Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Kennen jemand den Hösterhof

  1. #1
    Avatar von schnecke.m
    Registriert seit
    09.05.2013
    PLZ
    85
    Land
    Bayern
    Beiträge
    28

    Kennen jemand den Hösterhof

    Hi wollte fragen wer Erfahrungen mit Bruteiern von diesem Hof gemacht hat. www.landimpulse.de
    Hätte mir im Frühjahr evtl. welche bestellt. Gruß
    Gruß Steffi

  2. #2
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Ich habe im Frühjahr von denen Zwerg-Paduaner Bruteier bestellt. Netter Kontakt, Eier gut verpackt (keine Transportschäden), gute Befruchtung und alles, was geschlüpft ist, war/ist auch fit. Aufgrund von Brutfehlern meinerseits ist leider nicht alles geschlüpft, was sich entwickelt hat. Aber dafür kann der Hösterhof ja nix.
    Gruß sternenstaub

  3. #3
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Ich hatte Barnvelder und Sulmtaler, je 6 BE, wollte eigentlich Jersey Giants, die hatten sie aber nicht zum
    Wunschtermin, Eier sauber und gut verpackt angekommen, bei den Sulmtaler sind nur 2 geschlüpft, es waren natürlich Hähne, bei den Barnevelder sind sogar 4 geschlüpft, das eine lag überraschend nach 1 Woche tot vor dem Nest, aus den anderen 3 sind 1 Hahn (TK ) und 2 wunderschöne Hennen geschlüpft, 1 habe ich an eine Freundin verschenkt , die andere legt sehr selten, da sie ein Gluckmonster ist , unterm Strich von 12 Bruteiern 2 Hennen, aber so ist halt das Leben, hätte auch bei eignenen Bruteiern passieren können, evtl wäre der Bruterfolg besser gewesen, aber meistens werden es bei mir viele Hähne, im Vergleich, ich hatte 4 BE von meinen untergelegt, 1 leer ( Araucana)3 befruchtet, daraus sind 1 Hahn ( ) und 2 Hennen geworden, was man nie unterschätzen darf, ist der Transport, tut einfach nicht den Eiern gut !
    Momentan leider ohne Hühner

  4. #4
    Avatar von schnecke.m
    Registriert seit
    09.05.2013
    PLZ
    85
    Land
    Bayern
    Beiträge
    28
    Themenstarter
    Danke für eure Antworten! Ich wollte einfach wissen wie der Kontakt ist und ob man guten Gewissens bestellen kann. So wie sich das anhört - ehrlicher Händler.
    Danke nochmals. Gruß Steffi

  5. #5
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Danke, das ist interessant, die hatte ich auch schon im Auge. Haben viele RAssen die mich interessieren und tolle Farbschläge, die man denke ich auch nicht so oft findet. Barnevelder blau-goldgesäumt, Sussex rot-porzellan, auf Rhodeländer bin ich auch noch scharf. Und von den Pita Pinta habe ich sonst noch nirgendwo etwas gehört...
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  6. #6
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Oh Gott wie könnt ihr hier so eine Seite posten wo es soviele tolle Rassen gibt. Alle Wunschbruteier auf einem Schlag

    Da ich aber nur Naturbrut mache, kann ich erst Eier bestellen, wenn eine meiner Orpis sitzt. Wahrscheinlich wirds zu dem Zeitpunkt nicht meine Wunscheier geben..aber Seite ist gespeichert
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  7. #7
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Oh Gott wie könnt ihr hier so eine Seite posten wo es soviele tolle Rassen gibt. Alle Wunschbruteier auf einem Schlag

    Da ich aber nur Naturbrut mache, kann ich erst Eier bestellen, wenn eine meiner Orpis sitzt. Wahrscheinlich wirds zu dem Zeitpunkt nicht meine Wunscheier geben..aber Seite ist gespeichert
    Du Gedankenleser!!!!
    (Mist ocd!!!!Mist Mist Mist auch!!!!)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #8
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Also die Korrespondenz ist da wirklich total klasse. Ich hatte auch eine Henne die brütet. Angeschrieben, ob sie spontan noch blumeneier liefern können. War alles kein Problem. Die Verpackung ist wirklich vorbildlich, riesen Karton, alles ausgestopft, in eierpappen verpackt und jedes Ei noch in zewa gewickelt.
    Ich hatte bis jetzt dort bestellt: 18 blumeneier, 6 australorps, 6 paduaner und 6 pita pinta.
    Geschlüpft sind :13 Blumen, 3 australorps, 4 paduaner und 0 pita.
    Durch die glucken getötet : 1 Blume und 2 paduaner.
    Bis auf die pitas, wo sich leider nix entwickelt hat, eigentlich eine gute quote.

    Auf Rückfragen wird schnell und freundlich geantwortet. Einzig bei den blumen sind welche, die optisch aus dem rasserahmen fallen, aber die umso interessanter aussehen.

    Nächstes Jahr wollte ich gerne nochmal Sussex porzellan und mechelner haben. Auch wenn auf der Seite steht, dass keine BE verfügbar sind, lohnt es sich, doch mal zu fragen.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  9. #9
    Avatar von schnecke.m
    Registriert seit
    09.05.2013
    PLZ
    85
    Land
    Bayern
    Beiträge
    28
    Themenstarter
    Hört sich super an. Wahrscheinlich schnappen wir uns gegenseitig jetzt die Eier weg...;-)

  10. #10
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Hallo, eine kleine Frage hat jemand Erfahrung mit Sulmtalern aus diesem Hof. Bezüglich Form und Aussehen?

    Gruß und danke im voraus

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennen Küken ihren Stall?
    Von Prokyon im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2023, 16:42
  2. Gen-Futter: Wie gut kennen Sie Ihr Frühstücksei?
    Von tzoing im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 20:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •