Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Futterküken kaufen , wer hat einen Tipp , wo es die günstig gibt !

  1. #11
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Jäger dürfen so ein Fleisch bei uns nicht mehr abgeben...

    PS: Junghähne der kleinsten Zwerge werden hier auch komplett gebarft.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  2. #12
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    moin,
    mein hund wird gebarft und damit frisst er alles vom tier, was wir menschen verschmähen!
    ich finde das toll...
    er liebt eintagsküken, das sind die männlichen, die normalerweise geschreddert werden.

    sorry für OT
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  3. #13
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Aha...
    Ist das Thema ernst gemeint? Dann können wir uns ja auch alle den Kram aus dem Laden kaufen, Fleisch und Eier oder wie verstehe ich das? Wäre ja wie bei den Küken, Motto: "Wo 's schon mal da ist..." ...

    Wenn Du Frostfutter kaufts, dann kaufe Mäuse. Oder gleich richtiges Barffleisch, wo das Kilo so um 2,99 € zu haben ist (Futtermäuse sind zugegeben teurer) und wo ich überlegt habe, mir auch ohne barfbares Tier (die Hühnies als Allesfresser zählen nicht primär) schon mal die Truhe zu füllen- ist ja nicht alles mit Innereien oder Knochen- Stichfleisch sieht gebraten und mit Soße auch nicht anders aus als jedes x- beliebige Gulasch ...

    Auch hierzulande dürfen Jäger kein Fallwild an Privatleute abgeben- weil ja nicht sachgerecht geschlachtet etc. pp., daher offiziell nicht mehr für den menschlichen Verzehr geeignet. Obwohl das Fleisch noch 1a ist, solange das Tier noch warm ist- für Hunde oder Katzen hingegen aber mal sowas von sowieso- zumindest Hunde würden das auch noch fressen, wenn schon ganz andere Eiweißquellen dran sind ...
    Fände ich natürlich genial, wenn sie Fallwild doch noch wenigstens zum Barfen abgeben- ist dann natürlich nur erforderlich, sich das komplett angelieferte Tier selber truhengerecht zu machen. Und ob das Leute hinkriegen, die nicht mal ein Huhn schlachten können? So ein Reh ist ja doch schon ein bisschen ein anderes Kaliber und erfordert schon ein paar mehr Skills als so ein Tückchen, wenn man nicht das halbe Fleisch verderben will. Obwohl das bei Tiernahrung vllt. auch nicht so wichtig ist- Wauzel würde es bestimmt geil finden, wenn die Rippen oder so auch nach Pansen schmecken ^^..

    Ich weiß trotzdem nicht: Abgezogen, ausgenommen und grob zerteilt wird kein Jäger Fallwild abgeben, weil er ja dann nicht sicherstellen kann, dass es der Besitzer sich nicht doch selber inne Pfanne haut. Auch im ganzen Tier frisch vom Randstreifen kann er das nicht gewährleisten, und würde so in jedem Fall gegen das Lebensmittel-, Fleisch-, was auch immer für ein spezifisches Gesetz verstoßen, selbst wenn der Abnehmer hoch und heilig schwört, dass das Teil vor die Hunde geht oder für die Katz' ist .
    Besser allemal als noch absolut frische Tiere und somit gutes Fleisch in die Tonne der Tierkörperbeseitigung zu schmeißen! Und so große Tiere im Wald entsorgen ist zwar an sich der natürliche Weg, aber hier ja ebenfalls verboten- offiziell darf man ja nicht mal Aufbruch liegen lassen- wegen "Seuchengefahr", weil irgendein Etepetete- von der Stadt auf's Land gezogene Wauzel- Gassigeher dran Anstoß nehmen könnte und so weiter...

    Ist das echt so, dass Jäger das dürfen- Fallwild für Tierernährungszwecke an Privat abgeben? Das würde ich Deutschland ja gar nicht zutrauen, dass die sowas durchgehen lassen!
    Geändert von Okina75 (12.10.2017 um 15:22 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #14
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  5. #15
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Danke Wurli- so kenne ich das auch... Nur mit dem erst nachträglich getöteten Wild, da bin ich mir hier bei uns nicht sicher.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #16
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Wir reden hier ja über Katzenfutter und nicht über den kommenden Weihnachtsbraten!

    Wer aus dem Abgabeverbot von Fallwild zum menschlichen Verzehr ein Abgabeverbot als Tierfutter ableiten möchte, der fragt "seinen" Jäger eben nicht.

    Alle anderen sollten sich über die äußerst hochwertige, wie preiswerte Futterquelle freuen und die Sache nicht so eng sehen

    Und wer ungerne auslöst wird ganz schön Augen machen wie ein paar Mietzies eine Rehschulter sekelettieren!

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  7. #17
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Pech nur wenn die nix abgeben weil die dann eben Probleme bekommen könnten....
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  8. #18
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Ja, über Katzenfutter.
    Aber der abgebende Waidmann könnte ja nicht gewährleisten, dass das Reh (eine Wildsau wird sicher keiner ohne Tierarzt an privat abgeben) nicht eben doch statt in Miezens Napf in Herrchens Römertopf landet... Sonst wird doch in Deutschland jeglichste auch nur entfernte Möglichkeit umgehend bis ins Detail gesetzlich gedeckelt-sollte es da wirklich ein Schlupfloch geben, dass das ermöglicht ...?

    Ich würde es wie gesagt genial finden, denn ich weiß ja aus eigener Anschauung, was für Leichenfledderer unsere Gackergeier (und die Dorfkatzen...) sind, und für Hundebesitzer wäre das gleich 20x genial, weil man dem Wauzebauz nix besseres geben kann!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #19
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    @catrinbiastoch

    falls in deiner wohnecke angelsee-betreiber sind, kannst du dort nach fischabfällen fragen!

    klappt hier sogar im herbst und winter ..1x die woche bekomme ich dort ca. 2 kilo..
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  10. #20
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.238
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Ist das Thema ernst gemeint? Dann können wir uns ja auch alle den Kram aus dem Laden kaufen, Fleisch und Eier oder wie verstehe ich das? Wäre ja wie bei den Küken, Motto: "Wo 's schon mal da ist..." ...
    Danke, sehr gut formuliert!

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2016, 02:38
  2. Wo kann man günstig einen Rost kaufen?
    Von Bibberle im Forum Innenausbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2016, 14:56
  3. Geflügelfutter online kaufen - günstig
    Von SetsukoAi im Forum Hauptfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2015, 15:00
  4. Wo kann man günstig Hühnerfutter kaufen???
    Von lili-micki im Forum Hauptfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 14:48
  5. Wo kann man Futter günstig kaufen?
    Von Hühner Jo 12 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 11:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •