Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Spatzen, offensichtlich eine Delikatesse

  1. #21

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    birli ich hab auch zwerg welsumer rost rebhuhnfärbig, fressen schon auch Fleisch aber wohl nichts mit Fell
    Blindschleiche haben sie schon zerlegt...

  2. #22
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Wusst' ich noch nicht, melachi, und erklärt so einiges ...

    Was wir für Hühner haben ^^? Genau dieselben wie Du- gib' ihnen doch mal die Gelegenheit und schau', ob das auch wirklich so liebe Bibberl sind, wie Du denkst .

    Meine fressen explizit weder Spatzen noch Mäuse- die völlig fehlernährten Hühner im Zivi hinwiederum haben sich alles reingepfiffen, was ging. Das reichte von Eidechse über Ringelnatter bis hin zu dem, was der Habicht von einer der ihren übrig gelassen hatte...

    Aber sich selbsttätig in 'nen (zum Glück vorher entschlafenen) Ziegenbock hinein zu tilgen, das eröffnet wirklich ganz neue Horizonte ...
    Geändert von Okina75 (04.10.2017 um 21:25 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #23
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    meine Hühner leben in friedlicher Koexistenz mit den Spatzen und anderen Vögeln. Die Unteren in der Rangordnung scheuchen zwar schon mal die Spatzen und Tauben aus Frust vom Futter weg, aber das wars schon.

    Ein Mechelner Junghahn hatte auch schon mal nen Jungspatz am Schlafittchen, ließ ihn aber gleich wieder los, als der flatterte und zeterte. Ein paar Nackenfederchen hat er zwar gelassen, schloß sich aber umgehend wieder seinen Kumpels am Futter an. War also auch nur eine Klärung der Rangordnung, der Mechi hatte keine Mord-Absichten.

    Wenn aber der Hund samt seinem Rohfleischknochen nicht von mir verteidigt wird, dann sieht man Mechelner und Chabo mit den Fleischteilen durch die Gegend flitzen, während Hund vorwurfsvoll zuschaut.

  4. #24
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    meine Mechelner gehen systematisch auf Mäusejagd, kleine junge Ratten vom Bachufer schnappen sie sich auch. Meine Madras sieht das ähnlich. Die Junghähne jagen Spatzen, wohl eher ohne Mordabsichten. Bereits getötete Beute ziehen sie vor.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  5. #25
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.534
    Bei meinen Hühnern sieht es aus wie Rugby, wenn eine Jungmaus ins Gehege gerät. Die schnellste packt zu und das Rudel hinterher. Immerhin finde ich meine Hühner wesentlich Beutefreundlicher. Sie machen im Nullkommanix ein Ende mit der armen Maus - im Gegensatz zu den Katzen, die das Ende doch arg hinauszögern.....

  6. #26

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von sabs10 Beitrag anzeigen
    birli ich hab auch zwerg welsumer rost rebhuhnfärbig, fressen schon auch Fleisch aber wohl nichts mit Fell
    Blindschleiche haben sie schon zerlegt...
    Nein, interessanterweise fressen sie die Spatzen nicht, aber sie bringen sie um, wenn sie ihnen im Futter rumhüpfen und sie einen erwischen. Meine Orpis haben die aber auch gefressen.
    Ansonsten begnügen sie sich mit Gewürm und Insekten. Aber fleischlos ist nicht.
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Spatzen
    Von sacola im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 09:52
  2. Spatzen
    Von Entendame im Forum Parasiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2016, 14:54
  3. Huhn offensichtlich erkrankt
    Von kleines Poulet im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 20:59
  4. Spatzen
    Von 3ack im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 23:07
  5. Hirschkäfer, scheinbar eine Delikatesse
    Von yossy im Forum Spezialfutter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 21:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •