Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Welche Rasse ist das?

  1. #11
    Avatar von mari_wien
    Registriert seit
    12.04.2015
    PLZ
    47**
    Land
    Österreich
    Beiträge
    224
    Themenstarter
    Danke für Eure Einschätzungen! Ich habe mittlerweile von der Verkäuferin eine Nachricht bekommen: Es müssten ihrer Meinung nach Mixe aus silber schwarzgesäumter Wyandotte und schwarz-kupfer Marans sein. Von der Form her könnte das passen, sie sehen für mich plötzlich sehr wyandottig aus. ;-) Aber das Schwarz erklärt sich mir trotzdem nicht...

  2. #12
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Wieso erklärt sich dir das schwarz nicht? Würde doch Sinn machen bei ssg und sk. Aber warte mal, ob sich ein Genetik - Spezi meldet, die können das besser erklären.
    Ich sehe da doch sogar ein paar braune federn herausspitzen, oder täuscht das?
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  3. #13
    Avatar von vogelpezi
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Ternitz
    Land
    Österreich
    Beiträge
    590
    Ich kann leider nichts beitragen was für Rassen da mitspielen aber es ist ein wunderschönes Huhn finde ich.

  4. #14
    Avatar von mari_wien
    Registriert seit
    12.04.2015
    PLZ
    47**
    Land
    Österreich
    Beiträge
    224
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Wieso erklärt sich dir das schwarz nicht? Würde doch Sinn machen bei ssg und sk. Aber warte mal, ob sich ein Genetik - Spezi meldet, die können das besser erklären.
    Ich sehe da doch sogar ein paar braune federn herausspitzen, oder täuscht das?
    Vom Gefieder her ist mir das schon plausibel, aber Kamm, Läufe usw. sind auch schwarz - das verwundert mich. Aber ich kenne mich da nicht aus... ;-) Vielleicht gibt es ja wirklich einen Genetik-Spezi, der uns das erläutern kann. Die braunen Federn sind übrigens eine Täuschung, vom Fotografieren.

    Zitat Zitat von vogelpezi Beitrag anzeigen
    Ich kann leider nichts beitragen was für Rassen da mitspielen aber es ist ein wunderschönes Huhn finde ich.
    Danke! Finde ich auch!

  5. #15
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von mari_wien Beitrag anzeigen
    .... aus silber schwarzgesäumter Wyandotte und schwarz-kupfer Marans sein..............Aber das Schwarz erklärt sich mir trotzdem nicht...
    Na das ist doch ersichtlich - 2 schwarze Ausgangstiere da kann man "nur" schwarz sehen ;-)

    Das selbe habe ich auch - schw.-kupfer Maran + Sperber = schwarze Küken
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  6. #16
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Zitat Zitat von mari_wien Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Einschätzungen! Ich habe mittlerweile von der Verkäuferin eine Nachricht bekommen: Es müssten ihrer Meinung nach Mixe aus silber schwarzgesäumter Wyandotte und schwarz-kupfer Marans sein. Von der Form her könnte das passen, sie sehen für mich plötzlich sehr wyandottig aus. ;-) Aber das Schwarz erklärt sich mir trotzdem nicht...
    Ja, jetzt ist das auch logisch für mich. Hab eben erst den Kamm richtig betrachtet und sehe da einen typischen Rosenkamm (wie bei Wyandotten üblich). Die Beinbefiederung kommt dann entsprechen vom Marans.

    Achso, der schwarze Kamm wird sich noch ändern.

  7. #17
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt ist das auch logisch für mich. Hab eben erst den Kamm richtig betrachtet und sehe da einen typischen Rosenkamm (wie bei Wyandotten üblich). Die Beinbefiederung kommt dann entsprechen vom Marans.

    Achso, der schwarze Kamm wird sich noch ändern.
    ja sehe ich auch so. Die schwarz-kupfernen Marans bringen schon ne Menge Melanin mit, und bei den gesäumten ist noch ein Schwarzverstärker im Spiel, der aus einem schwarzkupfernen Huhn ein ganz schwarzes machen kann. Bei Jungtieren ist dann auch die Gesichsthaut oft noch mit viel Melanin gefärbt. Mit der Geschlechtsreife kommt das Rot aber meistens.

  8. #18
    Avatar von mari_wien
    Registriert seit
    12.04.2015
    PLZ
    47**
    Land
    Österreich
    Beiträge
    224
    Themenstarter
    Liebe alle,
    hier kommt ein kleines Update zu meinen "Marandotten"...



    Sie sind mittlerweile tatsächlich nicht mehr komplett schwarz, am Hals schaut etwas braun/kupfer durch und in den Gesichtern gibt's nun auch Rot.
    Viele Grüße
    Mari

  9. #19
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.961
    Sehr hübsch sehen sie aus. Ich mag schöne Mixe und das sind definitiv sehr schöne Mixe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welche Rasse?
    Von melja im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2014, 18:22
  2. Welche Rasse, welche Farbe?
    Von Anna1110 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 20:43
  3. Welche Rasse oder überhaupt Rasse?
    Von Gast im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 13:35
  4. Welche Zwerg rasse eignet sich als Zweit rasse?
    Von Simon im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 15:39
  5. Mit welcher Rasse sind diese Hühner zu Vergleichen bzw welche Rasse ist das?
    Von Klickmichontour im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 20:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •