Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wer war's? Der Fuchs?

  1. #11
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Habicht wäre sicher angenehmer, leichter zu verdauen und draußen zu halten, aber wir wollen Dir, kleiner Kalauer am Rande, ja keinen Bären aufbinden...
    Schon eine stromführende Litze (oder zwei auf versch. Höhen) um den Auslauf sollte den Maskierten davon abhalten, nochmal bei Euch zu räubern. Dazu noch mechanisch verletztliche Stellen extra absichern, und er sollte in die Röhre kucken.

    Vor allem Tür, Fenster und Tor am Stall und Auslauf sollten ebenfalls sehr gut gesichert sein, und ein Schloss an alles, wozu man einen Schlüssel braucht. 'Nen einfachen Riegel kriegt der Waschi mit Leichtigkeit auf, auch Klinken (die mit ewas Übung schon jede halbwegs clevere Katze aufkriegt).

    Nach neuesten Berechnungen gibt es statistisch in jedem zweiten deutschen Jagdrevier Waschbären, im letzten Jagdjahr wurden rund 128.100 Waschbären zur Strecke gebracht. Was fast 10,5 % mehr waren als im Vorjahr. Die wirkliche Population kann locker das sechsfache betragen und nimmt weiter zu. Sich vor dem Kameraden sicher fühlen ist also nicht mehr drin.
    Übertriebene Panik ist natürlich Unfug, da er wie gesagt nur zu knapp 30 % Wirbeltiere frisst, aber er ist auch ein Opportunist durch und durch, schlau, manuell geschickt, also einer, gegen den man auffahren muss, wenn er mal auffällig wurde. Tut mir ja leid, aber Dich mit dem guten alten Habicht zu vertrösten ist ja nicht die Lösung, obschon einfacher und wohl auch das willkommenere Übel gewesen...

    PS zur letzten Sicherheit: Haben da Knochen gefehlt? Da scheint ein Bein quasi weg zu sein?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #12
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    Danke Andreas.

    Nee, Knochen haben keine gefehlt, das täuscht. Es hat nur etwas Fleisch gefehlt. Die Beine waren beide unversehrt. Es wurde ein Stück Rückenfleisch gefressen und die Brust war gerupft.
    Die Federn sind eindeutig gerupft, nicht angefressen.

    Stromlitze soll eh kommen, aber erst, wenn dieser leidige Unterstand endlich fertig ist und der Auslauf komplett übernetzt ist.
    Die Rampe ist immerhin schon gebaut, die evtl. Stürme über das Dach leiten soll, anstatt es abheben zu lassen.
    Ich mache morgen mal Fotos.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  3. #13
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Na, ich drück' die Daumen, dass bis zur Fertigstellung Ruhe ist.
    Wenn Du's hinkriegst, kannst Du eventuell doch mal vorkommende zukünftige Todesopfer mal abbalgen. Unter der Haut lässt sich am besten schauen, wer wie wo zugelangt hat. Die Federn verdecken sehr viel, die Haut ist großteils verschiebbar und kann auch Wundmale kaschieren- und ohne Haut hat man alles wie in einem offenen Buch vor sich liegen. Da lässt sich leicht erkennen, ob es Kratzer und Bisse (Infanterie) oder exakte Griffmale (Luftwaffe) sind.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #14
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    Gut, ich werde es mir merken, hoffe aber trotzdem, dass es gar nicht soweit kommt.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ich gebe auf! Hartnäckiger Stadt-Fuchs, schlauer Land-Fuchs
    Von Nachtmeerfahrt im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.02.2019, 13:06
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 10:49
  3. War das ein Fuchs?
    Von Ira Kathrin im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 19:06
  4. Fuchs war da
    Von Flöckchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 12:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •