Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: regenwürmer - mal ein ganz anderer grund, warum ...

  1. #11
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Wenn ich den Boden auf dem einleitenden Artikelbild sehe, beschleicht mich der Verdacht, dass die da alles, was nicht Obstbaum ist, mit Glyphosat totgespritzt haben. Das wirkt nur auf lebendem Gewebe, also Laub und grünen Stängeln, auf Holz und Rinde macht das nichts. Normalerweise sollte zur Obstbaumblüte auch auf steppigen Böden ein Grünhauch vom frischen Gras liegen, aber nix da- kein Leben außer die Obstbäume. Vatter mach' Licht, hey...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #12
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    und ich glaube nicht, das politik aktiv auf artenvielfalt und artengleichgewicht wird einwirken können.

    unsere erde ist alt genug, die schafft dat schon.
    wir menschen vielleicht nicht, aber der planet ist ja auch ewigkeiten ohne uns ausgekommen!
    Das kannst Du ja wohl nicht ernst meinen, oder Wenn doch, frage ich mich, unter welchem Stein Du deine Lebenstage so verbringst...mit Augenbinde...und Ohrenstöpseln...in Watte gepackt...

    Meine "Öko-Bibel" ist übrigens das Werk von Edward O. Wilson: Der Wert der Vielfalt.
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  3. #13
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ja, der findet im "Gesang des Dodo" auch seine gebührende Erwähnung- danke für den Buchtipp auch von mir !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #14
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    @hobbyhuhn
    doch, glaube ich.
    wenn DU ernsthaft glaubst, das politik ein interesse an artenvielfalt hat, dann gratuliere ich dir
    zu deinem stein und den stöpseln..
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  5. #15
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    wenn DU ernsthaft glaubst, das politik ein interesse an artenvielfalt hat, ...
    Das war nicht der Punkt - ob Politik ein Interesse an der Artenvielfalt hat, stand nicht zur Debatte.

    Deine Aussage war: "ich glaube nicht, das politik aktiv auf artenvielfalt und artengleichgewicht wird einwirken können".

    Und das ist Unsinn - natürlich könnte Politik durch entsprechende Gesetzgebung und Maßnahmen darauf Einfluß nehmen.
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  6. #16
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Ja, der findet im "Gesang des Dodo" auch seine gebührende Erwähnung- danke für den Buchtipp auch von mir !
    Gerne Habe ich vor vielen Jahren zum ersten Mal gelesen und war wirklich ergriffen vom Wissensschatz und der Leidenschaft dieses Mannes zur Natur.
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  7. #17
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Gerade bei ebay erstanden- bin gespannt. Wenn ich mich recht erinnere, ist im "Dodo" beschrieben, wie der Edward O. Wilson (den der Autor D. Quammen auch besuchte und interviewte) nebst Partner zu ihren Entdeckungen kamen- mittels isoliert stehender Mangrovengehölze, also mithin Inseln im weiten Blau des küstensäumenden Salzwassers, die systematisch erfasst und akribisch erforscht wurden. Ist 'ne Weile her, dass ich den Dodo gelesen habe, kann auch ein anderer Forscher gewesen sein, der aber, als er nach einer gewissen Zeit wieder auf seine Florida Keys kam und sah, was der Mensch inzwischen angerichtet hatte mit Verbauung etc., erstmal zwei Keys weiter und an den Straßenrand fahren musste und sich die Augen aus dem Kopf heulte ob der blinden Ignoranz und Zerstörungswut der Menschen. Ich find', wenn schon gestandene Ökologen und Wissenschaftler dabei zusammen klappen, hm...
    Geändert von Okina75 (19.09.2017 um 16:24 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #18
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Ich find', wenn schon gestandene Ökologen und Wissenschaftler dabei zusammen klappen, hm...
    Ja, ich weiß, was Du meinst... Nur Ignoranten und völlig Unwissende können angesichts des täglich stattfindenden Massensterbens noch optimistisch bleiben.
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  9. #19
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.062
    Zitat Zitat von Hobbyhuhn2013 Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß, was Du meinst... Nur Ignoranten und völlig Unwissende können angesichts des täglich stattfindenden Massensterbens noch optimistisch bleiben.
    Unterschreib ich gerne.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  10. #20
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.900
    Und was tun die anderen? Den ganzen Tag rumgranteln? Oder nen aktiven Beitrag leisten? Wenn jeder bei sich selbst anfangen würde, wär auch schon was getan, ohne die Politik zu involvieren und ohne der Landwirtschaft und/oder der Industrie sämtliche verfügbaren schwarzen Peter zuzuschieben...
    Ich sag nur Konsumverhalten - Mobilitätsverhalten - Pflege des eigenen Grundstücks - eigener Ressourcenverbrauch. Da sind einige Stellschrauben. Fröhliches Drehen!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Regenwürmer gewinnen
    Von zirkus123 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.03.2021, 13:07
  2. regenwürmer zufüttern
    Von jona im Forum Hauptfutter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2017, 19:42
  3. Regenwürmer züchten
    Von Kerrlocher im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 08:29
  4. Regenwürmer
    Von Hühnerfloh im Forum Spezialfutter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 01:29
  5. Regenwürmer???
    Von klein_hühnel im Forum Enten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 13:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •