Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Neues Huhn entflogen

  1. #11

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Ich habe es eben gefunden. So wie ihr vermutet hattet, es saß auf einem Ast gut versteckt in der Fichte, gerade mal 5m vom Stll entfernt. Die ist so dicht, das ich in der Dunkelheit keine Chance hatte es zu finden, aber jetzt ist es wohlbehalten im Stall. Den Flügel habe ich auch schon gekürzt und eine superstarke Taschenlampe bestelle ich gleich.

    Was für eine Aufregung für einen Neuhühnerbesitzer .
    Viele Dank für die schnelle Unterstützung gestern.

  2. #12
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.361
    Oh, das ist ganz wunderbar, dass dem Hühnchen nix passiert ist! Ich freu mich!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #13
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.665
    Zitat Zitat von Sunnys Beitrag anzeigen
    Den Flügel habe ich auch schon gekürzt und eine superstarke Taschenlampe bestelle ich gleich.
    Hol Dir eine LED Kopflampe, die macht gutes, helles Licht und Du hast die Hände frei.
    Gut, daß die Hühnchen wohlbehalten da sind.
    Liebe Grüße Mietze

  4. #14
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    Hol Dir eine LED Kopflampe, die macht gutes, helles Licht und Du hast die Hände frei.
    Gut, daß die Hühnchen wohlbehalten da sind.
    Und ein extra Päckchen Batterien. Eventuell noch robuste Stiefel und einen Regenhut - es gibt so fedrige Exemplare, die nur bei absolutem Mistwetter "abgängig" sind.........


    Und für tarnfarbige Hühner:

    https://www.omlet.de/shop/h%C3%BChne...r_h%C3%BChner/



    (Und bevor jetzt irgendwer lacht - ich liebäugle mit den Warnwesten......meine Lohdamen nehmen nämlich am Straßenverkehr teil. Der Postbote fährt immer hupend vor....beeindruckt meine Damen aber nicht. )
    Geändert von Galla (05.09.2017 um 09:59 Uhr)

  5. #15
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.985
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Und ein extra Päckchen Batterien. Eventuell noch robuste Stiefel und einen Regenhut - es gibt so fedrige Exemplare, die nur bei absolutem Mistwetter "abgängig" sind.........
    Und es gibt Exemplare, die nur bei Mistwetter im Stall sind. Gestern abend, Regen und zum ersten Mal seit langem: Jubel - alle jungen Ungarn im Stall - keins in den Bäumen. Juhu.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  6. #16
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Und es gibt Exemplare, die nur bei Mistwetter im Stall sind. Gestern abend, Regen und zum ersten Mal seit langem: Jubel - alle jungen Ungarn im Stall - keins in den Bäumen. Juhu.


    Ha! Ich kontere mit zwei Lohdamen, die ich händisch in den Stall befördern musste.....eine von der Fensterbank und die andere aus dem Hasenstall heraus.....

  7. #17
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.985
    Ok, Du hast gewonnen
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  8. #18

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Ihr bringt mich auf einen Idee. Habe ja noch keinen Regenunterstand. Kann ja mal eine Treppe zur Badfensterbank bauen - dann wird keinem von uns langweilig.

  9. #19
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    [QUOTE=Sunnys;1596108]Ich habe es eben gefunden. So wie ihr vermutet hattet, es saß auf einem Ast gut versteckt in der Fichte, gerade mal 5m vom Stll entfernt. Die ist so dicht, das ich in der Dunkelheit keine Chance hatte es zu finden, aber jetzt ist es wohlbehalten im Stall. Den Flügel habe ich auch schon gekürzt und eine superstarke Taschenlampe bestelle ich gleich.

    Was für eine Aufregung für einen Neuhühnerbesitzer .[QUOTE]

    Schön,

    Dass die Sperberin wieder da ist! Ich hatte genau das gleiche wie du, ich weiß, wie sehr einem das zusetzt, wenn gleich am ersten Abend ein Neuzugang abgängig ist.


    Beste Grüsse vom Baumpflücker!
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  10. #20
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    nun weißt du aber wenigstens gleich, wo du das nächste Mal zuerst suchen kannst.
    Manchmal gibt es Hühner, die trägt man mehrere Male am Abend von der selbst gewählten Lieblingsstelle in den Stall, bis sie es endlich einsehen

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warzenente entflogen
    Von cooni im Forum Enten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.12.2020, 21:08
  2. neues Huhn
    Von sacola im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 23:19
  3. altes Huhn pickt neues Huhn
    Von Klavierzitrone im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 23:23
  4. neues Huhn
    Von EmShiv im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 16:59
  5. 1 neues Huhn
    Von dehöhner im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 19:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •