Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 157

Thema: Esperanza - die Hoffnung stirb zu letzt.....

  1. #141
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    meiner Meinung nach sollte die Henne nach der Quarantäne, wenn sie gesund und fit ist, unbedingt zurück in die Truppe. Sie muß lernen, mit den anderen Hühnern klarzukommen, schließlich soll sie ja nicht ihr Leben lang separat mit einem Gesellschaftshühnchen gehalten werden. Und lernen kann sie nur, wenn sie mit anderen Hühnern lebt. Separat halten ist was für kranke Hühner oder solche, wo Hopfen und Malz nun wirklich verloren ist (bei mir wären das allerdings Schlachttiere). Aber sie ist jung und lernfähig, also lass sie ganz normal zur Truppe.

  2. #142
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.386
    [QUOTE=PPP;1604118]
    meine SchwieMu ekelt sich und weigert sich.

    Merk Dir das ganz genau für den Zeitpunkt, ab dem Du sie pflegen sollst

  3. #143
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    nee, nee, ich würde es mir merken für den Zeitpunkt, wenn sie auch nach frischen Hühnereiern fragt ... *kopf schüttel*

  4. #144
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.386
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    nee, nee, ich würde es mir merken für den Zeitpunkt, wenn sie auch nach frischen Hühnereiern fragt ... *kopf schüttel*
    Ja genau. Klasse Vorschlag, Little Swan.

    Nati, versucht doch nochmal, die Henne im Dunkeln zu den anderen zu setzen. Sonst vergeht noch mehr Zeit und um so schwieriger wird es für sie. Sie scheint doch gesund zu sein. Manchmal lösen sich Probleme, bei denen wir überhaupt nicht weiter kommen, in Luft auf.

    Übrigens, ich habe immer das Gefühl, nicht alles gut genug für Familie und Tiere zu machen. Und trotzdem leben sie hier wie die Made im Speck

  5. #145
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.249
    Definitiv ist ein automatischer Türöffner sowas von fix montiert, da gibts nichts daran zu deuten..das bekäme selbst ich hin!

    Und dann frag ich mich da doch, wie jemand so im sozialen Nirwana wohnen kann, dass sich niemand findet, einmal am Tag Wasser und Futter für Hühner aufzufüllen... was läuft da bei dir falsch?
    Wie soll das denn die nächsten Jahre gehen? Wirklich niemand von den Arbeitskollegen, Freunden, Verwandten oder Nachbarn ist lauffähig und willens? ?

    Das Risiko, dass Tiere mal trotzdem mal draußen bleiben, das haben wir alle, die auf einen Türöffner vertrauen, stell dir mal vor!

    Aber lieber werden die Risiken auf Chibo abgewälzt, obwohl sie selber inzwischen vorschlägt:

    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    Alle paar Tage gucken würde doch reichen, wenn deine Huhns zügig zu dir kämen.
    Sie kennten sich bis dahin bei dir aus ...
    Futter reicht doch allemal für ein paar Tage, Wasser umstoßsicher und reichlich aufstellen, Grünfutter hast du ja, da Wiese.
    Elektronischer Türpförtner. Fettisch.

    Nach einer Woche könnte ich mal kommen und den Stall misten.
    Dann hätte wer auch immer mit sowas nix zu tun.
    Nur Wasser wechseln/auffüllen, das wär's doch schon. So jemand muss doch zu finden sein.

    Je länger ich darüber nachdenke, schreibe, desto besser für deine Huhns fände ich das.

  6. #146
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.386
    Und bis zum 20.10. haben sie locker geschnallt, wann sie im Stall sein müssen. Rede doch nochmal mit Deiner Schwiedermutter.

  7. #147
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.998
    Keines meiner jemals gekauften Hühner hat länger als 1 Woche gebraucht um abends zuverlässig in den Stall zu gehen.

    Das manchmal welche draußen nächtigen, wird man nie ganz verhindern können. Selbst wenn man abends bemerkt, dass eines fehlt, heißt das nicht, das man es auch findet.

    Die kleinen Ungarn haben dieses Jahr meine Geduld auf eine harte Probe gestellt und ein paar wollten immer im Baum schlafen. Die sind allerdings hier geschlüpft und kannten ihren Stall ganz genau. Seit ca. 1 Woche gehen sie jetzt abends auch immer brav rein.

    Ich verlasse mich ansonsten immer auf meine elektr. Türöffner - wenn ich jeden Abend noch mal durch die ganze Hühnerwiese pilgern würde, hätte ich mir die Dinger auch sparen können.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  8. #148
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    @ Chibo

    Ich kann dich, Chibo, beruhigen, hier hat keiner vermutet, dass deine Tiere "Monster" sind, schließlich haben wir alle hier eine "Meute"/Gruppe von Hühnern und wissen, wie etablierte Hühner in ihrem Gehege mit Neulingen umgehen.
    Die Hackordnung ist halt Natur und deine Hühner sind eben auch sich normal benehmende Hühner (nehme ich mal an ).

    Ich ziehe meinen Hut vor Chibo, die sich solche Mühe gibt und das alles mitmacht.

  9. #149
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Aus aktuellem Anlass....

    (Weil ChiBo mit mir geschimpft hat....)

    Muss ich hier berichten...
    Äh.. ChiBo...eigentlich musst du berichten...du bist das Feriencamp....

    Edit....stecke das Foto besser ins TB.....
    Geändert von PPP (30.09.2017 um 22:52 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #150
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Wo ist mein Beitrag aus dem Dschungelcamp?
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab nun Hoffnung
    Von Hühnerhelga im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2015, 19:46
  2. Heute Tag 24, die Hoffnung sinkt...
    Von Lara44 im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 14:31
  3. stirb mein nackthalsküken?
    Von tavuk58 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 22:06
  4. Hoffnung in Sicht ?!
    Von andi im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 07:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •