Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Futterkken kaufen , wer hat einen Tipp , wo es die gnstig gibt !

Moderator Avatar von ***altsteirer***
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beitrge
    3.981
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Sonst wird doch in Deutschland jeglichste auch nur entfernte Mglichkeit umgehend bis ins Detail gesetzlich gedeckelt-sollte es da wirklich ein Schlupfloch geben, dass das ermglicht ...?
    Habe gerade mal die Gesetzesgrundlagen rausgesucht. Um's kurz zu machen: Ihr habt recht! Seit 2005 ist das Inverkehrbringen von Futtermitteln genauso streng geregelt, wie das von Lebensmitteln.

Also graben wir die kerngesund berfahrenen Rehe ein und kaufen lieber Futterkken...
    3.29 Altsteirer, 0.1 Marans

"Gelegentlich stolpern die Menschen ber die Wahrheit, aber sie richten sich auf und gehen weiter, als sei nichts geschehen."

Darwinist Avatar von Okina75
    PLZ
    57...
    Beitrge
    13.829
    Alles zum Wohle der Wirtschaft, huhaha!
    Alle reden vom krperlichen bergewicht.
    Das geistige Untergewicht wird totgeschwiegen!
    Ernst Ferstl

Beitrge
    5.725
    Themenstarter
    Ich mchte mich bei Euch allen recht herzlich bedanken ! Jeder Beitrag hat wirklich gute Tipps und Links . Frher haben wir auch fter mal ein Stck ganzes Wild , totes Kalb oder Fischreste bekommen . Ich zerlege so was fachgerecht mit meinem Mann zusammen . Wir haben so was als Kochlehrlinge von der Picke auf gelernt . Die Gesetzeslage ist , wie hier schon geschrieben in zwischen strenger . Im brigen verfttern Jger , Schfer und Angler alle wieder selbst ihre Tiere mit Frischfutter .Wenn es im Herbst preiswert Wild gibt , lagere ich fr meine Hunde und Katzen einen grossen Teil ein . Ja und mit den Kken..,die waren vor 10 Jahren auch mal spottbillig . Sie werden ja ehe entsorgt und sterben nicht fr meine Tiere . Nun werde ich mal alle Eure Links durch schauen . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wren alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    93
    Beitrge
    792
    Lieber Kken am Stck oder Kken in Teilchen? All das soll doch eh verboten werden, dank der lieben Tierschtzer. Ich freue mich schon auf Zeiten wo das Tierfutter soviel kostet wie das Menschenfutter

Land
    sterreich
    Beitrge
    6.179
    Das ist doch schon zt teurer!!
    Guck dir doch mal die Preise von den Fertigfutterdschen an!?

Geflgel gibt's bei mir groteils frisch geschlachtet all inkl.
    Habe ich selbst nicht genug - bekomme ich Hhne von Bekannten oder am Markt.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manus-wachtelei.blogspot.co.at/
    Einige Kken & Angora-Kaninchen suchen ne neue Bleibe

Land
    Hessen
    Beitrge
    2.182
    Zitat Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
    Lieber Kken am Stck oder Kken in Teilchen? All das soll doch eh verboten werden, dank der lieben Tierschtzer. Ich freue mich schon auf Zeiten wo das Tierfutter soviel kostet wie das Menschenfutter
    Dann gehe mal in einen Laden und schaue die Preise an.......Dir werden die Augen rausfallen.
    Die lassen sich ihren Abfall doch vergolden,das Zeug ist teurer im Verhltnis als Billigsupermarktfleisch fr Menschen.

LG
    Susanne

Beitrge
    2.317
    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    Dann gehe mal in einen Laden und schaue die Preise an.......Dir werden die Augen rausfallen.
    Die lassen sich ihren Abfall doch vergolden,das Zeug ist teurer im Verhltnis als Billigsupermarktfleisch fr Menschen.

LG
    Susanne

Gibt aber auch Futter in Lebensmittelqualitt......

Und wenn Hund und Co vom Tisch klauen, ist's noch leckerer.....

Zum Thema:

Ich habe vor der Hhnerhaltung recht gedankenlos die Futterkken bei haustierkost.de geordert.

Das bekomme ich jetzt nicht mehr hin......wenn dann knirschend das Kken zerlegt wird, steh' ich kurz vom Nervenzusammenbruch.....

Beitrge
    5.725
    Themenstarter
    Das kann ich schon verstehen , dass nicht jeder von Euch Kken fttern mchte . Aber Fakt ist , wenn nicht frisch am Stck , landen die Tierchen geschreddert im Industriefutter .Sind dann denaturiert und mit Farbstoffen und Chemie versetzt . Natrlich noch richtig teuer . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wren alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Beitrge
    2.317
    Die Kken vom oben genannten Shop sind auf jeden Fall fr meine Katzen ein Highlight gewesen; die Muse nicht.

Ftterst Du Taurin extra hinzu? Wenn nicht, Rinderherz gibt's dort auch oder eben recht gnstig beim Metzger.

Meiner schaut dann immer unglubig, wenn ich sowas ordere.....ist doch recht ungewhnlich.

Darwinist Avatar von Okina75
    PLZ
    57...
    Beitrge
    13.829
    Wer mathematisch fit ist, kann sich ja mal den Spa machen! Und den Durchschnittspreis von 25 kg Getreide nehmen- legen wir mal 'nen Grohandelspreis von 5 € fr den Zentner (50 kg) zugrunde- wren 10 Cent das Kilo. Und ca. maximal 60 Cent pro Kilo Schlachtabfall...
    Anschlieend kucken, wieviel Getreide und "Fleisch" in den Laden- Dosenfuttern ist. Das sind bei den billigen Discountermarken bis zu 96 %, beim relativ hochwertig eingeschtzten Pedigree immerhin noch ca. 50 %. Und sich das dann ausrechnen- klingt schon vergoldend, bei den Milliardengewinnen, die die Tierfutterindustrie heutzutage so einfhrt ^^.

Da hat das fairste Leistungs- Kostenverhltnis immer noch zB Tierfreund vom Raiffeisen, wo in der 800 g- Dose immerhin 90 % Fleisch drin sind (der hchste Wert, den ich kenne), zu ca. 1,70 € die Dose. Und das Fleisch da drin hat Lebensmittelqualitt.

Als niedrigsten Kilopreis fr Futterkken habe ich (schluck!) 2,29 € gefunden, normal sind eher im Schnitt 5,00 €...
    Das Kilo Tierfreund- Katzenfutter wre pro Kilo 2,79 €, mit 70 % Fleisch.

Also, ich glaube, meine Entscheidung wre klar ^^!
    Die Kken knnen dann gerne andere verfttern, da ich, wenn ich mich fr was entscheide, ein strunz- konsequentes Stck bin- und meine Entscheidung ist glasklar, die Geflgelmassentierhaltung nicht zu untersttzen!
    Gendert von Okina75 (13.10.2017 um 11:34 Uhr)
    Alle reden vom krperlichen bergewicht.
    Das geistige Untergewicht wird totgeschwiegen!
    Ernst Ferstl

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Wo gibt es gnstig Hobelspne Online zu kaufen?
    Von BER im Forum Innenausbau
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2016, 01:38
  2. Wo kann man gnstig einen Rost kaufen?
    Von Bibberle im Forum Innenausbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2016, 13:56
  3. Geflgelfutter online kaufen - gnstig
    Von SetsukoAi im Forum Hauptfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2015, 14:00
  4. Wo kann man gnstig Hhnerfutter kaufen???
    Von lili-micki im Forum Hauptfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 13:48
  5. Wo kann man Futter gnstig kaufen?
    Von Hhner Jo 12 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 10:30

Lesezeichen

Lesezeichen