Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Thema: Sturm XAVIER treibt heute sein Unwesen!!!

  1. #81
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Im moment stapeln sich die Kosten, Steigermiete, um überhaupt den Baum zu erreichen, Nachbars Garten neu machen, da Steiger und Kran ihn “umgestalten”, Kranmiete, Baumdienst, Dachdecker, wir sind nur Feuerschutz versichert mit Sturmschäden, nicht erweitert, im Moment bin ich echt überfordert, und würde gerne ins Bett kriechen, mit Decke übern Kopf ( das bis 2:30 die Feuerwehr da war, hat mein Schlafbedürfnis auch vermehrt) es wird irgendwie schon laufen, aber in der jetztigen Situation könnte ich mir echt die Kugel geben ! Klar, bin ich dankbar, das alles “nur” Sachschaden ist, bezahlt werden muss trotzdem irgendwie alles
    Die Beulen im Auto fühle ich schon garnicht mehr, die sonst bei jedem Kratzer leidet
    Das Gefühl kenne ich nur zu gut aber hilft ja nix. Falls Du Zeit hast, trink Dir einen Beruhigungstee und leg Dich kurz hin, der Schlafmangel trägt ja auch nicht gerade zur guten Stimmung bei. Ich bin jedenfalls froh, daß dir nichts passiert ist smiley_small_hug.gif
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #82
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    dieser Baum auf dem Haus zählt bei der Versicherung nicht als Sturmschaden

  3. #83
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    dieser Baum auf dem Haus zählt bei der Versicherung nicht als Sturmschaden
    Versicherungen sind tricky. Da die Versicherung nicht "erweitert" ist, kann es sein, dass die Versicherung die Dacheindeckung nur zahlt wenn der Sturm hier unmittelbar die Ziegel runtergeschmettert hat. Nicht aber wenn ein umgestürzter Baum den Schaden am Dach verursacht hat.
    Wir haben nach Beratung damals eine erweiterte Police genommen, da hier viele alte Bäume stehen. Das war Glück, sonst wären damals Steiger, Fällen, Abtransport, Wiederaufforstung etc. nicht bezahlt worden.
    Auch wenn es bei den jetzigen Schäden nicht hilft: überprüft eure Verträge, der nächste Sturm kommt bestimmt!
    Bei der Gelegenheit auch gleich den Punkt Wasserschaden überprüfen. Viele Versicherungen haben hier nur "Frischwasserschäden" aufgeführt. Da steht man blöd da wenn das Heizungsrohr platzt oder das Aquarium ausläuft.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  4. #84

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    13
    Sturm ist durch meine Bekante hat beim Waldaufräumen 3Hühner gefunden vermutlich Hybriden Braun sitzen jetzt bei mir im Gluggenstall .Wie verhalte ich mich um den Besitzer zu finden ? Wie weit fliegen Hühner bei Sturm bin an der Landkriesgrenze LG / DAN ,bei uns hat er ganz schönen Schaden angerichtet.

  5. #85
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Braune Lohmänner fliegen eigentlich gar nicht... Bzw. käme es bei denen wohl wirklich auf die Windstärke an, wie weit die fliegen ...

    Ich glaube eher, die sind entlaufen, daher würde ich im Umfeld mal Anschläge ausbringen und schauen.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Hühner im Sturm
    Von Sterni2 im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 19:19
  2. Was treibt sie da?
    Von Selbstversorgerfreaks im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 13:04
  3. Heute sollte Schlupftag sein...
    Von Lilililumi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 15:14
  4. Unbekannter treibt sein Unwesen - schon dreimal zugeschlagen
    Von Tada im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 18:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •