Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 82

Thema: Nach Ausstellung hinken 40 % der Hühner

  1. #71
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von equisport Beitrag anzeigen
    Natürlich läßt sich bei einer Gelenkentzündung etc. kein Abstrich erstellen.
    Wie ist eine Gelenksentzündung bei einem Huhn seriös festzustellen? Hinken alleine ist wohl kein Zeichen.

  2. #72
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.277
    Bei meinem Hühnchen wurde ein Röntgen gemacht.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #73
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Siebenhirten Beitrag anzeigen
    Wie ist eine Gelenksentzündung bei einem Huhn seriös festzustellen? Hinken alleine ist wohl kein Zeichen.
    Durch die 5 Kardinalzeichen einer Entzündung:

    Rötung (Rubor)
    Schwellung (Tumor)
    Schmerz (Dolor)
    Überwärmung (Calor)
    Funktionsstörung (Functio laesa)

  4. #74
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von equisport Beitrag anzeigen
    Natürlich läßt sich bei einer Gelenkentzündung etc. kein Abstrich erstellen.
    (...)
    Verstauchungen etc. am Gelenk bringen kein Fieber mit sich - aber hohe Schmerzen.
    Eine Punktion lässt sich aber schon durchführen.
    Und Fieber beim Huhn ist kaum festzustellen bei einer normalen Körpertemperatur bis 43° .
    Dein Ansatz mit dem Schmerzmittel ist doch richtig: diagnostische Therapie...

    Liebe Grüße

  5. #75
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Eine Punktion lässt sich aber schon durchführen.
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass sich in einem Hühnergelenk Bakterien finden, die es zu bekämpfen gilt?

  6. #76
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Siebenhirten Beitrag anzeigen
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass sich in einem Hühnergelenk Bakterien finden, die es zu bekämpfen gilt?
    nein, eine Vielzahl von Bakterien kann eine Arthritis auslösen:
    https://books.google.de/books?id=3ri...20huhn&f=false

    auf Seite 243 klicken

  7. #77
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Siebenhirten Beitrag anzeigen
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass sich in einem Hühnergelenk Bakterien finden, die es zu bekämpfen gilt?

    Naja, es kann vorkommen, dass eine kleine Wunde am Oberschenkel oder Ballen eine Eintrittspforte für Bakterien ist. "Wandert" das Ganze dann im Bein, kann es sich natürlich auch in der Gelenkflüssigkeit und damit im Gelenk bemerkbar machen.


    Ein Huhn von mir hatte einen winzigen Zeckenbiss und binnen Stunden war der Ständer merklich heiß und schmerzempfindlich.

  8. #78

    Registriert seit
    08.08.2017
    PLZ
    34508
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von leotrulla Beitrag anzeigen
    Hallo Oscar,

    ...mach' daraus bitte kein persönliches Problem. Ich bin mir sicher Du hast es gut gemeint, dennoch ist Deine Vorgehensweise nichts anderes als ein hoffungsvoller Schuss ins Blaue und somit nicht sachgerecht gewesen. Ob Du da nun einen Akt der persönlichen Beleidigung daraus konstruierst oder Dich sachlich mit Deinem Fehlverhalten auseinandersetzen magst, entscheidest natürlich Du exklusiv, - ganz wie Deine persönliche Disposition Dir dieses gestattet.
    Möglicherweise mag es Dich aber trösten, das die von Dir ergriffene Maßnahme in hervorragender Weise geeignet ist, als schlechtes Beispiel zu dienen.
    Und ein abschließende Bitte, versuche bitte nicht Dein eigenes Fehlverhalten zu relativieren, indem Du mir, dem Forum abträgliche Umgangsformen unterstellst,- hab' Dank.

    mit hoffnungsvollem Gruß


    Thomas
    okay, thomas. ich hab viellecht wenig ahnung von hühnern - dafür aber um so mehr von medizin. es mag ja sein, dass ich das huhn zum röntgen und zur blutuntersuchung hätte karren können. oder aber - ja -einen schuss ins blaue.

    ich finds echt witzig, wie sich hier selbsternannte spezialisten auf dem gebiet der resitenz aufspielen und ihre persönlichen meinungen als absolut darstellen.
    dass du, thomas, mir wieder fehlverhalten unterstellst, zeugt -genau wie dein letzter satz unter deinen posts -einfach von grandioser selbstüberschätzung.

    für alle die es wissen wollen: das huhn ist über den berg.

    und, nur zur info: durch die gabe eines antibiotikum als schuss ins blaue ist die chance einer heilung höher als die gefahr einer resistenz oder einer schädigung durch nichts tun. (leoder gibt es in D kinder, deren eltern die gabe von antibiotika verweigert haben, und die dann bleibende schäden an der lunge davongetragen haben. hieran sind wohl die medien schuld, die leute wie stefanie verunsichern und medikamente als was teuflisches darstellen.

    wie versprochen verabschiede ich mich jetzt aus dem forum - mit solchen leuten wie thomas bringt das einfach nichts.

    ciao, und allen anderen alles gute!
    o.

  9. #79
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Och Oscar.....bleib doch da!
    Es geht nicht immer hier so zu, der Ton war tatsächlich nicht nett, aber bisschen was muss man schon aushalten.
    Wegen den Resistenzen, ehrlich mal....das eine Huhn....im Vergleich zu dem, was in der Massentierhaltung ständig verabreicht wird.
    Futter macht Freunde.

  10. #80
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Herrje, wie erbärmlich!
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausstellungen, OT aus "Nach Ausstellung hinken 40 % der Hühner"
    Von Kleinfastenrather im Forum Züchterecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2017, 12:15
  2. ILT nach Ausstellung
    Von hagen320 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 12:21
  3. hühner nach ausstellung krank
    Von zw.lachs im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 15:42
  4. Henne niest nach Ausstellung!
    Von chris100 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 14:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •