Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74

Thema: Schulhühner - welcher Fertigstall ist geeignet?

  1. #41
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Die Voliere zu den oben genannten Ställen ist natürlich teurer aber es gibt volieren z.b für 130 eur und die kann man passend machen. Mein Stall ist nicht wärmegedämmt...er ist auf jeden Fall sehr gut zu reinigen. Klar , billig ist was anderes. Den omlet kenn ich nicht , deshalb kann ich darüber nichts sagen .

  2. #42
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Zitat Zitat von Siebenhirten Beitrag anzeigen
    Wie hast Du eigentlich den Auslauf zu Deinen Ställen gelöst?
    Der Auslauf des großen Stalles ("Enders Maxi", max. 20 Hühner, bei mir immer zw. 12-18 Tiere) umfaßt knapp 2000qm und den größeren Teil unseres Grundstücks/Gartens. Außen herum führt Maschendrahtzaun (1,80 m hoch), innen wird der Auslauf von einer Totholzwand und einem handelsüblichen Geflügelzaun (1,20 m) begrenzt (L-Form des Auslaufs). Der Auslauf des kleinen Stalles ist mit Maschendrahtzaun (unten bis in 40cm Höhe zusätzlich Kükendraht) umgeben und übernetzt (Engelnetz, Maschenweite 8cm). Beide Ausläufe kann man verbinden (Schiebertür im sie trennenden Zaun).

    Zum großen Stall gehört zusätzlich eine Voliere (12qm), deren Tür normalerweise offen steht, bei Bedarf (Habichtsbesuch, Entwurmung o.ä.) aber auch geschlossen werden kann. In Zeiten der Stallpflicht stand direkt vor der Voliere noch ein großes Foliengewächshaus (18qm), so dass die Hühner auf eine Grundfläche von 30qm plus Stall (4qm) kamen - das war erträglich, auch für "Outdoorhühner" wie meine. Der kleine Stall steht winters üblicherweise leer und dient dann als Quarantäne-/Reservestall - der dazu gehörige Auslauf als "Überbrückungsauslauf", wenn im großen Gelände "hühneruntaugliche" Arbeiten stattfinden müssen oder der Habicht mal wieder ein paar Wochen gezielt frustriert werden muss...
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  3. #43
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    ich hoffe grad, das sich cocoline als fadenstarterin hier nun nicht verabschiedet hat?
    diese plastikschnulli werbung für omlets war ja recht massiv.

    wäre schade, wenn deshalb das schulprojekt nicht stattfindet.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  4. #44
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Ich stimme Magda zu.
    Ich bin mir sicher, dass sich da auch irgendwer finanziell und handwerklich beteiligen wird. Die örtlichen Schreiner und Zimmermänner würde ich mal fragen. Und selbstverständlich erwähnen, dass ein groooooßes Werbeschild von ihrer firma vor dem Stall platziert wird. Ein zeitungsartikel mit glücklichen Kindenr, Hühnern und Firmenmitarbeitern ist auch verlockend.
    Ich arbeite ja auch im sozialen Bereich und habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass man einfach fragen muss.
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  5. #45
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von Hobbyhuhn2013 Beitrag anzeigen
    Der Auslauf des großen Stalles ("Enders Maxi", max. 20 Hühner, bei mir immer zw. 12-18 Tiere) umfaßt knapp 2000qm und den größeren Teil unseres Grundstücks/Gartens. Außen herum führt Maschendrahtzaun (1,80 m hoch), innen wird der Auslauf von einer Totholzwand und einem handelsüblichen Geflügelzaun (1,20 m) begrenzt (L-Form des Auslaufs). Der Auslauf des kleinen Stalles ist mit Maschendrahtzaun (unten bis in 40cm Höhe zusätzlich Kükendraht) umgeben und übernetzt (Engelnetz, Maschenweite 8cm). Beide Ausläufe kann man verbinden (Schiebertür im sie trennenden Zaun).

    Zum großen Stall gehört zusätzlich eine Voliere (12qm), deren Tür normalerweise offen steht, bei Bedarf (Habichtsbesuch, Entwurmung o.ä.) aber auch geschlossen werden kann. In Zeiten der Stallpflicht stand direkt vor der Voliere noch ein großes Foliengewächshaus (18qm), so dass die Hühner auf eine Grundfläche von 30qm plus Stall (4qm) kamen - das war erträglich, auch für "Outdoorhühner" wie meine. Der kleine Stall steht winters üblicherweise leer und dient dann als Quarantäne-/Reservestall - der dazu gehörige Auslauf als "Überbrückungsauslauf", wenn im großen Gelände "hühneruntaugliche" Arbeiten stattfinden müssen oder der Habicht mal wieder ein paar Wochen gezielt frustriert werden muss...
    Danke, liebes Hobbyhuhn, für die ausführliche Antwort

    Kling alles sehr interessant, da bist Du ja prächtig ausgerüstet und Deinen Hühnern geht es wirklich gut!

  6. #46

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    ich hoffe grad, das sich cocoline als fadenstarterin hier nun nicht verabschiedet hat?
    diese plastikschnulli werbung für omlets war ja recht massiv.

    wäre schade, wenn deshalb das schulprojekt nicht stattfindet.



    Hallo und Servus,


    @magda1125
    wenn das Schulprojekt nicht stattfindet dann sicherlich genau wegen solcher Kommentare!!!!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Das hilft allen mit ganz großer Sicherheit weiter!!!
    Ich bin tatsächlich ob dieser nahezu - mit Verlaub - unverschämten Unterstellung und Mutmaßung ohne
    jegliche den Vorgaben entsprechenden Angebote zu posten erstaunt! Mal ganz abgesehen von der Titulierung eines Stallsystems das sich mehr als jeder andere Fertigstall mit Fug und Recht über viele Jahre schon bewiesen hat.

    "LEBEN UND LEBEN LASSEN!!!"

    würde von hoher sozialer Kompetenz zeugen.


    Aber vielleicht liest Cocolinde hier bald wieder und könnte uns dann durch einen Post verraten ob diese völlig unangebrachte Mutmaßung gerechtfertigt ist und das Aufzeigen und Beschreiben des Omlet Systems für dieses Schulprojekt das Aus bedeutete.

    Vielleicht wäre es bis dahin möglich sich an die Regeln Erwachsener im Internet zu erinnern.

    Liebe Grüße

    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  7. #47
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Hallo Volker,

    als ich den Unsinn gelesen habe, musste ich laut auflachen.

    Wer derartiges schreibt, hat entweder eine gestörte Wahrnehmung oder will Dich provozieren. Wer den Omlet Stall als plastikschnulli oder ähnliches bezeichnet, will sich damit nicht auseinandersetzen - vermutlich ist er ihr viel zu teuer - und zieht ihn deswegen unbewusst ins lächerliche. Infantile Aussagen dieser Art gibt es in Foren oft, ich finde das sehr vergnüglich

    Mach Dir darüber keine Gedanken.

  8. #48

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Siebenhirten Beitrag anzeigen
    Hallo Volker,

    als ich den Unsinn gelesen habe, musste ich laut auflachen.

    Wer derartiges schreibt, hat entweder eine gestörte Wahrnehmung oder will Dich provozieren. Wer den Omlet Stall als plastikschnulli oder ähnliches bezeichnet, will sich damit nicht auseinandersetzen - vermutlich ist er ihr viel zu teuer - und zieht ihn deswegen unbewusst ins lächerliche. Infantile Aussagen dieser Art gibt es in Foren oft, ich finde das sehr vergnüglich

    Mach Dir darüber keine Gedanken.



    Hallo und Servus,

    Ja, vermutlich hast Du Recht. Und im allgemeinen sind solche Beiträge es gar nicht wert kommentiert zu werden.
    Und die Verunglimpfung eines Produktes das die Person mit Sicherheit noch nie gesehen hat ist ja das Eine -
    aber die öffentliche Beschuldigung, daß unser aller Mithilfe bei einer Lösung für die Schulhuhngeschichte
    just das Aus dieser genau dadurch erreicht haben könnte - das finde ich absolut nicht in Ordnung.
    Dabei selbst nicht einen Ansatz von brauchbarer Alternative der Themenerstellerin zu bieten!!!!
    Sachen gibts................


    Liebe Grüße aus dem schönen Kraichgau


    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  9. #49

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    263
    Der Kindergarten im Nebendorf hat einen omlet cube, darin wohnen drei Hühner und das klappt ganz hervorragend.
    Finanziert wurde das ganze aus dem Erlös eines Sommerfestes letztes Jahr, den Differenzbetrag zum Anschaffungspreis haben sich die Eltern je nach verfügbaren Mitteln geteilt.
    …eine tolle Sache….

    und wenn ich ehrlich bin…ich verfüge über Ställe und Schuppen…lebe auf einem Bauernhof….und trotzdem…spare ich auf einen Omlet…gebraucht bekommt man die nicht und ich denke, dass spricht für sich

    LG
    Nina

  10. #50
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Auf den eBay Seiten aus Großbritannien findet man immer mal einige gebrauchte Omlet Ställe. Dabei müßte man sich nur mit dem Verkäufer besprechen, ob und zu welchen Kosten ein Versand nach Deutschland möglich ist. So kann der Englischlehrer der Schule auch gleich in die Hühnerplanung einbezogen werden.
    https://www.ebay.co.uk/sch/i.html?_f...omlet&_sacat=0
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fertigstall von Strotherm - Meinungen
    Von Mausfrau im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 14:58
  2. Fertigstall geeignet?
    Von liz10 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 19:35
  3. Welcher Draht ist am besten geeignet?
    Von Hühnertraum im Forum Der Auslauf
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 22:07
  4. Kennt jemand diesen Fertigstall ?
    Von SoKa im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 14:13
  5. welcher Brutapparat für anfänger geeignet
    Von goldendogs im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 13:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •