Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hurra...........

  1. #1

    Registriert seit
    24.07.2015
    PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    504

    Hurra...........

    das erste Ei von Franzi ist da

    Hatte mir ja schon gedacht, dass es bald mit dem Eierlegen losgeht Tiffy mein Hahn hatte von heut auf morgen Interesse an ihr, der Kamm und das Gesicht wurden rot, sie pipste auch nicht mehr wie ein Küken.

    Heute Morgen beim Füttern hab ich sie dann gesehen und am Mittag, als ich sie auf ihre Wiese lassen wollte, war sie verschwunden.
    In den Stall geguckt, keine Franzi, den großen Garten abgesucht, keine Franzi als ich zurück kam lief sie quitschvergnügt bei den andern.
    Also noch mal in den Stall, nein die gute hatte nicht ins Nest gelegt, sondern versteckt hinter einer Schaufel, ein kleines grünes Ei

    Was hab ich mich gefreut, ich lass es jetzt noch drei Tage liegen und werde es dann mit Andacht verspeisen.
    Frl. Menke ihre Schlupfschwester ist noch nicht so weit, aber das ist jetzt auch nicht schlimm.
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

  2. #2
    Avatar von baaze
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Kössen
    PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Beiträge
    1.900
    was so ein kleines grünes Ei für Freude machen kann!
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

  3. #3

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.964
    Halloooooo......

    - ich kann's nach fühlen wie es ist wenn das erste Ei gelegt wurde. Wünsche weiterhin viel Freude mit deinen Hühnchen, sie sollen recht, recht viele Eier legen.

    Wünsche GUTEN APPETIT

  4. #4

    Registriert seit
    24.07.2015
    PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    504
    Themenstarter
    Zitat Zitat von baaze Beitrag anzeigen
    was so ein kleines grünes Ei für Freude machen kann!
    Ja das stimmt, heute war wieder eines da

    Zwei grüne Eier im Nest, eines von Melli und dann noch von Franzie.

    Ich freu mich, wenn es meine Hühnern gut geht, dass es noch Eier gibt ist eine schöne "Nebensache".
    Renate, die jetzt im siebenten Lebensjahr ist, legt ab und an auch noch, aber da ist die Schale so dünn, dass sie ihr eigenes Ei auffrisst, an die anderen geht sie nie, aber ich gönne es ihr.
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

Ähnliche Themen

  1. Hurra
    Von Ninifee im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 12:04
  2. Hurra!!!
    Von Murmeltier im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 21:32
  3. Hip-Hip-Hurra
    Von Biene Maja im Forum Wachteln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 20:16
  4. HURRA HURRA - endlich milbenfrei
    Von kajosche im Forum Parasiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 06:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •