Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 82

Thema: Nach Ausstellung hinken 40 % der Hühner

  1. #61
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    So Leute,
    ich möchte für oscar70 keine Partei ergreifen,doch finde ich es nicht sehr nett von uns ihn zu seinem ersten Post in unserem Forum anzugreifen.
    Er hat sich sicher bei uns angemeldet um Erfahrungen auszutauschen und zu lernen.
    Woher soll er in Zukunft wissen wie er handeln soll,wenn er nach seinen 2 ersten Posts gleich so gerügt wird,dann das Forum verlässt und sich hier keine Tipps mehr holt.
    Denkt doch mal nach.......wir haben doch auch mal angefangen in diesem Forum......

    @oscar70,
    Herzlich willkommen im Forum.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  2. #62
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Hallo Susanne,

    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    doch finde ich es nicht sehr nett von uns ihn zu seinem ersten Post in unserem Forum anzugreifen.
    ...ist Fehlverhalten zu benennen, tatsächlich ein persönlicher Angriff? Also ich würde mir diesbezüglich eine sachlichere Betrachtungsweise wünschen, egal im wievielten Beitrag.

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  3. #63
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von leotrulla Beitrag anzeigen
    ...ist Fehlverhalten zu benennen, tatsächlich ein persönlicher Angriff?
    Meiner Ansicht nach nein. Ich würde mir mehr Sensibilität und weniger Empfindlichkeit erwarten.

  4. #64
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen!
    Die resistenten Keime werden in der Massentierhaltung produziert und nicht in Oscars Hühnchen.
    Tierärzte sind oft unfähig Hühner zu behandeln und die hohe Sterblichkeit bei Hühnern kommt durch Genverändertes Futter.
    Das ist meine Meinung nach 40 Jahren Hobbyhühnerzucht.....

  5. #65
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    Mensch Thomas,
    natürlich hast Du Recht,doch verbessern wir etwas wenn wir gleich zum Anfang mit der Keule draufhauen?
    (Vorsicht,das war nur Bildlich gesprochen und selbstverständlich nicht ernst gemeint)
    Dann haben wir gleich einen Hühnerhalter mehr der eigene Experimente macht und zwar die,welche wir aufzuklären versuchen.
    Lieber Thomas meine Worte sind wirklich nicht als Rüge,oder böse gemeint.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  6. #66
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Hier geht es um hinkende Hühner. Ein unerfahrener Hühnerhalter, der das liest, wird vielleicht Oscars erste Wortmeldung (völlig egal auch, die wievielte Wortmeldung) zum Anlass nehmen, auch mal schnell auf eine Gelenkentzündung zu tippen und schnell mal in den Schrank zu schauen, ob da nicht vielleicht ein Antibiotikum herumliegt, das vielleicht erst ein Jahr abgelaufen ist. Und schnell rein in den Rachen. Das Huhn wehrt sich? Vielleicht ist auch ein wenig in die Lunge geraten, was nicht selten bei Ungeübten vorkommt.

    Und das ist zu verurteilen!

    Wer ein Urteil, wer eine Meinung über dieses Tun nicht aushält und überempfindlich ist, der wird es in keinem Forum aushalten.

  7. #67
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Unabhängig vom Thema:

    Der Ton macht die Musik.

    Und da bin ich bei Sanne und Yokojo: Man kann -vor allem bei einem Forenneuling - auch erst mal höflich erläutern, wo es Kritik gibt und die dann konstruktiv äußern.

  8. #68
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.964
    Danke Galla !!

    Da das Thema "Antibiotika-Gaben" jetzt in einem anderen Faden läuft, werde ich alle weiteren Ausführungen dazu hier löschen.

    Bitte höflich und beim Thema bleiben.

    Grüße Lisa

  9. #69

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Hallo und Servus,

    mal wieder zurück zum Thema!
    Ich möchte nur kurz anmerken, daß die von mir hier vorgeschlagene Vorgehensweise
    eine völlig andere war.
    Zwischen Antibiotikum und Entzündungshemmer/Schmerzmittel besteht ein großer Unterschied.
    Metacam wäre ein Entzündungshemmer und Schmerzmittel gleichzeitig. Es ist kein Antibiotikum.
    Natürlich läßt sich bei einer Gelenkentzündung etc. kein Abstrich erstellen.
    Ein Blutstatus könnte durch die Erhöhung gewisser Entzündungswerte zeigen was im Körper vielleicht gerade vor sich geht.
    Gelenksentzündungen sind - zumindest wenn sie nicht schon sehr sehr weit vortgeschritten sind sondern in der akuten Phase sind - nicht mit Antibiotika zu behandeln sondern mit Entzündungshemmern.
    Antibiotika käme dann sinnvoll zum Einsatz wenn Bakterien in die Gelenkkapsel eingedrungen wären.
    Eine durch Bakterien verursachte Gelenkentzündung würde aber mit hohem Fieber einhergehen.

    Verstauchungen etc. am Gelenk bringen kein Fieber mit sich - aber hohe Schmerzen.

    Wollte dies nur ergänzen um zukünftige Leser dieses Threads nicht zu verleiten traumatisch bedingte Entzündungsvorgänge mit Antibiotika zu behandeln.

    Liebe Grüße

    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  10. #70
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.918
    Mensch Leute, wer von Euch hat denn noch nie einen Fehler gemacht?! Inwiefern hilft es, ein neues Mitglied zu vergraulen?! Bloß weil man in der Sachfrage recht hat, kann man doch bitte trotzdem auf einen guten Umgangston achten. Ich gehöre auch zu den empfindlichen Menschen, die angeblich kein Recht haben, sich in Internetforen aufzuhalten, trotzdem bin ich immernoch hier

    Zitat Zitat von oscar70 Beitrag anzeigen
    eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass das forum anderen - hilfesuchenden hühnerhaltern - hier helfen soll.
    So ist es auch. Ich habe hier schon unglaublich viel Hilfe und Unterstützung bekommen und viel dazugelernt. Laß Dich nicht vertreiben, guck Dich erstmal in Ruhe in den verschiedenen Abteilungen um. Meistens läuft alles ganz friedlich.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausstellungen, OT aus "Nach Ausstellung hinken 40 % der Hühner"
    Von Kleinfastenrather im Forum Züchterecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2017, 12:15
  2. ILT nach Ausstellung
    Von hagen320 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 12:21
  3. hühner nach ausstellung krank
    Von zw.lachs im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 15:42
  4. Henne niest nach Ausstellung!
    Von chris100 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 14:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •