Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Legenestfrage

  1. #1
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714

    Legenestfrage

    Ich möchte wissen, ob ich das machen kann oder nicht....bzw. wenn nicht, warum.....

    Ich habe das legenest in der Wand zum Vorraum...der Boden des Nestes ist laminiertes Holz (abwaschbar)....trotzdem hätte ich irgendwie gerne "Nester" darin.....

    Würde sowas gehen? Oder soll ich ganz weglassen und nur Wiesenstroh einlegen?






    2 weitere Bilder folgen noch.....
    (Sorry...die sind so düster....liegt am Handy)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #2
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    So....

    Erstes Bild dann nochmal die Stallseite mit Nest (Anflugstange fehlt.....kommt nachher dran) und die Ansicht aus dem Vorraum, der noch nicht aufgeräumt ist (sorry dafür...aber wir sind ja noch am basteln)...



    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #3
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ist doch schön kuschelig mit den Boxen da drin. Ich habe nur etwas Bedenken wenn die Damen da reinsteigen, das die Boxen abheben. Die kraxeln nämlich gerne erstmal auf den Rand der Nester rum. Meine sind mit flachen Ziegeln beschwert. Da kann selbst die Orpiline auf dem Rand stehen
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  4. #4
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Das könnte ich auch machen...gute Idee....wobei die schon ziemlich eng darin stehen....wegen des Saubermachens hab ich gedacht, besser Boxen als einfach nur ein Gemeinschaftsnest auf dem Brett....?

    Das Nest ist innen übrigens höher als man es von aussen sehen kann. Die obersten Schrauben sind quasi der Rand des Deckels auf der anderen Seite. Will ja nicht, dass die damit sich den Kopf stoßen.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #5
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Du wirst die Boxen gegen Kippen sichern müssen, da hat Pfandfrei recht. Aber sonst, warum nicht. Deine Damen werden dir schon sagen, ob die Boxen gut genug sind für ihre Eier. Ein paar Nesteier reinlegen kann helfen, damit sie sich mit den neuen Nestern anfreunden. Und nicht gleich aufgeben, wenn sie sie nicht sofort annehmen, das kann schon ein paar Tage dauern.

  6. #6
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Danke.....ich werde sie auf jeden Fall beschweren.

    Wann sie legen....das wird dauern. Eigentlich rechne ich habe dieses Jahr noch gar nicht mit Eiern.....Mal sehen....die sind ja erst knapp 25 Wochen alt...wenn überhaupt.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #7

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.322
    Im Verhältnis zur Öffnung finde ich die Boxen schon recht hoch. Und was zum reinkraxeln müsstest du noch dran bauen und wenn es nur für die Orpidame ist...
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #8
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Da kommt noch die Anflugstange dran....schrieb ich doch bereits..

    Ich probiere es aus...wenn s nicht genehm ist, dann kommen sie weg. Das ganze ist auch nur ca 80 cm vom Boden weg...sieht mehr aus, ich weiß...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #9
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Also ich find es gut,so wie Du das gelöst hast.
    Ich gehe sogar so weit,das ich vermuten möchte,das die Kisten nicht kippen.
    Ich habe 2 große Kisten auf dem Boden stehen,mit ordentlich Hanf eingestreut,die bringen noch nicht mal die Brahmas zum kippen.
    Allerdings würde ich hinter die Anflugstange noch ein etwas breiteres Brett montieren,so das die Damen bequem ein und aussteigen können.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  10. #10
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Ich würde hinten bei den Boxen zwei Leisten an die Wand schrauben, sodass sich der Rand der Boxen darunter befindet und diese daher nicht kippen können.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •