Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Tote Küken

  1. #21

    Registriert seit
    09.07.2017
    Ort
    Kassel
    Land
    Hessen, Deutschland
    Beiträge
    72
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Moggeli Beitrag anzeigen

    Interessant wäre da nun, wie viele Küken das genau waren und ob die Küken tatsächlich voll entwickelt waren und selbst angepickt haben oder die Eier durch andere Hühner o.ä. beschädigt wurden?
    Es waren insgesamt 3 Eier, die ein 1€ großes Loch, da wo der Kopf des Küken sitz, hatten. Wahrscheinlich von der Mutter aufgepickt. 2 Küken davon waren tot, das 3. hat sich noch bewegt. War aber nach ungefähr 1 Std auch tot. Dann war noch ein Ei das nur einen Piekser hatte, aber es ging nicht weiter auf. Ich denke die Mutter hat die Küken abgestoßen.

    Davon abgesehen, macht die Henne eine guten Eindruck. Sie kommt jeden Tag raus zum Fressen. Bis jetzt hat sie noch keinen Schaden genommen. Aber das nächste Mal werde ich das besser kontrollieren. Ich hab ja jetzt wieder ein wenig mehr Erfahrung.


    Nochmals vielen Dank an alle und einen schönen sonnigen Tag bei euch in Deutschland

    Gruß Ulla
    Liebe ist das Einzige das bedeutend genug ist, dem Leben einen Sinn zu geben!

  2. #22
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Ehrlich, ich würde entglucken. Du hast da echt eine dann entkräftete Henne und das im fast-winter. Und wenn alle Küken von der Mutter getötet werden, spricht das nicht für eine gute glucke. Noch ein Argument, dem ein Ende zu setzen.
    und : vom ersten Knacks im Ei bis zum Schlupf kann gut mal ein ganzer Tag vergehen.
    Also, falls du nicht entglucken möchtest : besorge dir schon mal eine wärmelampe und sorge für einen Geschützten Teil im Stall.

    Ich persönlich kann wirklich nur abraten. Aber trotzdem - viel Glück, ich drück die Daumen
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  3. #23

    Registriert seit
    09.07.2017
    Ort
    Kassel
    Land
    Hessen, Deutschland
    Beiträge
    72
    Themenstarter
    Danke Vinny, ich werd´s trotzdem versuchen, hier ist es ja nicht so kalt. Wir haben immer noch ca 25-30°. Nachts wird´s allerdings etwas kälter, da geht die Temperatur schon mal auf 10° runter.
    Liebe ist das Einzige das bedeutend genug ist, dem Leben einen Sinn zu geben!

  4. #24
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Aber schlüpfen täten sie ja erst Anfang November. Bis sie befiedert sind, also so, 6-8 Wochen sollte notfalls eine wärmequelle vorhanden sein. Guck sich mal nach einem dunkelstrahler oder ähnlichem um. Die Kosten nicht die Welt und sicher ist sicher.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  5. #25
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Wir haben immer noch ca 25-30°.
    Sieht auf der Wetterkarte aber eher nach 11- max. 20 Grad aus- ist sicher das deutsche, hessische Kassel gemeint ?

    Ansonsten müssen die Leute es immer selbst lernen, Vinny...
    Geändert von Okina75 (11.10.2017 um 19:13 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #26
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.045
    Leben fantagiros Hühner nicht in der Türkei
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #27
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Ja, was gibt es denn dann zu diskutieren, außer dass es Kagge ist, eine Glucke so lange sitzen zu lassen. Wird irgendwie immer davon ausgegangen, dass wenn es einmal irgendwo gut ging, es überall und immer auch gutgehen wird ...
    Geändert von Okina75 (11.10.2017 um 19:14 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #28

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Ich find das jetzt auch nicht huhngerecht... a) die Glucke so lange brüten zu lassen (warum eigentlich? warum nicht erst im warmen Frühjahr wieder brüten lassen) und b) ist es denn "natürlich" das Hühner in der Türkei so spät noch brüten?
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #29

    Registriert seit
    09.07.2017
    Ort
    Kassel
    Land
    Hessen, Deutschland
    Beiträge
    72
    Themenstarter
    1.) Stimmt, meine Hühner leben in der Türkei
    2.) Unsere Hühner legen wann sie wollen, die schlafen ja auch auf dem Baum.
    3.) Hat von euch noch niemand Fehler gemacht!!! Egal in welcher Beziehung, ob mit Hühnern, Kindern, Hunden oder sonst was!!!
    4.) Trotzdem danke für Anteilnahme. Beim nächsten Mal werde ich es, dank eurer Ratschläge, super perfekt machen.
    Liebe ist das Einzige das bedeutend genug ist, dem Leben einen Sinn zu geben!

  10. #30

    Registriert seit
    09.07.2017
    Ort
    Kassel
    Land
    Hessen, Deutschland
    Beiträge
    72
    Themenstarter
    Also ich wollte Bescheid geben, von den 2 Eiern ist eins geschlüpft, das andere war plötzlich verschwunden, zumal ein anderes Huhn ihr ja immer wieder Eier untergelegt hat. Die habe ich aber jeden Tag entfernt. Mutter und Küken sind wohlauf.

    Jetzt hoffe ich auch erstmal, dass Schluss ist mit der Brüterei

    Lg Ulla
    Liebe ist das Einzige das bedeutend genug ist, dem Leben einen Sinn zu geben!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Tote Küken - Schlangenbiss?
    Von chtjonas im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.02.2022, 21:00
  2. 9 tote Küken
    Von Dreasmondlicht im Forum Enten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 22:19
  3. Viele tote Küken im Ei
    Von Summerbird im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 18:27
  4. Viele Tote Küken im Ei!
    Von mausimaus23 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 01:05
  5. Tote Küken, warum?
    Von Gerti321 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 12:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •