Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Futterinsekten

  1. #11
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Achso...ja ok....in meinem Fall rentiert das aber nicht....Denn: wenn Mehlis zu Hause gefüttert werden (gut gefüttert werden), dann werden sie auch bis zu 4 cm groß...Ich habe das so beobachtet. Wenn man sie "hungern" lässt, verpuppen sie sich frühzeitig....erreichen also nicht die eigentliche Endgröße.

    Wonach der die Aussage des Händlers "....Riesenmehlwürmer sind Mehlwürmer, bei der durch eine spezielle Zuchtmethode die Larven dazu gebracht werden, sich erst wesentlich später zu verpuppen. Dadurch werden die Larven wesentlich größer und erreichen nahezu die Größe von Zophobas. Nährwerte, Lagerung und alle anderen Parameter entsprechen denen normaler Mehlwürmer...", so auch nicht ganz stimmt, oder?

    Aber nicht jeder will/kann zu Hause züchten...dann ist das natürlich eine Alternative, wenn man große Larven wünscht...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #12
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    Habt ihr Erfahrungen mit hermetia/soldatenfliegenlarven?

  3. #13
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Warum hochwertig füttern wenn die auch so wachsen!?

    Dh würdeich Mehlis & Co vor dem Verfüttern immer noch ne Zeit daheim füttern bevor die ins Huhn kommen!
    Klar das die bei ner ordentlich Haltung und Fütterung anders aussehen ...
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  4. #14
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Mit "hochwertig" meinte ich, dass sie sich nicht ausschließlich von sich selbst, ihren Ausscheidungen und abgestreiften Häuten ernähren sollten. Wenn die nix kriegen, verpuppen die sich eh...dann ist Schluss mit Mehlwurm.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #15

    Registriert seit
    03.07.2016
    PLZ
    48
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von Bonchito Beitrag anzeigen
    Habt ihr Erfahrungen mit hermetia/soldatenfliegenlarven?
    Meine Boks LIEBEN sie, egal ob frisch oder getrocknet, wobei ich die getrockneten der Lagerfähigkeit wegen deutlich vorziehe.
    Mehlwürmer, Gammarus etc. gibt's bei mir garkeine, weiß man ja nie wo die herkommen und womit die so gefüttert wurden.
    Bei den Hermetia weiß ich außerdem, dass die auf jeden Fall frischer sind, die kommen hier aus der Nähe.

  6. #16
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ich habe mir mal Hermetia (getrocknet) bestellt....aber die stiiiinken. Ist das immer so, oder sind die dann verdorben?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #17

    Registriert seit
    03.07.2016
    PLZ
    48
    Beiträge
    499
    Nach Rosen duften sie zwar nicht, aber stinken tun sie definitiv auch nicht.

  8. #18
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    komisch....meine riechen ganz fürchterlich....so getrocknete schwarze Dinger....(nicht, dass ich was ganz anderes bekommen habe?)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #19
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.036
    @Mali,
    woher beziehst Du Deine?
    Würde mich einfach mal interessieren,da ich bald wieder bestellen muss.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  10. #20

    Registriert seit
    03.07.2016
    PLZ
    48
    Beiträge
    499
    Hermetia-Zucht.de
    Das sind ungefähr 50km von hier, also sind die auch immer innerhalb eines Tages da. Irgendwann fahr ich auch bestimmt mal hin zum anschauen und selber abholen wenn wir zum shoppen nach Holland fahren, da liegts fast auf dem Weg

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Futterinsekten – Auswahlfütterung
    Von ChiBo im Forum Hauptfutter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2020, 11:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •