Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 74

Thema: Schulhühner - welcher Fertigstall ist geeignet?

  1. #51
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.558
    Leider steht da meist: May not post to Germany

    Lieg ich da falsch, wenn ich das lese als: keine Verschickung nach Deutschland?
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  2. #52
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Gute Idee, ich befürchte nur, der Versand von England kommt zu teuer.

    Alleine den CUBE mit 5 Meter Auslauf zu versenden kostet seitens OMLET etwa 55,-- Euro. Und das ist sehr günstig, wenn man sieht, wie viele Pakete (ich glaube 5 oder 6) in welcher Größe (etwa einen Meter) da transportiert werden. Ein Privater tut sich da schwer, diese erstens ordentlich zu verpacken, sodass nichts beschädigt wird und zweitens auch nur annähernd günstig zu versenden. Ich denke, unter 100 Euro wird er da nicht kommen. Da schmilzt ein Preisvorteil leicht dahin.

    Einen Omlet muss man kaufen und idealerweise selbst abholen. Das ist schon mühsam genug, muss doch der CUBE sowie der Auslauf zerlegt und sorgsam verpackt werden, damit nichts zerkratzt wird.

  3. #53
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Hier gibts grad einen bei den Kleinanzeigen Schade das ich grad nicht so flüssig bin

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...95980-243-2655
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  4. #54
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Hier gibts grad einen bei den Kleinanzeigen Schade das ich grad nicht so flüssig bin

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...95980-243-2655
    Scheint ein faires Angebot zu sein. Aber Vorsicht: Der ist für Kaninchen und hat den Sitzstangenrost nicht dabei, den brauchst Du für Hühner unbedingt. Den müsstest Du dann noch extra bestellen. Das lohnt sich aber nicht, da kannst Du bald einen neuen ordern.

    Der GO kostet neu 295,-- zuzüglich Versand. Wir verwenden ihn mit drei Meter Auslauf für Glucke & Küken. Einfach ideal!

  5. #55
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ach das wusste ich gar nicht das es da auch extra für Kaninchen gibt. Ich hätte gedacht das wäre der Chicken Omlett und die haben den halt für die Ninchen benutzt
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  6. #56
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Es gibt doch gar keinen Eglu Go extra für Kaninchen - man kann nur den Rost rausnehmen und ihn dann auch für Kaninchen nutzen. Ich würde bei Interesse einfach mal nachfragen, ob der Rost bei dem Angebot dabei ist oder nicht. Neu kosten beide (ob als "Kaninchenstall" oder "Hühnerstall" bezeichnet) jedenfalls genau dasselbe - nämlich die von Siebenhirten schon geschriebenen 295.- Euro.

    Allerdings ist der Stall in jedem Falle für die Zwecke von cocolinde zu klein: 5-6 Hühner passen da nie im Leben (tiergerecht) hinein... Die müsste man schon stapeln...
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  7. #57
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von Hobbyhuhn2013 Beitrag anzeigen
    Es gibt doch gar keinen Eglu Go extra für Kaninchen - man kann nur den Rost rausnehmen und ihn dann auch für Kaninchen nutzen.
    Den Rost beim Kaninchenstall kannst Du nicht rausnehmen, weil er im Lieferumfang nicht enthalten ist. Der Lieferumfang ist lediglich beim Eglu Go Hühnerstall mit dem für Hühner erforderlichen Stangenrost. Der Eglu Go Kaninchenstall wird nur mit grüner Lade, Heuraufe, Futterschale und Wasserflasche geliefert. Die Heuraufe ist an der Innenseite am abnehmbaren Rückteil angebracht.

  8. #58
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Falls der Themenstarter aus Ö kommt; in NÖ wird schon länger ein Omlet Eglu angeboten...
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  9. #59
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Zitat Zitat von Siebenhirten Beitrag anzeigen
    Den Rost beim Kaninchenstall kannst Du nicht rausnehmen, weil er im Lieferumfang nicht enthalten ist. Der Lieferumfang ist lediglich beim Eglu Go Hühnerstall mit dem für Hühner erforderlichen Stangenrost. Der Eglu Go Kaninchenstall wird nur mit grüner Lade, Heuraufe, Futterschale und Wasserflasche geliefert. Die Heuraufe ist an der Innenseite am abnehmbaren Rückteil angebracht.
    Aha - ok, der Stall ist derselbe, die Inneneinrichtung variiert. Danke für die Aufklärung! Dann sollte man mal nochmals gezielt nachfragen, ob der Angebots-Stall tatsächlich als Kaninchenstall mit entsprechender Inneneinrichtung gekauft wurde oder nur als solcher verwendet wurde - das geht nämlich aus dem Angebotstext nicht ganz eindeutig hervor.
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  10. #60
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Jedenfalls würde ich in einen Omelet Go nicht 6 Hühner geben, das wäre mir zu viel, auch wenn sie kleiner sind.

    Das Angebot von Wurli ist aber tatsächlich ein Hühnerstall (siehe Sitzstangen), der Anbieter hatte ihn aber für seine Hasen geplant. Dass er ihn nun auch als Hasenstall anbietet, ist nicht sehr geschickt von ihm, weil er damit einen Interessentenkreis ausschließt.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fertigstall von Strotherm - Meinungen
    Von Mausfrau im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 14:58
  2. Fertigstall geeignet?
    Von liz10 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 19:35
  3. Welcher Draht ist am besten geeignet?
    Von Hühnertraum im Forum Der Auslauf
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 22:07
  4. Kennt jemand diesen Fertigstall ?
    Von SoKa im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 14:13
  5. welcher Brutapparat für anfänger geeignet
    Von goldendogs im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 13:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •