Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: Futterküken kaufen , wer hat einen Tipp , wo es die günstig gibt !

  1. #51
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.905
    Naja, wenn man das Geld und die Zeit über hat, lohnt sich das bestimmt...

  2. #52
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Tanny was fütterst Du denn ? L.G. Catrin
    "Eintopf" ....
    Es gibt bei uns auf dem markt einen Hundefutterstand, der kocht das Futter selbst - das Fleisch stammt von einem kleinen Schlachter in Eiderstedt, der nur lokal das Vieh bezieht - sind kleine bäuerliche Betriebe, die durch die bank kombinierte Stall- und Weidehaltung haben - aber konventionell.
    Das Gemüse, was mit eingekocht wird stammt ebenfalls aus regionaler, bäuerlicher Landwirtschaft.
    Ich bestelle das in Kiloportionen für die Woche und meine Freundin bringt es Samstags vom markt mit.
    Dass die Zutaten den AAngaben entsprechen, wisssen wir genau,we il die Schwester meiner Freundin da arbeitet und es also genau weiss
    Vorher habe ich selbst gekocht - bzw. vom Tisch gefüttert (ich ernähre mich regional und überwiegend biologisch angebaut / erzeugt (nicht unbedingt immer mit SIegel - aber dann mit "eigenäugiger" Überprüfung vor Ort ) .
    Die "vom Tisch Fütterung" wurde dann durch Rindfleisch (Innereien und Co) vom Schlachter um die Ecke ergänzt, weil ich nicht täglich Fleisch esse und die Hunde das natürlich brauchen.
    Mein kater kriegt ebenfalls von dem Hundeeintopf, den er liebt - schieres Fleisch verschiedener Tierarten mochte er weder gegart, noch frisch - die "Eintöpfe" leibt er und ansonsten lebt er von Mäusen.

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  3. #53
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Willi:

    Die Schlangen kriegen schon nur Mäuse und Ratten aus Privatzucht. Die Massenzucht- Futtertiere habe ich in Berlin mal eine Zeitlang genommen- mit dem Ergebnis, dass mir fast die fressenden Tiere verhungert sind, weil die Massenzuchtnager möglichst billig ernährt werden- gelbe Kacke an einer MAUS zeugt irgendwie nicht von vollwertiger Ernährung.

    Den beiden großen Erdnattern gebe ich quasi nur noch selbst gefangene Wühlmäuse (so haben die gleich eine praktische Verwendung) oder kränkliche/ unvitale Küken.
    Ich werde aber, sorry, einen ausgesprochenen Pustekuchen tun und extra für die Schlangen Küken ausbrüten! Ich bin zwar ein pragmatischer Knochen, aber das geht für mich ebenso zu weit wie für Dich das Abpicken lassen von Hühnerknochen, was ganz genau nix anderes ist- nur Fleisch . Wenn es danach ginge, könnte ich auch sofort nach Erkennen den Hahnenküken eins vor die Rübe und sie den Schlangen geben- würde viel Futter sparen... Mache ich aber nicht, weil ich es unethisch finde. Es reicht, wenn ich so viele Hähne nur darum schlachten muss, weil es Hähne sind- eventuell schon morgen und die Tage werden wieder bis zu sechs dran kommen... Sie schon als Küken, ja, zu verklappen, nur weil 's Hähne sind, wäre noch elender, und nur Küken auszubrüten, um sie gleich wieder in irgendeine Schlange zu stopfen, nein! Tut mir leid, dass mir die Kaltschnäuzigkeit abgeht- zumal ich sowieso nur Naturbrut mache- und sorry, nein! Ist absolut nicht! Und wenn Du Dich jetzt wunderst- ist wie gesagt haargenau das gleiche wie mit Deiner Aversion, Hühnern Huhn zu geben. Faktisch ist es auch nur Fleisch und den Hühnern egal- willst und machst Du aber aus relativ irrationalen Gründen (wie ich mit den Küken) auch nicht, also patt !

    Seit ich mir selber Hühner halten kann, spielt die Terraristik sowieso eher keine Rolle mehr für mich- war alles nur "Ersatzbefriedigung", um in Berlin nicht auch geistig vor die Hunde zu gehen.

    Markus: Dann schreiben sie wohl auf die Dosen was anderes, als was wirklich Tatsache ist ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #54

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Ich find das mit den Küken und der Begründung "die sterben ja nicht für meine Tiere" ja trotzdem nicht optimal, weil so lange es Abnehmer - in welcher Form auch immer - gibt, wird sich an diesem System wohl kaum was ändern.
    Wie wäre es mit dem selber Ausbrüten der Küken in einem Brutapparat?

    Apropos Fleischfütterung... hier wird ja auch oft die Fleischfütterung von Hühnern beschrieben... kam mir so der Gedanke ob man extra gezüchtete Mäuse an Hühner verfüttern könnte?

    PS: Anscheinend sind ja Mäuse auch weniger "wert" als Küken.
    Geändert von Dorintia (13.10.2017 um 22:03 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #55
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Mäuse sind die klassischen Beutetiere, da beißt die Maus keinen Faden ab- es gibt quasi keinen Fleischfresser, der keine Maus frisst, wenn er sie erwischt- das geht von der Gottesanbeterin bis zum Grizzlybären ...
    Hat nix mit "weniger wert" zu tun, sondern daran, dass Mäuse auf dieser Welt nun mal leider die Ar...karte gepachtet haben .

    Ich finde, man könnte Hühner als völlig schmerzfreie Allesfresser genau so in ihrem fleischlichen Ernährungsanteil barfen wie jeden Hund und jede Katze. Einmal die Woche irgendein gewolftes oder geschnetzeltes Barffleisch in passender Menge, und die Raptoren sind ebenso glücklich, wie wenn sie Küchenreste, selbst gefangenes Getier oder Dose kriegen würden...
    Aber es geht hier ja um Küken für Katzen, und worauf ich eigentlich hinaus wollte, was aber scheinbar nicht so durchgedrungen ist: Man könnte sieben Katzen günstiger mit hochwertigem Dosenfutter ernähren. Oder aber, die Gedankenbrücke wähnte ich eigentlich leicht selber baubar, die Katzen einfach auch zu barfen. Ich weiß, Küken "sind auch Barf", und sicher artgerechter für Katzen als Rindergulasch oder sowas, welches auch aus der konventionellen Haltung stammt, aber irgendwo muss man sich übereinkommen, wenn man Fleischfresser hält.
    Hunde kann man noch teils vegetarisch ernähren, Katzen hingegen sind quasi reine Karnivoren. Muss man halt überlegen: Preislich wäre es auf jeden Fall drin, seine Katze/n mit was anderem als gerade Legehybrid- Hahnenküken zu füttern, wegen welchem Zurres wir alle hier selber Hühner haben, wie ich mal behaupte, sagen zu können, und das würde ICH absolut überlegen!
    Geändert von Okina75 (13.10.2017 um 22:27 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #56
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Danke Andreas

    Dein"Argument" verstehe ich. Ist halt genauso nur Kopfsache, wie meine Abscheu vor Kannibalismus.

    lg
    Willi

  7. #57
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Themenstarter
    Zur Zeit gibt es ausser Küken , noch Fleisch vom Wild , die Hunde bekommen auch regelmässig fleischige Rippchen , Pansen , Gemüse und Hanfpelletts . L.G. Catrin https://pansenkönig.de/BARF-fuer-Hun...d-Rehwild.html
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  8. #58
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Fleischige Rippchen könnte ich auch mal wieder vertragen !

    Willi: Genau!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #59
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Themenstarter
    Hallo Andreas.., da kann ich Dir mal Wildschweinrippchen im Backofen zubereitet empfehlen . Etwas Pfeffer , Salz , Thymian , Wachholder und Majoran als Gewürze ! Guten Appetit , Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  10. #60
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Themenstarter
    Trauriges Thema.., nüchterne Fakten : http://blog.katzen-fieber.de/2014/04...-futtertieren/ So manchen Streuner , hab ich nur mit Küken angefüttert oder gar gefangen bekommen . Gerade hab ich wieder 2 junge Katzen , die nur Wildfleisch und Kükchen nehmen . Sind halt Naturburschen . Aber so kann ich sie zur Kastration eventuell einfangen . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2016, 01:38
  2. Wo kann man günstig einen Rost kaufen?
    Von Bibberle im Forum Innenausbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2016, 13:56
  3. Geflügelfutter online kaufen - günstig
    Von SetsukoAi im Forum Hauptfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2015, 14:00
  4. Wo kann man günstig Hühnerfutter kaufen???
    Von lili-micki im Forum Hauptfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 13:48
  5. Wo kann man Futter günstig kaufen?
    Von Hühner Jo 12 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 10:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •