Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Futterinsekten

  1. #21
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    Ach ja da wollte ich auch herholen, ist nur ein Ort weiter. Soweit ich weiß bekommt man aber nur nach Bestellung die Tiere am Empfang "in die Hand gedrückt", also nix zum angucken...

  2. #22

    Registriert seit
    03.07.2016
    PLZ
    48
    Beiträge
    499
    Och ehrlich? Ich dachte da kann man mal schauen, mir war als hätte ich das in irgend einem Zeitungsbericht mal gelesen.

    Ich fand die von der Qualität her wirklich ok, manchmal sind welche zusammengeklumpt beim Trocknen aber grade das ist natürlich im Hühneruniversum ein besonders erstrebenswerter Leckerbissen und beschäftigt die Damen ganz gut. Ansonsten hab ich wirklich nix zu meckern an den bisherigen Lieferungen.

    Was man aber beachten sollte: wenn man größere Mengen kauft weils dann günstiger wird kommen die getrockneten Larven nicht mehr in eingeschweißten 1kg-Beuteln sondern 5kg Papiersäcken die von innen beschichtet sind. Hat mich zwar nicht gestört, aber wer Probleme mit dem Geruch hat und nicht umpacken kann/will....

  3. #23
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    @Mali,
    woher beziehst Du Deine?
    Würde mich einfach mal interessieren,da ich bald wieder bestellen muss.

    LG
    Susanne
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Hermetia-Zucht.de
    Das sind ungefähr 50km von hier, also sind die auch immer innerhalb eines Tages da. Irgendwann fahr ich auch bestimmt mal hin zum anschauen und selber abholen wenn wir zum shoppen nach Holland fahren, da liegts fast auf dem Weg
    Ja....ich auch? Seltsam, dass eure nicht stinken....?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #24
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    na ich finde auch, das sie einen sehr eigenen Geruch haben. Allerdings stinken sie nicht in dem Sinne, das sie vergammelt riechen, also nach irgendwas Verdorbenen oder nach Kot.

  5. #25
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    Hab grade angerufen, also züchten und abholen sind 2 verschiedene Adressen, gefüttert werden sie nach ihrer Aussage mit Obst und Gemüse und seien unbedenklich zu füttern.

  6. #26
    Avatar von Lelena
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Braunschweig
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    33
    Hi,
    Ich hab mal eine Frage und zwar, so wie ich das hier rauslesen konnte werden Mehlwürmer mit jedem Müll, auch Plastik gefüttert, dass das nicht gesund für die Hühner sein kann ist klar, aber um vernünftig Mehlwürmer zu bekommen hilft nur die eigene Zucht? Ich hätte nichts dagegen, aber meine Mutter ekelt sich vor den Tieren, sie fasst ja nicht mal die getrockneten Würmer an und jetzt noch ne Zucht im eigenen Keller, sie hat mir auch erstmal nen Vogel und den Mittelfinger gezeigt. Gibt es auch Bezugsquellen, von denen ich die Mehlwürmer bedenkenlos kaufen kann?
    LG Lelena
    Ob ich einen Vogel habe?!
    Nö, ich habe vier!

  7. #27
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Hallo Lelena,

    Zitat Zitat von Lelena Beitrag anzeigen
    so wie ich das hier rauslesen konnte werden Mehlwürmer mit jedem Müll, auch Plastik gefüttert,
    ....mit allem Respekt, das ist Unfug. Könnten Mehlwürmer Plastik verstoffwechseln, wäre ein wesentliches Müllproblem von der Menschheit genommen, vermutlich wäre für die Lösung dieses speziellen Problemes ein Nobel-Preis fällig?!

    Tatsächlich werden Mehlwürmer mit stärkehaltiger Pflanzenkost aber auch Schlachtabfällen gefüttert,- nichts weiter.

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  8. #28
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    https://m.youtube.com/watch?v=HZp1PWFt8XA



    Sie werden nicht direkt damit gefüttert, aber sie fressen es, wenn darin gelagert / verschickt....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #29
    Avatar von Lelena
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Braunschweig
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    33
    Das meine ich, aber wenn industriellen Mehlwürmern Styropor gefüttert wird, kann das doch kein nahrhaftes Futter für die Hühner sein.
    Ob ich einen Vogel habe?!
    Nö, ich habe vier!

  10. #30
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Schau lelena...hier hab ich meine her...

    http://hermetia-zucht.de/epages/ab99.../Products/2283

    Aber Vorsicht...die leben noch.....füttere sie einfach mit guten Sachen und verfüttern sie mit und mit....dann haben sie nur noch gutes in sich und all der "Dreck" ist raus....

    Schau was mir passiert ist...

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...wurm-Super-Gau

    Jetzt Züchte ich selber.....bald ist Schlupftermin....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Futterinsekten – Auswahlfütterung
    Von ChiBo im Forum Hauptfutter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2020, 11:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •