Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 157

Thema: Esperanza - die Hoffnung stirb zu letzt.....

  1. #131
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Galla...die Voliere.nee....ich habe für mehr Geld Material zum Verbauen hier rumliegen....Mein Mann killt mich!!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #132
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Ich habe einen "Seiler" und bin damit zufrieden.

    Es gibt aber bei jedem Pförtner-Hersteller Klappen und passende Führungsschienen dazu.

    Du brauchst aber nur die Schienen; im Baumarkt schaust Du dann nach einer passenden Klappe. Meistens gibt es beim Zuschnitt
    auch freie Auswahl zwischen Hartplastikplatten und Siebdruckplatten.

    Gewicht überprüfen und passend zuschneiden lassen.

    Meine Klappe hat ca. 8€ gekostet.
    Geändert von Galla (25.09.2017 um 09:22 Uhr)

  3. #133
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Galla...die Voliere.nee....ich habe für mehr Geld Material zum Verbauen hier rumliegen....Mein Mann killt mich!!
    Das wäre natürlich ein Problem.......

  4. #134
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Wir spinnen den Gedanken mal weiter, jetzt alle Tiere zu mir zu holen und es "mit einem elektr. Pförtner zu regeln...."

    (aber bitte....nagelt mich nicht darauf fest...mein Mann muss mitspielen....und der sieht nicht begeistert aus, nach dem Vorschlag...)

    Ginge das hier: https://www.amazon.de/Metallt%C3%BCr...2P1DRTZ3TQEBFH

    Mir ist eingefallen, dass der Ausschlupf zwar überdimensioniert ist, aber dass nur innen. Die Laube ist ja gemauert....von aussen mit Holz verschalt. Da ist noch keine Öffnung drin...die muss ich noch machen. Dann könnte ich sie ja passend zur Pförtner-Öffnung machen, oder?

    Nur...ich habe Angst davor, dass Fressfeinde durch die Lücke zwischen Holz und Betonwand Einlass in der Nacht verschaffen.....hm....

    guckt..so sieht das Loch von innen aus....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #135
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.943
    Die von Dir gezeigt Klappe funktioniert gut, ich habe 2 davon im Einsatz und bin sehr zufrieden.
    Falls Du Dich dafür entscheidest, bestell sie in England beim Hersteller. Dort bekommst Du den günstigsten Preis.

    http://www.titanincubators.com/buy-o...r-openers.html

    Lieferzeit war bei uns 3 Tage ab Bestellung - Montag bestellt, Mittwoch da. Ging alles reibungslos.
    Geändert von Lisa R. (25.09.2017 um 09:58 Uhr)

  6. #136
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ok...vergesst es mit dem Plan, die Hühner zu mir zu nehmen...mein Mann spielt nicht mit! ...haben gerade sogar Streit deswegen gehabt..und einerseits verstehe ich ihn...er hat seine Gründe (hat mit seinem Job und dem momentanen Stress zu tun). Da kann ich nicht reinreden...ich muss es hin nehmen...leider.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #137
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Die von Dir gezeigt Klappe funktioniert gut, ich habe 2 davon im Einsatz und bin sehr zufrieden.
    Falls Du Dich dafür entscheidest, bestell sie in England beim Hersteller. Dort bekommst Du den günstigsten Preis.

    http://www.titanincubators.com/buy-o...r-openers.html

    Lieferzeit war bei uns 3 Tage ab Bestellung. Ging alles reibungslos.
    Danke Lisa...danke euch allen....aber es ist nicht zu ändern.

    Die Schuld an dem Ganzen liegt ganz bei mir...es ist nicht rückgängig zu machen. Ich muss eine andere Lösung finden.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #138
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Aber die ruhigste von den 3en, die noch da sind, oder wäre das egal?
    Ich würde eine ruhige, junge, liebe nehmen. Aber bei der, die am besten paßt, hat doch ChiBo gesagt, das wäre nicht so gut? Könntest Du Dir vorstellen, noch eine neue dazuzuholen, eine ganz junge? Ist zwar auch wieder irgendwie blöd...

    Oder was wäre, wenn Du den Hahn holst und sie als erste an den Hahn gewöhnst? Dazu müßte man aber sicher wissen, daß er wirklich nett ist. Wenn das klappen würde, hätte sie einen Riesenvorteil später, könnte beim Hahn Schutz suchen und würde bestimmt besseres Selbstvertrauen bekommen. Aber ginge das überhaupt mit Hahn (in Extragehege) bei ChiBo? Könnte der Hahnenbesitzer sie bei sich aufnehmen und mit dem Hahn extra setzen? Ich denke auch nur laut...
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  9. #139
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ich habe jetzt soviel gelesen und bin ganz wirr aber würde es nicht einfacher sein, alle Hühner zu Chibo, die von PPP werden dann in ein extra Gehege gesetzt und zwar in der Zusammenstellung die später dann wieder zu Nati umzieht ?

    Dann sind alle zusammen , lernen sich kennen und sind nicht der Meute ; von Chibo ausgesetzt. Übrigends finde ich das Wort Meute für die Hühnerbande überhaupt nicht schlimm...denn das sind meine nämlich auch...Also bitte jetzt das Wort nicht übel nehmen und irgendwie im Mund umdrehen etc....ist überhaupt nicht negativ gemeint.
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  10. #140
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    ChiBo wird sich die ganzen Vorschläge hier ja durchlesen..und egal wozu sie sich entscheidet...ich bin dabei.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab nun Hoffnung
    Von Hühnerhelga im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2015, 19:46
  2. Heute Tag 24, die Hoffnung sinkt...
    Von Lara44 im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 14:31
  3. stirb mein nackthalsküken?
    Von tavuk58 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 22:06
  4. Hoffnung in Sicht ?!
    Von andi im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 07:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •