglichkeit mit dem Kot.
    Bei einer Sitzstange mit Kotbrett laufen die Hühner immer mal auch auf diesem Brett.

    Und Stallpflicht - Plane auf den Auslauf und eine Voliere davor.
    Einfach mal als Idee - Dacheindeckung aus Kunststoff drauf und Volierendraht an die Seite.

    http://www.serresvantack.be/webwinke...egory=19897052
    Oder diese Lösung -gleiche Firma.
    http://www.ebay.de/itm/Rahmen-6x3x2-...8AAOSwax5Yy6wo

    Die bräuchtest Du bei dem Heinicoop ja auch denn der hat noch weniger Platz als ein Cube.
    Und den Heinicoop kannst Du nicht einfach mal schnell in die Garage oder unter ein Carport fahren.
    Heinicoops sind mit Sicherheit ne geile Geschichte - aber doch noch ne andere Preiskategorie.

    Ich habe Zwergorpington - die sind eigentlich gar keine Zwerge - sind so groß wie normale Hybridhühner.
    Ganz ehrlich - in meinen alten Cube passen davon mit Sicherheit und ohne Probleme 1,8-9 rein und fühlen sich wohl
    In den neuen Cube vielleicht 1-2 weniger -der ist minimal kleiner.
    Also Zwergwyandotten mit Sicherheit gleiche Anzahl.

    Liebe Grüße

    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  3. #13

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Heinicoop Ställe kann du schon fahren, so du Rollen drauf hast

  4. #14

    Registriert seit
    10.10.2017
    PLZ
    22941
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Themenstarter
    Wow, Du hast Dir so viel Mühe gegeben Volker, ich danke Dir! Der Cube ist echt teuer, aber das stimmt möglicherweise passt der sogar in meinen vorhandenen Auslauf hinein, hineinstellen geht ja auch, so einfach -da bin ich nicht drauf gekommen, dann kann ich mir zumindest erst mal den Auslauf sparen. und später nachrüsten.
    Die verlinkten Teile sind ja der Hammer!
    (Der Heinicoop war mir auch zu teuer ich habe überlegt den nachzubauen da ist ja wirklich nicht viel dran.)

    Ich bin ganz glücklich, dass ich jetzt endlich einen Plan im Kopf habe! DAAAANKE!!!!

  5. #15

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Hallo,

    nicht zu vergessen die Speditionskosten - beim Cero 200,-€!

    Wenn Du einen Auslauf hast dann laß doch den Cube außerhalb des Auslaufs stehen und verbinde den Auslauf des CUbe mit Deinem Auslauf. So haben die Hühner noch mehr Platz.

    @LillyLu
    kuck mal nach -ich habe Dir eine PN gesendet.
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  6. #16

    Registriert seit
    10.10.2017
    PLZ
    22941
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Themenstarter
    Dafür bin ich wohl zu blond am Kunststoff lückenlos befestigen überfordert gerade meine Kreativität

  7. #17

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    [QUOTE=LillyLu;1610228]Dafür bin ich wohl zu blond am Kunststoff lückenlos befestigen überfordert gerade meine Kreativität [/QUOTE


    Du mußt und sollst doch am Kunststoff eines Cube nichts befestigen außer den für den CUbe vorgesehenen mindestens 1m Auslauf und den kannst Du einfach an Deinem Auslauf ranschieben und quasi andocken. Dann ein Loch in Deinen Auslauf und die Hühner können vom Cube mit Auslauf in Deinen Auslauf. Ganz einfach.
    Im übrigen - ich bin blond.......
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. HeiniCoop UNO – Hühnerstall für ca. 10 Hühner
    Von Melisande im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.05.2021, 12:45
  2. Neuer Stall - HeiniCoop Hühnerställe
    Von army im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 13:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •